Hallo,
ich hab da noch eine Idee wie ich meine Problematik auf einem anderen Weg evtl. lösen könnte.
Aktuell habe ich das meiste ja versucht über die "Gleichungen" zu lösen und dies funktioniert manuell wunderbar, sobald ich aber "Gleichungen" mit "Solidworks Tabellen" in Excel verbinde geht mein ganzes Konzept nicht mehr auf, warum auch immer....
Nun habe ich noch eine allternative Idee, brauche aber noch einen kleinen Schritt zur Umsetzung:
Also ich habe eine Tabelle erstellt und würde größtmöglich auf interne Gleichungen verzichten...
Durch die Tabelle kann ich ja den Status eines gesamten Bauteils unterdrücken, d.h. ich kann es komplett ein oder ausblenden. Aber zum ausgeblendeten Bauteil gehören Bohrungen, welche zur "Wand" gehören. Wenn natürlich nun mein Bauteil, welches angeschraubt werden sollte, komplett wegfällt, so möchte ich die Bohrungen auch entfallen lassen.
Also hier die konkrete Frage:
Kann ich den Status eines Features im Bauteil einer Baugruppe über die "globale" Tabelle ein und ausblenden? Prinzipiell wäre es Excelintern problemlos über eine "iif" Zuweisung möglich. Aber ich weiß nicht wie ich in die Tabelle eben das Feature bekomme. $STATUS@Bohrung1@Bauteil1 nimmt er ja so nicht...
Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP