Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Option Voransicht bei Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  Option Voransicht bei Bemassung (2397 mal gelesen)
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fühle mich verloren in der endlosen Zahl von möglichen Optionen.

Was ich suche ist die Einstellung, die macht, das ich eine Voransicht bekomme von der Linie, die ich benutzen möchte um ein Mass abzusetzen.
Ich hatte diese Einstellung früher mal, so das eine Linie vor dem anklicken sich farblich absetzt (highlight), so das man vorher eine optische Rückmeldung bekommt, das die richtige Linie selektiert wurde.

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedruckt. Eigentlich ganz simpel, aber ich finde diese Option in dem Wust von Optionen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich


23389_dynamisches-hervorheben.png

 
Hallo kmw,

ich vermute du suchst Extras/Optionn Systemoptionen/Anzeige-Auswahl/Dynamisches Hervorheben von Grafikansicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, genau das hab ich gesucht. Meine Begeisterung ist grenzenlos !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Notili
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von Notili an!   Senden Sie eine Private Message an Notili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notili

Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2006

HP Z400
Intel Xeon W3550 @3,07 Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
SWX 2011 SP5.0
WIN 7 Enterprise SP1 64-bit
2x HP ZR22w
3DCONNEXION SpacePilot PRO

erstellt am: 10. Jan. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kann man machen, wenn diese Option ausgegraut ist?

Besten Dank.

[Diese Nachricht wurde von Notili am 10. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Jan. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal schnell aus der "Hüfte geschoßen".
Modus große BG ist aktiviert?
Grundsätzlich sollten bei Änderungen der Systemoptionen keine Dokumente geöffnet sein.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Feb. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Grundsätzlich sollten bei Änderungen der Systemoptionen keine Dokumente geöffnet sein.

Oops - da bin ich noch nicht drüber gestolpert.
passiert häufiger was?
(bzw: passiert dann häufiger nichts?)

Mein Wissensstand ist, dass man SWXSolidWorks schließen und neu öffnen sollte, wenn man sicher sein möchte, dass die Änderungen auch in der Registry auch landen.
Sonst macht man sie nach einem Absturz (ggf. "unbemerkter Absturz") noch mal.

Gruß, Christian

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Oops - da bin ich noch nicht drüber gestolpert.
passiert häufiger was? (bzw: passiert dann häufiger nichts?)

Nein, Robert hat das vor allem deswegen empfohlen, da man dann nicht wissen muss, welche Systemoptionen sich nur dann ändern lassen, wenn kein Dokument auf ist. Wenn du es weißt und an diesen Systemoptionen (wie z.B. Software OpenGL oder die Bildlaufleisten ein/ausblenden) nichts tun willst können auch Dokumente offen sein. ;)

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Mein Wissensstand ist, dass man SWX schließen und neu öffnen sollte, wenn man sicher sein möchte, dass die Änderungen auch in der Registry auch landen.

Jupp, erst beim (ordnungsmäßigen) Schließen werden die dann gerade eingestellten Einstellungen auch ins Profil des Benutzers geschrieben - und nur beim SolidWorks Start von dort gelesen. Wenn du also in der laufenden Sitzung etwas änderst wird das nicht sofort weggeschrieben. Deswegen sind auch bei einem Absturz oder provoziertem Abschießen des Prozesses Änderungen an den Einstellungen futsch.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mein Wissensstand ist, dass man SWXSolidWorks schließen und neu öffnen sollte, wenn man sicher sein möchte, dass die Änderungen auch in der Registry auch landen.
Sonst macht man sie nach einem Absturz (ggf. "unbemerkter Absturz") noch mal.

und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann am besten gleich die Anwendereinstellungen mit dem SolidWorks Assistent speichern, dann kannste diese nach einem Absturz wiederherstellen. Ich habe Erfahrungen gesammelt, dass diese Einstellungen nach einem Absturz verstellt sind. Zum Bespiel ist das dynamische Hervorheben nach einem Absturz oft deaktiviert.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Sortware OpenGL - stimmt da war was ... 

und warum genau schreibt SWXSolidWorks die Änderung nicht beim Vornehmen derselbigen oder beim Schließen der Optionen, sondern erst beim Schließen des Programms?
Würde das so lange dauern?
Die spätere Absturzwahrscheinlichkeit ist immerhin größer als Null, würd ich sagen, und Schließen und wieder Starten dauert noch länger, insbesondere wenn dann auch noch Dateien wieder geöffnet werden müssen.

Danke und Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BBonisch.

das dynamische Hervorheben wird auch in anderen Situationen als nur bei einem Absturz deaktiviert. Und gerade die Optionen, die einem beim Arbeit stark unterstützen da fällt es auch eher und deutlicher auf wenn diese Optionen sich verstellt haben. Das nervt im Augenblick in meinen Augen mit am meisten. Aber die nächste Version (oder SP) kommt bestimmt, oder Stefan?  . Danke auch für Deinen Beitrag.

Gruß Robert.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 10. Feb. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Zitat:
das dynamische Hervorheben wird auch in anderen Situationen als nur bei einem Absturz deaktiviert.

habe ich auch schon mitbekommen, öffnen von konvertierten Daten verstellt die Anwendereinstellungen auch.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle!

Das selbstständige Deaktivieren von "Dynamisches Hervorheben" kennen sicher die meisten.
Am häufigsten (oder überhaupt nur?) scheint es vorzukommen wenn ein Space-Gerät installiert ist.

Kleiner Tipp für alle geplagten: das habe ich in alle unsere Makros eingefügt:

Code:
'- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
'Dynamisches Hervorheben von Grafikansicht deaktiviert sich immer von selber
'Darum wird es hier bei jedem Makroaufruf eingeschaltet
swApp.SetUserPreferenceToggle swUserPreferenceToggle_e.swEdgesDynamicHighlight, True
'- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hilft natürlich auch nur wenn man Makros hat die man permanent verwendet.

------------------
Gruß
Robert


Man soll sich nicht wundern, das die Katze genau dort Löcher in ihrem Fell hat wo sie ihre Augen hat.
  .--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 14. Feb. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

ggf. "unbemerkter Absturz"

 

...hallo Christian,

wenn ich ehrlich bin  würde ich gerne wissen wollen was das ist ... ? 

Grundsätzlich langen mir Ausstiege die durch das berühmte Fenster angekündigt wurden, aber das ist eine andere Geschichte.

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Feb. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Kleiner Tipp für alle geplagten: das habe ich in alle unsere Makros eingefügt:

Hi,

coole Idee  könnte man vermutlich auch als "reg-Datei" in ein Logon-Script packen oder eine Art Autostart Makro für SWXSolidWorks ...
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welchen Einstellungen sich noch von selber verstellen?
(oh Gott - soviel Gestelle in einem Satz ...)

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Feb. 2012 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

ich find ja auch die Abstürze mit (mehr oder weniger hilfreicher) Meldung manchmal schon nervig.
Bsp:
"Zeichnung kann nicht gespeichert werden" - wiederholung - wiederholung - ... Absturz.
Bei uns hilft da das makro "konfigcheck" auf die dargestellte Baugruppe angewendet - aber das steht nicht in der Fehlermeldung ....

ach ja "unbemerkter Absturz" war die Frage ...

Wenn ich SWXSolidWorks beende, geht das Fenster ja weg - soweit nicht verwunderlich 
Allerdings hab ich schon gehabt, dass der Prozess danach irgendwo hängengeblieben ist. Ich vermute, ein Plugin war mukkelig, oder so ähnlich.
Wenn ich dann versuche ein neues SWXSolidWorks zu starten, bleibt das prompt hängen und man merkt wenigstens, dass etwas nicht stimmt.
Wenn ich danach allerdings den Rechner herunterfahre oder mich abmelde wird der Prozess irgendwann einfach beendet. (kill -9, oder so  )
und das meinte ich mit "unbemerkten Absturz".

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Die Unternehmen VACUUBRAND, BRAND und VITLAB sind Teil der international tätigen Brand Gruppe mit weltweit 1.000 Mitarbeitern. VACUUBRAND ist Marktführer bei Vakuumpumpen und -systemen im Labor. Wir entwickeln und fertigen alle unsere Geräte mit rund 250 Mitarbeitern am Standort Wertheim am Main. Unser Vertrieb ist in der ganzen Welt zu Hause. Grundlage unseres Erfolgs ist das hohe technische Niveau, ...

Anzeige ansehenEntwicklung
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 15. Feb. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Christian,

danke für deine Ausführungen. Das war mir so nicht bewusst.

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz