Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rotationskörper verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  Rotationskörper verbinden (3015 mal gelesen)
Buddy.Fox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buddy.Fox an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy.Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy.Fox

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal Hilfe, bevor ich verzweifle.

Seit Tagen versuche ich 2 Rotationskörper miteinander zu verbinden. Also das Bauteil soll mal eine Leiter werden. 2 Senkrechte runde Pfeiler und rechteckige Hohlkörper als Sprossen. Nun will ich auf der Rückseite der beiden Pfeiler ebenfalls Rotationskörper als Halterungen anbringen, welche wiederum an einem Rotationskörper angebracht werden sollen.

Also mal in Kurzform, eine Art Steigleiter an einem Schornstein.

Diese Rotationskörper will ich mit der Formnest funktion zusammenbringen. Ich habe nun schon meine F1 Taste missbraucht, aber keine passende Beschreibung gefunden.
Ich kann klicken wie ich will, die Funktion "Formnest" lässt sich nicht anwählen.

Ich glaube ich brauche mal eine Anleitung bitte.

Hoffe Ihr helft mir.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy.Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

Formnest funktioniert nur in einer Baugruppe !

Du hörst Dich aber an als ob Du im Teil am arbeiten bist.

Da solltest Du es mal mit dem Feature kombiniern versuchen.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy.Fox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buddy.Fox an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy.Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy.Fox

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andreas,

also ich habe bereits alle Teile erstellt. Kann also auch in BG arbeiten.
Beim feature Kombinieren bekomme ich nur Fehlermeldungen, da die Rotationskörper ja senkrecht zueinander stehen. Heißt also, es kann keine gerade Fläche an eine Rundung gebracht werden. Dafür müsste ich ja die Rundung des Pfeilers in die Kopfseite des Halters bringen. Und schneiden im Teil geht ja nicht bei Rotationskörpern, zumindest habe ich es nicht hinbekommen.
Sorry, ist doof zu beschreiben, hoffe du verstehst mein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy.Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lad die Baugruppe mal mit pack and go gezippt hoch.

Dann schaun mer mal weiter 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy.Fox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buddy.Fox an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy.Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy.Fox

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe17.SLDASM

 
So, da meine Baugruppe klein ist, habe ich die einfachmal so hier angehängt.

So wie ich hoffe, habe ich es mit Formnest jetzt hinbekommen die Sprosse der Leiter mit dem Pfeiler der Leiter zu verbinden (nach einem halben Tag probieren).

Jetzt aber mein nächstes Problem, die Position der Sprosse (Höhe) kann ich denke ich mal über Ref.ebenen steuern. Wie aber bekomme ich nun weitere Sprossen rein? Ich habe es jetzt nur so herausgefunden, den Pfeiler in der Baugruppe laden und dann die Sprosse in der BG zeichnen und mit Formnest verbinden. Wie geht es einfacher?

Kann man mehrere Baugruppen miteinander verbinden mittels Formnest?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist mein erster Versuch mit Formnest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jun. 2012 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy.Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

  

Zitat:
lad die Baugruppe mal mit pack and go gezippt hoch.


und was hast Du gemacht ?

Du kannst keine Baugruppe einfach hochladen , die ist dann hohl , d.h. die Einzelteile werden nicht mit hochgeladen !


@All

Deshalb Pack and Go und gezippt !


Grüße Andreas   


Zumindest weiß ich jetzt schon mal das Du nicht mit 2012 arbeitest   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 02. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy.Fox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buddy.Fox an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy.Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy.Fox

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe17.SLDASM

 
okay,

ja, dass ist logisch. Ist mir ja schon fast peinlich 

So, hier aber mal mit pack and go (wenns richtig funktioniert hat  ).

Sorry nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jun. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy.Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und wo ist das Zip ?

teste bitte mal Deinen Upload 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy.Fox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buddy.Fox an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy.Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy.Fox

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


leiter.zip

 
och nö, dass gibts doch garnicht.

Brauch ich wirklich 3 Anläufe dafür? Ist ja echt arm heute.
Wenns jetzt nicht klappt, dass weiß ich aber auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jun. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy.Fox 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024174_1.JPG


Leiter_ak_2011.zip

 
Hallo,

SWXSolidWorks ist kein Buch das man in der Hälfte aufschlägt und dann sich beim weiterlesen wundert das man die Story nicht begreift 

Bin auch Autodidakt  deshalb hab ich auch ein gewisses Verständnis 

Aber eins hab ich damals gemacht !

Das hier hab ich zu allererst 2 mal durchgearbeitet (siehe Bild)

Deshalb ist meine Leiter auch anders aufgebaut und kommt  gänzlich ohne Formnest aus .

(Formnest ist für was anderes gedacht )


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz