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Autor
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Thema: Wandungsproblem (4164 mal gelesen)
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debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau
Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
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erstellt am: 21. Apr. 2012 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, warum der meine Wandung nicht akzeptiert, bzw., was ich machen kann, damit sie funktioniert? Also, grundsätzlich verstehe ich schon das Problem, aber das kann doch nicht sein, dass man hier keine Wandung rein kriegt, oder? Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger MartinM-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
Beiträge: 5174 Registriert: 05.12.2005 SWX 2012
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erstellt am: 21. Apr. 2012 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Das steht doch in der Fehlermeldung drinnen. Die Radien sind zu klein. Oder die Wanddicke zu groß. Entferne die kleinen Radien und bring sie nach der Wandung wieder ein.
------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 21. Apr. 2012 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Hallo Martin, doch kann durchaus sein . Wenn Außenradien kleiner sind wie die Wandstärke kannst Du keine konstante Wanddicke erzeugen. Mit 0,01mm Wand klappts Außerdem ist bei dem Bauteil doch gar keine konstante Wanddicke gefragt Bring zwei oder drei sich treffende Bohrungen an, und Gut Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 20. Apr. 2013 01:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Ich hab das Problem auch, ich habe versucht einen Plastik-Tank zu formen und ihn dann am Schluß zu wanden. Das Programm meinte es könne nicht ausgührt werden obwohl die Radien groß waren und die Wandstärke nur 1mm war. Dann habe ich versuchtzuerst die Grundform zu wanden und danach die Radien einzufügen, aber dann wird der Radius nur außen angewandt und die Innenfläche ragt spitz durch den Radius! Ziemlich komisch. Ich will aber eine Lexankarosserie gestalten und müss daher dringend wanden....weiß wer wie´s geht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
Beiträge: 5174 Registriert: 05.12.2005 SWX 2012
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erstellt am: 20. Apr. 2013 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
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Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1370 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP3.1
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erstellt am: 20. Apr. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Sowohl das Feature Wandung als auch Skizzen-Offset, Oberflächen-Offset und Wanddicke sind in der Lage bei Regelgeometrien Verrundungen zu eliminieren. Bei komplexeren Teilen am besten mit dem Oberflächen-Offset erst prüfen, ob die kritischen Bereiche damit funktionieren. Verrundungen eventuell umsortieren, unterdrücken oder nach der Wandung setzen hilft auch in vielen Situationen. Viele Grüße Andi Spieler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1370 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP3.1
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erstellt am: 20. Apr. 2013 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Hallo Martin, Dein schönes Bauteil hat ja morgen Geburtstag . SolidWorks versucht die Problemstellen bei der Wandung anzuzeigen. Hier würde ich einen Kern erstellen und diesen abziehen: • Kopie vom Teil anlegen und im Mehrkörper-Modus die Basis-Volumen einzeln wanden. • Dann die äußeren Flächen löschen und Verbindungsflächen modellieren. • Teil in Teil einfügen und mit „Einbuchtung“ abziehen. Viele Grüße Andi Spieler
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 21. Apr. 2013 12:55
Hallo Andi Spieler, ich möchte mich hier kurz zu Wort melden...zwar etwas "OT" - aber - das möchte ich nun einfach (wie andere Forumsteilnehmer auch schon) einmal zum Ausdruck bringen: Deine Videos sind der Hammer!!! Sehr lehrreich! Echt wahr! Da fällt mir ein - ich habe mal eine Signatur hier gelesen (ich glaube, es ist die von Krümmel) "Was mit SWX so alles geht ;-)"... ...wenn man weiß, wie - dann geht da aber einiges...in der einen oder anderen Videosequenz von dir sitze ich dann da - und denke - WOW... Vielen Dank dafür! |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1370 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP3.1
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erstellt am: 21. Apr. 2013 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
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Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 21. Apr. 2013 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Wow, Andi schiebt ein stückerl Goldblech für über €60.000 als Danke rüber. Dafür besuche ich euch mal mit ein, zwei Schinken unterm Arm. Als klitzekleines Danke von meiner Seite für die vielen tollen Videos. Gute Nacht Andi Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1370 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP3.1
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erstellt am: 13. Mai. 2013 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
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Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 14. Mai. 2013 01:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Schinkentextur in SolidWorks... Andi, Du zauberst doch immer wieder etwas hervor, dass ich noch nicht gesehen habe. Für das ganze Büro war das Stückerl doch eher zu klein! Ich bringe mal Nachschub. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1370 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP3.1
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erstellt am: 01. Aug. 2013 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
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