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Thema: 3ds in SWX 2010 32bit importieren (2280 mal gelesen)
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mwiemer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
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erstellt am: 30. Nov. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 30. Nov. 2011 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwiemer
Hallo mwiener, einen Direktimport kenne ich nicht, über Umwege müsste das aber schon gehen. Via Meshlab sollte es möglich sein die 3DS einzulesen, als STL oder VRML zu speichern und die dann in SolidWorks einzulesen. Dabei dürften aber Farben und vor allem Texturen auf der Strecke bleiben und die Qualität der Meshes muss schon im Ausgangsmodell recht hoch sein, damit da halbwegs was vernünftiges in SolidWorks ankommt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henrik W Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 19.10.2011 SW 2011 SP 3.0 AutoCad 2011 (+ecscad) CorelDRAW X4 Gimp 2.6.8 Dell Precision T7500 Windows 7 64 Bit One Intel Xeon W5580(3.20GHz,6.4GT/s,8MB,QC) 1,5 GB Quadro NVIDIA FX4800 12GB(3x4GB)1333MHz DDR3
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erstellt am: 30. Nov. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwiemer
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danuberacer Mitglied
Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
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erstellt am: 30. Nov. 2011 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwiemer
Hi mwiemer, wenn du SolidWorks Premium hast kannst du 3ds einlesen und dabei sogar einen Pfad zur Textur definieren. Du musst dich halt drauf einstellen dass du ein trianguliertes Modell bekommst. Mit der Textur drauf schauts aber ganz annehmbar aus. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwiemer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
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erstellt am: 30. Nov. 2011 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@stefan: da leider kein Direktimport möglich ist, werde ich mal ausprobieren, was von den 3ds-Dateien noch über bleibt, wenn man den Umweg über Meshlab nimmt. Habe das Programm Meshlab bis dato noch nie verwendet. In meinem Fall geht es darum, vorhandene 3ds-Daten nach dem Import in SWX mit PhotoView360 oder PhotoWorks weiter zu bearbeiten und möglichst nahe an der Realität darzustellen. @Henrik W: Über den Dateiexport von SWX in 3ds war hier im Forum ein guter Beitrag "3ds aus SWX2010x64bit" zu lesen. In diesem Fall geht es aber quasi "anders herum". Da ich keine 3dsMax-Software habe (damit sind die besagten Dateien erstellt worden) und diese auch noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob eine Ausgabe via Igs möglich ist. Per Igs wäre ja ein Direktimport in SWX ohne Probleme möglich. Dann werde ich mal gucken, was Meshlab so zu bieten hat, vielleicht komme ich damit ja weiter. Werde dann anschließend hier berichten. Schönen Feierabend:-) Ciao, Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwiemer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
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erstellt am: 30. Nov. 2011 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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danuberacer Mitglied
Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
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erstellt am: 30. Nov. 2011 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwiemer
Hi mwiemer, doch doch. Dein 2010er kann auch 3ds importieren. Du musst nur in den Zusatzanwendungen das Scanto3D aktivieren und schwupps hast du im Datei-Öffnen-Dialog weitere Dateitypen zur Verfügung und darunter auch die Netzdateien 3ds. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwiemer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
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erstellt am: 01. Dez. 2011 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Man lernt nie aus, also doch Direktimport möglich? Das ist auf jeden Fall 10Ü`s Wert Da muß man erstmal drauf kommen. Immer wieder Spitze das Knowhow der SWX -Gemeinde! Danke und Grüße an alle Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |