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Autor Thema:  Kante variabel verrunden (2918 mal gelesen)
schniggi
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Beiträge: 13
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erstellt am: 17. Feb. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrundung2.JPG


Verrundung.pdf

 
Hallo,

ich brauche mal Hiiiiilfe!
Ich habe ein Bauteil (siehe Bilder). Die Kante, die ich ganz unauffällig markiert habe, möchte ich verrunden. Im oberen, linken Bereich mit einen großen Radius 60 und im unteren, rechten Bereich mit einen kleinen Radius 10. Leider macht er das nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und Helau.

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myca
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2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 17. Feb. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schniggi 10 Unities + Antwort hilfreich


Variabel.zip

 
Hi,

vom Prinzip so in etwa?

G.  thomas

------------------

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Christian_W
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(SWX2016, SWX2012)
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(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
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erstellt am: 17. Feb. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schniggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das klappt bei mir (mit swx2008) auch nicht direkt.
Ansatz einzelne Körper und nachträglich verschmelzen brachte auch nicht mehr.
--> Verrundung aussen scheint nur bis zu einer relativ geringen Größe zu funktionieren.

schau dir die Austragung mit Leitkurven mal an, da geht was.
Aussen Leitkurve mit Radius 60, innen Leitkurve mit Radius 10 und dann noch etwas mit den Optionen spielen .... 

Hätte wohl den Nachteil, dass das Teil neu aufgebaut werden muss

Gruß, Christian

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schniggi
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erstellt am: 17. Feb. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja in etwa.
Du hast zwar den "inneren" Radius 5mm gemacht. Er scheint mir aber größer als der äußere R20 zu sein. Bis zum Gewinde habe ich nur wenig Platz. Dort liegt mein Problem.

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Krümmel
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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Feb. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schniggi 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_023667_1.JPG


F2_023667_2.JPG


VariablerRadius2011.zip

 
Hallo,

Fläche mit einer Trennlinie aufspalten 

schon klappts .


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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schniggi
Mitglied



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Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2011

erstellt am: 17. Feb. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

dein Beispiel sieht auf jeden Fall schon mal soe aus wie es werden soll!!!
Allerdings habe ich noch nie mit einer Trennlinie gearbeitet. Ich erkenne auf deinem Bild nicht wie und wohin du die Trennlinie legst. Und wie Deine Skizze 5 aussieht.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Daanke.

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schniggi 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_023667_3.JPG


F2_023667_4.JPG

 
Hallo,

was für eine SWXSolidWorks Version benutzt Du?

Wenn Du SWXSolidWorks 2011 aufbekommst lad Dir doch einfach das Beispiel runter  

Skizze 5 ist einfach eine gerade Linie auf einer Ebene lang genug um die Oberflächen zu spalten.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Feb. 2012 editiert.]

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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Beiträge: 3189
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proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 17. Feb. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schniggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Trennlinie - da war ich nicht drauf gekommen ... 

wenn ich es als Austragung entlang einer Bahn konstruiert habe, kann ich die Bahn auch gleich für die Trennlinie nehmen und bekomme 2 Verrundungen mit konstantem Radius hin.
Trennung ist dann direkt am Übergang von konkav nach konvex.
und der Radius aussen geht dann bis zur Größe des Rohrradius.

Gruß, Christian

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