Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kugelfläche mit Golfballmuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Kugelfläche mit Golfballmuster (9461 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2012 13:52   

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, zu der ich mit der Forensuche nicht fündig geworden bin. Was ich gefunden hatte, war das "Vertiefen" wie bei einer Granini-Flasche...allerdings nicht auf einer "Kugelfläche"...

Nun meine Frage: wer kann mir auf die Sprünge helfen, wie ich die Kugelfläche mit einem "Muster" von Vertiefungen versehen kann, damit es aussieht, wie bei einem Golfball...

Die SWX-Datei ist eine 2012 / SP 5 (ich weiß nicht, warum hier im Forum meine Systeminfos nicht angezeigt werden...)

...besten Dank im Voraus...

 

MichaM.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaM. an!   Senden Sie eine Private Message an MichaM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaM.

Beiträge: 61
Registriert: 18.10.2012

SWX2011/2012/2013
Dell Precision M6600
WIN7 x64
www.dps-software.de

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baerle,

auf www.3dcontentcentral.de gibt's mit dem Suchbegriff "golf ball" 12 Treffer, die mit SolidWorks modelliert sind. Das 2. Ergebnis hatte ich mir mal vor einiger Zeit runtergeladen. Da kannst Du dir bestimmt einige gute Anregungen zum Modellieren des Golfballmusters holen.

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2012 14:04   

Hallo Michael,

...den Gedanken hatte ich auch schon :-)

Die Golfbälle, die ich gefunden bzw. heruntergeladen habe, waren diesbezüglich nicht der Brüller...weißt du noch, welche Dateien das bei dir waren, mit denen du anscheinend gut klar gekommen bist?

MichaM.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaM. an!   Senden Sie eine Private Message an MichaM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaM.

Beiträge: 61
Registriert: 18.10.2012

SWX2011/2012/2013
Dell Precision M6600
WIN7 x64
www.dps-software.de

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


golfball.PNG

 
Ich hatte mir den "Accurate Golf Ball" von David Reeb als SWX 2012 geladen.
Hab ihn grad nochmal schnell gezogen. Der sieht ziemlich gut aus. Hat bei mir allerdings an 2 Skizzen Beziehungsfehler drin. War mir aber egal, einfach die Beziehung löschen und gut war.

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2012 14:53   

...na ja...das mit dem "und gut war"...hmmm..ich weiß nicht so recht...wenn ich die Skizzenbeziehungen in dem von dir genannten Modell entfernt habe, dann meldet SWX keine Wiederaufbaufehler mehr, das ist richtig - aber - das Modell bzw. dessen Aufbau ist doch nicht sooo Gelungen...s. Screenshot - an den Übergängen zwischen den Verrundungen sind doch deutlich sichtbare Abweichungen zu erkennen...

Das sollte doch so nicht sein - oder?

Ich sehe mich selbst als "lernender" in Sachen SWX...und möchte nun eigentlich nicht eine "schelle, unsaubere Lösung" - sondern eine, die ich verstehe und enstpr. umsetzen kann...

...mal schaun, was ich im Netz noch so zum Thema finde...oder viell. meldet sich ja noch hier jemand - der einen Ansatz für mich hätte...

MichaM.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaM. an!   Senden Sie eine Private Message an MichaM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaM.

Beiträge: 61
Registriert: 18.10.2012

SWX2011/2012/2013
Dell Precision M6600
WIN7 x64
www.dps-software.de

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähhh, ja, da muß ich dir Recht geben, die Übergänge sind nicht sauber.
Ich hatte es nur als Designobjekt gebraucht, in der Darstellung schattiert ohne Kanten. Und da muss ich gestehen, hab ich diese Fehler in den Übergängen gar nicht entdeckt.

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Graninimuster.JPG


Graninimuster.SLDPRT

 
Vielleicht hilft dir mein Ansatz weiter.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2012 17:21   

Hallo Olaf,

vielen Dank für deinen Ansatz - das ist generell für mich sehr interessant - wie du das Teil aufgebaut hast...

Aber...ich suche einen Ansatz für eine Musterung auf einer Kugel - ähnlich einem "Golfball"...da komme ich mit "linearen Musterungen"...und "Kreismustern" nicht wirklich weiter...(bis jetzt)...

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 30. Okt. 2012 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F2_024775_1.JPG


F2_024775_2.JPG


ikosaedergolfball.SLDPRT

 
Hallo NN,

da hast Du Dir ja was vorgenommen 

Mein Ansatz wäre ein Polyeder aus gleichseitigen Dreiecken .

Hier mal ein Beispiel mit Ikosaeder 

Anders wirst Du die Dellen kaum gleichmäßig auf der Kugel verteilen können,

aber ich lass mich auch gerne überraschen falls es da noch andere Lösungen geben sollte.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2012 21:41   

Hallo Krümmel,

wie klasse ist das denn...vielen Dank für deinen Ansatz...ich denke, der wird mich etwas weiter bringen...wobei ich schon bemerkt habe, dass es nicht ganz so trivial ist, wie ich zunächst dachte :-)

10 U's - und ein nochmals Dankeschön!!!

Viele Grüße

NN :-)

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Okt. 2012 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Du must also erst einmal wissen, ob du nun das

392-Dual-Dimple-Icosahedron-Muster / Das 416-Quadrilateral-Muster / ULTRA 500 mit unterschiedlich grossen Dimpeln haben möchtest.

(Quelle: http://www.golfbaelle.de/PhysikimGolfsport-DerGolfball.html)

Dananch kann dann die Modellierung beginnen...

Gute Nacht wünscht,

Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 30. Okt. 2012 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....und ich dachte, du hättest dir mal die alten Golfbälle genauer angesehen?         
Bei einem, den ich mir mal runtergeladen habe, wurde die "Dellenmusterung" genau genau durch eine solche Ikosaederkonstruktion gestützt.!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 31. Okt. 2012 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Golfball392-Dual-Dimple-Icosahedron-Muster.SLDPRT

 
Tja,

der Ikosaeder wird gleichmäßig, keine Frage. ABer wenn noch mehr Dell drauf sollen (300-500), dann wird es schwierig.

Außerdem haben die "echten" Golfbälle habe wohl gar keine gleichmäßige Teilung. Und auch nicht unbedingt gleich große Dellen.

Ansatzweise habe ich mal - nach Augenschein des Bildes - eine Modellierung begonnen, da wird es dann auch ungleichmäßig.

Ich kann aber auch einen Fehler gemacht haben, ist ja schon spät...

Beispiel anbei.

Gute Nacht wünscht

Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Okt. 2012 09:10   

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
....und ich dachte, du hättest dir mal die alten Golfbälle genauer angesehen?              

Hallo Olaf,

wieso du das so denkst, weiß ich nicht - das habe ich so nicht gesagt - und auch nicht gemeint 

Vielleicht zur Erklärung: Ich möchte keinen Golfball konstruieren...ich habe den Anwendungsfall, dass ein Kunde sich einen "Griffballen" in Form einer Kugel mit Ø 40 mm so vorstellt, dass dieser mit "Dellen" bzw. "Vertiefungen" versehen ist, die an einen Golfball erinnern. Davon ausgehend habe ich nach einer Lösung gesucht, dies mittels SolidWorks (parametrisch :-) ) zu modellieren.

Bei der Suche nach einem Lösungsansatz hierzu habe ich eben u.a. versch. "Golfbälle", die in SWX modelliert wurden, angeschaut - und neben den Ungenauigkeiten (s.o. im Thread) den Eindruck gewonnen "Wow, da sind aber einige heftig-aufwendige Konstruktionen dabei."

Da ich in einer Beschreibung zur Erstellung eines "Golfballs" mit einem anderen CAD-System - ich glaube es war sogar hier auf cad.de (u.U. im Forum von Pro-E - ich weiß es nicht mehr genau) gelesen hatte, dass dies mithilfe von "Musterungen", die in zwei Richtungen über die Kugelfläche verlaufen, (dort) zumindestv recht einfach "klang"...dachte ich, ob es da nicht in SWX Möglichkeiten gibt, das ebenso "einfach"...oder auch "komfortabel" umzustezen...

Anscheinend ist das nicht so - wobei mir zwischenzeitlich auch klar geworden ist, das mein Ansinnen doch nicht ganz so "trivial" ist...

Deshalb hat mir der Ansatz von Krümmel sehr gut gefallen - den versuche ich mal "nachzubauen"...mal schaun, wie weit ich da komme :-)

@Heiko,
auch dir ein große Dankeschön - zum einen für die Infos zu den Golfbällen...das ist total interessant...finde ich...wie so oft steckt wohl auch hier eine "Wissenschaft" für sich drin...auch mit den ganzen Strömungssimulationen...und der Anzahl der "Dellen"...schon heftig...

...zum anderen für deinen Lösungs-Ansatz - der schaut ja auch total interessant aus...

Ich könnte mir gut vorstellen, das ich mit den Ansätzen von Krümmel und Heiko hier zu einer Lösung finden werde...

...sobald ich da was habe, werde ich hier Berichten :-)

@all
vielen Dank für Eure Zeit...und Euer reindenken und das Posten hier...das hilft mir schon enorm weiter - denn das was ich hierzu im Netz gefunden hatte (Golfball mit SWX) war eher spärlich...

Gruß - und frohes Schaffen

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Nov. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GolfballausBlech.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe noch eine krude Idee, wie man zu einem Muster auf der Oberfläche kommt. Ist noch nicht ausgegoren, aber immerhin ein Ansatz. Ob zielführend oder nicht, überlasse ich dann euch.

Schönen Feierabend wünscht

Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Nov. 2012 17:45   

@Heiko,

das ist ja der Hammer...da muss man erst mal drauf kommen...ganz unabhängig von dem konkreten Anwendungsfall...

...ich finde es klasse! Vielen Dank!!!

Tolle Anregungen...Ideen...

Bin noch mit einerm anderen Projekt zugange...sobald ich hier weitermache...und "was habe"...melde ich mich...

wakizashi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

Beiträge: 90
Registriert: 18.08.2006

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 06. Nov. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Nov. 2012 11:11   

Hallo wakizashi,

Danke für deinen Link...

...den hatte ich auch schon gefunden...

...hier hatte ich aber zunächst etwas Abstand genommen - wegen dem Registrieren... :-)

Nun - eben dachte ich - also gut...angemeldet - runtergeladen...und auch hier habe ich doch einige Ungenauigkeiten entdeckt...s. Screenshot...

Dennoch werde ich mir auch dessen "Entstehungsgeschichte" dann nochmals in Ruhe anschauen...wenn ich da dran komme....


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Mai. 2013 15:24   

Hallo Zusammen,

nun möchte ich Euch den Verlauf bis hier hin zum derzeitigen Stand des  Entwurfes nicht vorenthalten - was anstelle des "Golfballmusters" an der Griffkugel nun dabei heraus kam...Bild 1 bis 3 hier...Bild 4 bis 6 im nächsten Beitrag...

Edit: Tippfehler entfernt...

 


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Mai. 2013 15:30   

...hier Bild 4 bis 6...

Das ganze nennt sich übrigens "The Walking Waves"...

Mein Kunde (eigentlich mehr mein Freund), der das ganze ersonnen hat, hat mich gebeten diesen Stand nun auch durchaus hier im Forum zu zeigen   - was hiermit erfolgt ist  

Noch eine Frage/Bitte: da er vor allem den Kugelgriff nicht bei seinem Fertiger herstellen lassen kann (der hat keine 5-Achs-Fräsmaschine) - könnte mir jemand per PN hierzu Tipps geben...oder gar einen Fertiger nennen, der so etwas ausführen könnte - das wäre klasse...

Edit: Nochmals ein Dankeschön an alle "Helfer" hier im Fred...und an Krümmel - der mir beim Modellieren des realistischen Gewindes geholfen hat...das war klasse!!! Rainer wollte unbedingt das "fertige" Gewinde sehen, wie es denn mal aussehen wird... 

 

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.........

Sieht toll aus der Spazierstock mit Schnapsfüllung.   

Soll der mal im Laden zu kaufen sein, oder wird das nur ein Unikat?

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oha, der Doc wittert schon wieder ein Geschäftsidee...

SCNR

Jens

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War das jetzt so offensichtlich     

Ich habe mit meinem besten Kumpel schon vor Jahren darüber gesprochen, dass wir später mal als Rentner mit dem Rollator durch den Park laufen und jeder ne Kiste Bier im Körbchen dabei hat. 

Aber die Vorstufe zum Rollator ist nun mal ein Gehstock.

Da dort keine Kiste Bier rein passt, ist eine Schnapsfüllung nicht übel.

Vielleicht könnte man hier und da noch etwas pimpen. 

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jun. 2013 14:42   

@Doc Sneyder,

...ich hab grad das Grinsen im Gesicht...

Also - der Rainer, der es ersonnen hat, dachte da zunächst an Platz für Batterien (ob nun für's Navi...grins...oder den Walkmeter...oder...so...) - oder eben an Platz für ein Medikament...oder so...

Aber das wären ja ganz neue Verwendungsmöglichkeiten...

Ja - das Teil soll tatsächlich mal gefertigt werden - wenn du magst, sende ich dir die Kontaktdaten von Rainer gerne per PM - sag einfach Bescheid...dann kannst du dich mal mit ihm in Verbindung setzen...

...ohhh...ich stell's mir eben vor...da kommt ein ganzes Team mit "Zapf-Hans"...und mit "The-Walking-Waves" um's Eck...damit auch der Heimweg gut wird... 

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So kann man sich irren.

Ich dachte wirklich die Schlange auf dem Stock steht für eilige Alkoholika und nicht für eilige Arzneimittel.     

Dabei habe ich schon die ganze Zeit überlegt warum um alles in der Welt heißt der Stock "The-Walking-Waves"

"Johnny's walking stick" hätte doch viel besser gepasst.  

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk  

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 04. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur*in (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen und zählen zu den Top10-Herstellern von Siebtechnik und Big Bag ? Systemen. Wir planen, konstruieren und fertigen Komponenten sowie komplexe Anlagen für die Chemie-, Pharma- und Nahrungs­mittel­branche. An unserem Firmensitz in Ludwigshafen, suchen wir ab sofort und in Vollzeit ein:

Konstrukteur (m/w/d)


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Markus.g
Mitglied
Suchend im Bereich Solidworks


Sehen Sie sich das Profil von Markus.g an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.g

Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2013

Home:
Windows 7 64bit
i5-3470 @ 3.20GHz
8 GB RAM, 125 SSD
ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5

erstellt am: 29. Aug. 2013 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es ein Rohr oder voll  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz