Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung neuen Gewinde anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS, Veranstaltung am 12.11.2024
Autor Thema:  Gewindedarstellung neuen Gewinde anlegen (12145 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Jun. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, frag ich einfach mal nach.
Wo kann ich die Werte für die Außengewindebeschriftung anpassen.
Wenn ich Gewinde darstellung wähle und dann eine Kannte anklicken, fehlt mir in der Auswahl leider ein Gewinde.

------------------
Gruß
AndreasBo
Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Jun. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du die Textur, die nicht angezeigt wird?

Wenn es um die Anzeige der Textur geht,dann

RMB auf den Ordner "Beschriftungen"--> Details-->Gewindebeschriftung anzeigen.

Einfügen der Beschriftung:

Kante Anklicken-->Einfügen-->Beschriftung-->Gewindedartsellung

Norm und Wert einstellen--->Endbedingung deklarieren

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Jun. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

--> Norm und Wert einstellen
Hier fehlt mir der richtige Wert in der Liste.
Kann ich die LIste erweitern?
Wenn Ja! Wo?

------------------
Gruß
AndreasBo
Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Jun. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Hier fehlt mir der richtige Wert in der Liste.
Kann ich die LIste erweitern?
Wenn Ja! Wo?

es gab nie eine Liste (glaube ich) - immer schön auf's neue ZU FUSS eingeben.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Jun. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es ist hoffentlich allen klar das SWXSolidWorks als Kerndurchmesser den für Innengewinde benutzt

auch wenn ich eine Außenkante auswähle. Will ich mit der Gewindedarstellung

ein Außengewinde darstellen muss immer händisch der korrekte Wert eingegeben werden.

Leider stimmen selbst die Kerndurchmesser bei Innengewinden nur so ungefähr 

Hier ist wirklich noch Nachholbedarf .


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo zusammen,

es ist hoffentlich allen klar das SWXSolidWorks als Kerndurchmesser den für Innengewinde benutzt

auch wenn ich eine Außenkante auswähle. Will ich mit der Gewindedarstellung

ein Außengewinde darstellen muss immer händisch der korrekte Wert eingegeben werden.

Leider stimmen selbst die Kerndurchmesser bei Innengewinden nur so ungefähr   

Hier ist wirklich noch Nachholbedarf .


Grüße Andreas   


Das ist so nicht richtig.
Wenn man mit der Tabelle in der Definition Toolbox/Bohrungsassistent vergleicht, sieht man, daß bei Außengewinden tatsächlich der "Kerndurchmesser Bolzengewinde" benutzt wird.
Aber (da hast Du Recht), der ist nicht richtig. Keine Ahnung, wie diese Werte berechnet sind, jedenfalls entsprechen zumindest die, die ich gerade verglichen habe, nicht der DIN 13.
Bei Innengewinden wird vom Bohrungsassistenten der Bohrungsdurchmesser des Kernlochs benutzt. Macht man das Innengewinde mit der Gewindedarstellung, dann hat man den Kerndurchmesser selbst zu verantworten, denn der bleibt ja so, wie er vorher auch war.

Gruß, Torsten

BOT: Meine Vermutung wäre, man müßte die Datei SWBrowser.mdb mittels Access bearbeiten, um die Werte zu korrigieren bzw. welche hinzuzufügen. Da ich hier kein Access habe, bleibt es da aber zunächst bei einer Vermutung.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 04. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2012 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
 
BOT: Meine Vermutung wäre, man müßte die Datei SWBrowser.mdb mittels Access bearbeiten, um die Werte zu korrigieren bzw. welche hinzuzufügen. Da ich hier kein Access habe, bleibt es da aber zunächst bei einer Vermutung.

Und es ist auch völlig unnötig.
Wenn man sich im Toolbox-Konfigurator eine Norm kopiert (zu einer benutzerdefinierten Norm), dann kann man die Gewindewerte dort bearbeiten und auch welche hinzufügen.

Nochmal Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Jun. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo genau finde ich die werte für die außengewinde?
die Bohrungen etc. weiß ich ja aber eben nicht die außengewinde

------------------
Gruß
AndreasBo
Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Jun. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024179_1.JPG


F2_024179_2.JPG

 
Hallo Torsten,

hmm, wieso ich darauf komme,

Bild 1 genaue Darstellung der Maße Außen und Innen für M25*1,5

Bild 2 das macht SWX bei Außengewinden in der Gewindedarstellung!

Also wenn das nicht das Maß des theoretischen Innendurchmesser für M25*1,5 ist weiß ich auch nicht weiter.


Und hier kann man sich den genauen geometrischen Gewindeaufbau ansehen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gewinde_Profil.svg&filetimestam p=20100609192805


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2012 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

folgende Beschreibung gilt für meine Home-Use, die ich seit der Installation meiner Meinung nach nicht geändert habe:

Ich gehe auf Extras/Optionen/Systemoptionen/Bohrungsassisten-Toolbox/
dann auf Konfigurieren und anschließend oben Punkt 2 "Maschinenteile anpassen"
Dann wähle ich im linken Browser DIN/Bohrungsassisten/Gewindebohrungen/Gewindebohrung
Anschließend rechts auf den Globus vor Gewindedaten klicken.
Wenn ich dort runterscrolle auf M25x1,5 dann steht dort bei mir überhaupt kein "Kerndurchmesser Bolzengewinde" eingetragen.
Das könnte der Grund sein, warum dort der falsche Wert im Modell benutzt wird.
Beim "normalen" M8, mit dem ich vorhin getestet habe, ist dort ein Wert eingetragen, und der wird auch benutzt.
Ich teste jetzt mal eben das vorgeschlagene Kopieren in eine benutzerdefinierte Norm und trage dann bei M25x1,5 Deinen Wunschwert ein.
Kleinen Moment noch, ich mach das zum ersten Mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2012 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich habe mir jetzt aus "DIN" eine "TorstenNorm" kopiert und in dieser bei "Kerndurchmesser Bolzengewinde" 23.16 eingetragen.
Wenn ich nun ein Außengewinde baue, wird dieser Durchmesser im Modell benutzt.
Probiert's aus, scheint so zu funktionieren.
Ergibt sich die Frage nach der richtigen Vorgehensweise bei Mehrbenutzer-Umgebung.
Wird wohl zwangsläufig auf zentrale Verwaltung der oben genannten Datei hinauslaufen.

Mal sehen, wer sich als erster die Mühe macht, eine korrigierte Version der Gewindetabellen zu erstellen?

Ich erinnere mich da an einige Begebenheiten bei unseren geschätzten Nachbarn... 

Gruß, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 04. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Jun. 2012 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten ,

auch der Wert der bei normalem M8 ausgegeben wird stimmt nicht.

Ob da jetzt Kerndurchmesser steht ober nicht.

Da wartet viel arbeit 

Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2012 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war ich ja oben schon bei Dir, daß der Wert falsch ist. (Aber bei M8 ist's nicht Kerndurchmesser Muttergewinde)

Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich mir den Wert richtigbiegen könnte...
Oder wie ich mir ein Gewinde bauen könnte, das bis jetzt nicht in der Liste ist...
Oder wie ich einen Kollegen zum Wahnsinn treiben könnte...
Trapezgewinde...
vereinfachte Zahnräder?...
...

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du fängst heute Abend noch an, Gewindetabellen umzuschreiben.
Viel Spaß auf dem Zahlenfriedhof 

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2577
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-5.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Jun. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox-Bohrungsass-01.JPG

 
Hallo Torsten und Co.,
ich nehme mal an, dass du deine Einstellungen in SW2011 getätigt hast.
Wir arbeiten momentan auch noch mit SW2011, wollen aber demnächst auf SW2012 umsteigen.

Nun weis ich, dass sich in der Toolbox SW2012 einiges geändert hat, und bin deshalb mal unter Sw2012 rein gegangen.
Der Bohrungsassistent ist hier übrigens unter dem Reiter 1 zu finden.
Beim Gewinde M25 sind hier Werte für Bolzen- und Muttergewinde eingetragen, allerdings die identischen 23,38.
Wenn ich andere Gewinde betrachte, dann stelle ich fest, dass einige Gewinde identische Bolzen- und Muttergewinde haben, und andere nicht.
Offensichtlich wurde hier noch schlampig gearbeitet.

Nun konnte ich den falschen Wert beim M25 Gewinde auf 23,16 in der Originaldatei der Toolbox ändern und erfolgreich speichern, ohne eine kopierte Variante zu erzeugen. Auch eine Neuerung der SW2012 Version.
Was allerdings mit diesen Änderungen bei späteren Updates passiert, weis ich nicht.

Von unserer Hotline weis ich, dass die alte Toolbox aus SW2011 nicht geupdatet wird und eine kpl. neue, weil neuer Strukturaufbau, eingerichtet wird. Was mit alten angepassten Dateien passiert, weis ich nicht, da wir keine haben. Ich befürchte aber, dass die alle per Hand neu erstellt werden müssen.

Bevor also jetzt jemand mühsam seine Toolbox SW2011 einrichtet, und hinterher beim Umstieg auf SW2012 evtl. alles in die Tonne schmeißt, sollte sich erstmal kundig machen.

Dies mal für den Moment.
Grüße, Andi  

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 05. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz