Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2010 Anzeige Probleme?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  SolidWorks 2010 Anzeige Probleme?!?! (1714 mal gelesen)
fs-2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fs-2013 an!   Senden Sie eine Private Message an fs-2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs-2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013

SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2013 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln und zwar sehr. Ich hab schon so lange im Internet gesucht und probiert aber nichts gefunden und nichts hat mir geholfen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Und zwar geht es darum, ich hab mir einen neuen rechner gekauft und solidworks 2010 neu darauf installiert. alles schön und gut ohne Probleme.
Ich kann Skizzen erstellen, die auch sehen auch Zeichnungsableitungen kann ich sehen. Nur wenn ich ein Teil/Baugruppe öffne oder selbst neu zeichne,
kann ich es nicht sehen. Also in der Ansicht sehe ich gar nichts, es ist unsichtbar. Nur wenn ich auf eine Fläche des Teils oder Baugruppe klicke
kann ich das Teil oder Baugruppe sehen oder wenn ich auf der Maus den Scroller gedrückt halte und es bewege kann ich das Teil oder Baugruppe sehen.
Sonst sehe ich gar nichts, wird automatisch ausgeblendet bzw. es ist unsichtbar.
Ich hab nichts selbst ausgeblendet oder irgendetwas gemacht, da es eh neu installiert worden ist. Ich hab auch alles kontrolliert und alles probiert aber
geht einfach nicht. So ein s.... . Ich bin kurz davor alles kaputt zu schlagen.

Anbei stelle ich 2 Bilder ein. Das Erste wie ich "nichts sehe", das zweite, wie es ist wenn ich auf eine Fläche geklickt habe.

Bitte Bitte hilft mir, vielleicht hatte einer dasselbe Problem.

Liebe Grüße
FS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Mai. 2013 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs-2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FS, willkommen bei CAD.de.

Drücke mal einfach die F Taste. Die drücke ich mindestens 10 mal am TAG, weil ich fast ncihts sehe.  Und dann überprüfe die Farbeinstellungen des Bildschirms.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs-2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fs-2013 an!   Senden Sie eine Private Message an fs-2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs-2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013

SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2013 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke vorerst mal.
Also ich hab mit der Taste F probiert, es tut sich kurz was aber verschwindet wieder.
Hm was meinst du genau mit Farbeinstellungen am Bildschirm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Mai. 2013 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs-2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es einmal mit STRG + Q oder STRG + B.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klucky
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2004

Solidworks 2013 SP4

erstellt am: 20. Mai. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs-2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du ne kompatible Grafikkarte?
Wenn nicht hast du eine ATI Grafikarte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs-2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fs-2013 an!   Senden Sie eine Private Message an fs-2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs-2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013

SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Hilfe.
@N.Lesch: STRG+Q und +B bringt auch nichts.

@klucky: Ich habe eine NVIDIA Quadro FX 3800
Die Grafikkarte hatte ich anhand der Daten von der Hompage von
SolidWorks gekauft. Also laut deren Angaben wäre es geeignet.
Folgende Seite: http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html

Das ist so doof....wegen so etwas kann ich nichts machen......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 21. Mai. 2013 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs-2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Welche Infos bekommst Du aus SolidWorksRX?

probiere doch mal folgendes: SolidWorks starten, optionen, Leistung, Aktiviere Software Open GL.
Wie verhält sich jetzt Deine Anzeige ?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz