Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks und Microsoft Remote Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Solidworks und Microsoft Remote Desktop (4542 mal gelesen)
topgun85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von topgun85 an!   Senden Sie eine Private Message an topgun85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topgun85

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich verwende für all meine Programme einen Mac. Außer für Solidworks, denn alle Lösungen die ich bisher getestet habe waren nicht zufriedenstellend (BootCamp>neustart erforderlich, keine gleichzeitige Verwendung von versch. Programmen welche am Mac vorhanden wären, Parallels, VMware> extreme Performance Schwächen...)

Nun bin ich auf die Idee gekommen eine Client Lösung auszuprobieren, indem ich Mac und WindowsWorkstation direkt via LAN Kabel verbunden habe und mit Microsoft Remote Desktop das Bild share. Funktioniert eigentlich auch sehr gut, allerdings habe ich folgende Probleme:
- Verbindung bricht oft zusammen, meist beim drehen eines Bauteils > nervig denn man muss sich immer wieder neu einwählen.
- Software Open Gl wird automatisch aktiviert (Leistungsabbau und kann auch nicht deaktiviert werden) wenn ich Solidworks am Mac via RDP starte. Starte ich SW direkt am Windows Rechner und wähle mich anschließend ein, kann es deaktiviert werden und bleibt auch so. Auch lästig...

Ich weiß jetzt werden viele sagen verwende doch einfach nur einen Windows Rechner - das steht aber nicht zur Diskussion. Wir sind auf Mac umgestiegen wegen anderer Programme die einfach um etliches stabiler laufen usw. Schön wäre wenn es SW für Mac gibt - ist aber nicht so. Also kurz um bin ich auf einer guten Lösung um das zu verheiraten. Es gäbe ja auch Nvidia Grid allerdings unleistbar ... Grundsätzlich finde ich aber den Gedanken die Workstation(s) in einem eigenen Raum zu haben, und selbst nur mehr über eine Client Lösung zuzugreifen äußerst interessant.

Habt ihr bitte eine Idee meine Probleme zu lösen? Bin auch an alternativen Lösungen interessiert. Ich denke ich bin nicht der einzige der hier eine optimale Lösung haben will.

Vielen Dank!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier's mal mit teamviewer. Mit dem supporte ich meine Kollegen über den großen Teich. Beim zoomen und drehen etwas träge, aber absolut stabil.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topgun85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von topgun85 an!   Senden Sie eine Private Message an topgun85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topgun85

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort.

Es geht gar nicht um das zeigen, sondern wirklich um das Arbeiten. ich schätze teamviewer ist da nicht die richtige Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_ueber_Citrix.pdf

 
Hi,

vor Jahren mal diesen "Bericht" gefunden. Remotezugriff via Citrix.

cheers Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich

hello

ich habe da mal eine von einer Lösung via Citrix gelesen.

die haben einen Hauptserver und auf der ganzen Welt ziehen die Mitarbeiter Lizenz und SWX via Web auf ihren Rechner, wie Fernzugriff

läuft auch auf einer vernünftigen Plattform  

habe leider den Beitrag nicht mehr gefunden => da war einer schneller als ich 


------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 31. Jul. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo topgun 85,

Rückfrage, ich hab da vielleicht was falsch verstanden.
Du willst weiter auf deinem Mac arbeiten und eine Windows-Workstation von deinem Mac quasi fernsteuern und
Ich arbeite schon seit Jahren mit einer 2-Rechner-Lösung (Workstation und Notebook)unter Windows.
Ich habe also 2 Rechner, 2 Bildschirme, aber nur eine Maus und eine Tastatur! Aktuell verwende ich Input Direktor,
das aber nur unter Windows läuft.
Früher hatte ich Synergy benutzt, was plattformunabhängig ist. Damit sollte es eigentlich möglich sein Windows und Mac zu verbinden.
Hier mal was zum anschauen:
http://nsah.de/windows-mac-maus-tastatur-benutzen.htm
Bedingung von solchen Programmen ist, dass sie über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis am Rande, es handelt sich hierbei um einen Bericht von 2009. Hier hat sich mittlerweile einiges getan. Auch mit Hinblick auf die Unterstützung mehrerer User pro Grafikkarte bei voller Hardwarebeschleunigung.

Mehr Infos zu dem Thema findet man auch bei NVIDIA unter:
GRAPHICS ACCELERATED
VIRTUAL DESKTOPS AND APPLICATIONS

Oder bei AMD: AMD FirePro Grafikkarten für Cloud und Rechenzentren

Auch noch interessant könnte in dem Zusammenhang die Softwarelösung "Remote Graphics" von HP sein.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topgun85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von topgun85 an!   Senden Sie eine Private Message an topgun85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topgun85

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow danke für die raschen und guten antworten!

ganz genau, ich möchte eigentlich nur mehr einen computer verwenden, einen mac. da auf dem aber solid nur umständlich bzw. schlecht läuft (Boot Camp, parallels usw) habe ich einfach einmal beide computer direkt mit einem LAN Kabel verbunden (schnellste Rate) und greif dann mit microsoft remote desktop (gratis) zu. bis auf ein paar lästige Bugs eigentlich schon ok. aber "ok" ist halt im Alltag auch keine Lösung.
mich hät jetzt einfach interessiert ob unter euch noch so ein paar Kandidaten sind die auf mac arbeiten? und was die beste Lösung ist. ganz ehrlich ist mir egal wie, Hauptsache ich kann arbeiten...
ich will also mit den derzeitig vorhandenen Ressourcen auskommen. für die Zukunft wäre sicher eine andere Lösung wie nvidia grid denkbar aber ist halt viel zu teuer!

hat jemand Erfahrung mit dem citrix system?

danke und lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 31. Jul. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topgun85 10 Unities + Antwort hilfreich

OK - "nobbynobs ist raus"

Hallo topgun85,

also wenn du nur einen Windows-Rechner brauchst, damit Du SWX zum laufen bringst und mit deinem Mac bedienen kannst, ist mein Vorschlag etwas daneben.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Viel Glück noch....

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz