| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bemassung hat verschiedene Farbe (6361 mal gelesen)
|
padi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 28.10.2003 SolidWorks Premium 2009 x64 Edition NVIDIA Quadro FX1800 Windows 7, 64bit Intel W3520 2,67GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Bin gerade an einere 2D Zeichnungsableitung eines Teils dran. Nun habe ich bemerkt, dass ich verschiedene Farben habe bei den Massen (siehe Anhang). Dies war gestern noch nicht so. Hat sich da etwas verstellt? Was soll ich einstellen damit dies wieder normal ist? Hab noch nicht versucht ob es sich auch aufs Drucken auswirkt (Lesbarkeit). Danke schon Mal im Voraus. Gruss Padi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
Hallo Padi, diese Farben haben eine Bedeutung, ein graues Maß ist ein gesteurtes Maß. Ein schwarzes Maß ein steuerndes. Wenn ein Maß so Ocker farben ist, dann fehlt diesem Maß der Bezug (weil er z.B. verloren ging beim ändern, oder etwas nicht mehr existiert). Bei einem S/W Druck wird sich das dann nicht auswirken, aber bei graustufen drucken sieht man immer die grauen Maße. Deine Winkelbemaßung ist also ein steuerndes Maß, das kannst Du testen in dem Du mal doppelklickst, da wirst es dann verändern können (eventuell kommt dann eine Fehlermeldung). Natürlich kann man Maße auch einfärben, ich denke aber nicht dass das bei Dir der Fall ist. gruß Heiko ------------------ ----- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
Hallo Padi, so sehen die Farben bei mir eigentlich immer aus; die schwarzen sind die importierten Maße, die grauen die in der Zeichnung erstellten (also gesteuerten) Maße. Die Farben werden in den Systemoptionen eingestellt, im Bereich Farben (wer hätte das gedacht), dort bei Bemaßungen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckoring Mitglied Ingenieur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2009 Fujitsu CELSIUS M740 Intel Xeon E5-1620v4 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Windows 10 Pro SolidWorks 2017 SP4.1 DBWorks R16 SP1.7
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
|
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
Hallo Padi Wenn sich's von einem Tag zum anderen verstellt hat, vermute ich dass du auf den Knopf für den Farbanzeigemodus gekommen bist (siehe Bild). Der schaltet zwischen Systemfarben (grau und schwarz für gest. bzw. steuernde maße) und den definierten Linienfarben hin und her. ------------------ Gruß Bernfried CSWP http://www.leipold.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
padi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 28.10.2003 SolidWorks Premium 2009 x64 Edition NVIDIA Quadro FX1800 Windows 7, 64bit Intel W3520 2,67GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|