Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kettenzug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Kettenzug (14199 mal gelesen)
derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 24. Jul. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,
Wie kann ich mit SW einen Ketten,- Seilzug umsetzen? Ich plane als mein nächstes Projekt einen Modellkran und hierbei sollen die Schübe wie bei einem echten Telekran
gefahren werden. Ich dachte mit der Riemenfunktion könnte das zu tun haben, aber das ist doch ein geschlossenes Featur, und ein Ketten,/Seilzug ist ein offenes System. Man kann es mit einem Hubgerüst an einem Flurförderfahrzeug (Stapler) vergleichen.
Selbstverständlich versuche ich die Baugruppen meines Vorentwurfes einzustellen, wenn ich mal weiß wie es geht.
Ich bin bei meiner Firma mit dem SW Virus infiziert worden und noch neu in dem Geschäft daher bin ich für jegliche Hilfe dankbar.
MFG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Jul. 2011 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael ,

herzlich willkommen auf CAD.DE  

Dazu würde ich eine Austragung entlang eines Spline nutzen.

Den Spline kann man per externer Referenz in der Baugruppe so

verknüpfen das sich das Zugseil nach einmal Strg Q immer den aktuellen

Zuständen anpasst.


Bastel schon mal los  

Wenns dann bei der Umsetzung hängt, wird Dir hier schon weitergeholfen  


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 24. Jul. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suppi, danke für die Antwort,werde mich mal dranhängen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 31. Jul. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AMK.zip

 
Wie versprochen Habe ich mal die Studie meines Teleskopauslegers eingestellt.
Komme nur leider mit der Verknüpfungsgeschichte nicht so richtig weiter.
Zur Erläuterung:
Mit dem Zylinder (blau) wird der 1. Schuss gefahren. Über den Seilzug werden die weiteren Schüsse gefahren. Der Einfachheit halber habe ich erst mal nur ein Seilzug in der Baugruppe. Dieser ist am Grundausleger befestigt geht über die Umlenkrolle des Zylinders zum 2. Schuss.
Das Seil habe ich kreiert mit Hilfe eines Splienes (hoffentlich richtig?. Nun muß es nur noch verknüpft werden.
Ich danke für Vorschläge und Lösungen.
MFG Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jul. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022545_1.jpg


F2_022545_2.jpg

 
Hallo Michael,

bitte lad Deine Hauptbaugruppe mit Pack and Go gezippt hoch!

So stellst Du sicher das auch alles dabei ist!

Dein jetziger Upload hat Lücken (Teile fehlen) und lässt keinen Gesamtüberblick zu.

Auch lässt sich Dein Problem so nicht bearbeiten , weil es schlicht nicht zu erkennen ist.

Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 31. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 31. Jul. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
danke für die Antwort, bin schon froh das wenigstens etwas angekommen ist. Will mal sehen ob ich nicht ein kleineres Modell zu "Lernzwecken" bastele.
bis dann,---
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jul. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022545_3.jpg


F2_022545_4.jpg


F2_022545_5.jpg

 
Hallo Michael,

leider bist Du mit 2010 unterwegs .

Da kann ich jetzt nur mit Bildern antworten.

Denke aber das suchst Du !

Bild 1 eingefahren

Bild 2 ausgefahren

Bild 3 einmal Strg Q gedrückt und Seil hat sich angepasst 


Morgen kann ich das mal in 2009 zur Anschauung nachbasteln 

Also abwarten 

Und hier brauchts noch nicht mal einen Spline 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 31. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Aug. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


KRAN.zip

 
Hallo,

Datei in 2009.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 02. Aug. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AMK.zip

 
Hallo Andreas,
Danke danke für die Antwort. Ich hoffe es hat geklappt. Sorry wenn ich mich manchmal etwas dumm anstelle, aber SW ist fast noch absolutes Neuland für mich.
Zur Sache: Das Seil dient zum Teleskopieren des Kranauslegers eben wie das bei einem Stapler funktioniert. Ich habe die einzelnen Teile entsprechend Übersichtlicher gemacht und neu benannt. Das Zugseil (Schwarz) muss mit der Seilrolle so verknüpft werden das bei ausfahren des Zylinders (Blau) der Schuss 2 (Rot) verschoben wird.
Hierbei ist das Zugseil einmal am Grundausleger (Grau) befestigt,und auf der anderen Seite am Schuss 2. Schuss 1 (Grün) wird mit dem Zylinder gefahren mit dem er über die Konsole verbunden ist. Natürlich muss noch ein Seilzug für das Einteleskopieren eingebaut werden aber das kommt wenn ich das Prinzip  verstanden habe. Ich danke an dieser Stelle meinem Chef der mich trotz meiner Krankheit an den Rechner lässt. In meinem nächsten Leben werde ich CAD Profi, ich schwör´s.
Ach Andreas danke für den Tipp mit dem pack und go. So langsam wird´s, jaja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Aug. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es hat leider nicht geklappt.

Dein Upload ist der gleich unvollständige wie beim letzen mal.

Bitte lad Deine Hauptbaugruppe mit Pack and Go gezippt hier hoch und gib ihr ein Suffix wie z.B   _1 hinzu

beim nächsten Upload _2

So sind das unterscheidbare Dateien die sich nicht gegenseitig überschreiben!


Grüße Andreas   


Und setzte Deine Baugruppe vorher so zusammen das es Deiner Konstruktionsabsicht entspricht!

mir bereitet es sehr viel mehr Schwierigkeiten überhaupt zu erkennen wo soll das Seil hin,

als das anpassbar in SWXSolidWorks umzusetzen.

Bedeutet : Mal alle Umlenkrollen da platziern wo sie hin müssen und

den Seilverlauf wenigstens mal in eine Skizze bringen (alles Starr natürlich)

Dann kann ich Dir beim beweglich machen helfen so leider nicht.

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 02. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 02. Aug. 2011 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AMK.zip

 
Hi,
Upps da ist mir was durcheinander gekommen, sorry. Skizze kann ich erst morgen machen wenn Rechner frei ist, ansonsten bitte noch mal versuchen.

Gruß Michael Danke,---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 02. Aug. 2011 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fba0b4b1-18ee-4886-b3c9-ebbeb3c99058.pdf

 
Guten Abend,
ich noch mal, habe was besseres wie eine Skizze gefunden, mir ist eingefallen das es bei Liebherr auf der Seite eine Beschreibung gibt, und zwar in der PDF Datei auf Seite 10.
Ach herrje ich geb mir ja Mühe,--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Aug. 2011 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

das ist mal ne gute Vorlage 

Um mit Robert Lemke zu sprechen 

Kann ich davon ausgehen das das gewünschte Modell kleiner ist ? 


Lass mir etwas Zeit 

Werde mich melden

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


LMT1.gif

 
Hallo,

hast Du Dir das so vorgestellt ?

Ist nur ein Zwischenstand , die Verknüpfungen zicken noch ein wenig

aber das Prinzip funzt schon mal  

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 05. Aug. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Hallo Herr Krümmel,
Sie sehen mich begeistert.!!
Jetzt muß das mit dem Seil noch hinhauen und ich bin hin und weg.
Dafür gibt's schon mal 100 Gummipunkte.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie muß ich das lernen  
Zu deiner Frage mit der Größe. Ich habe einen Leopard Panzer im Maßstab 1:8 mit 70 kg für den brauche ich ein passendes Hubgerät. Das könnte mal der AMK 1000 von Gottwald werden (einer meiner Lieblings Krane, den durfte ich mal streicheln).
ÜG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


lmt2.gif

 
Hallo Michael,

so siehts jetzt aus   

Klappt alles gut  

Je nach Zeit folgt nächste Woche Datei in SWXSolidWorks 2009      

Muss da leider um etwas Geduld bitten,sorry.


Grüße Andreas  


Edit:

Du quälst Dich in der Zeit schon mal durch die SWXSolidWorks Hilfe

mit den Begriffen Zahnstange Ritzel und Modellneuaufbau mit Strg Q

Das Thema externe Referenzen solltest Du unbedingt auch mal anschauen  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Aug. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


Lmt1.zip


LMT1_4_Video.zip

 
Hallo Michael,

hier mal Dein Verknüpfungsproblem in SWXSolidWorks 2009.
Leider hat mein SWXSolidWorks 2009 SP 5.1 massive Probleme
die gleichen Verknüpfungen zu akzeptieren wie SWXSolidWorks 2011.

(vielleicht weiß hier einer warum das in 2009 so zickt)

Ich hoffe das es mit Deiner 2010 geht.

Hab mal ein kleines Video gedreht was Du machen musst
falls die Datei zerschossen aus dem Zip kommt.
Und was Du machen must wenn Du die Bauteile schneller bewegst
als Dein Rechner hinterherkommt.

Also Quasi: so führe ich einen Reset durch.


Zu den Verknüpfungen.

Dort habe ich ein Paar Dummys eingebaut die die Zahnstange Ritzel Verknüpfung darstellen.
Das ausfahren übernehmen 3 Zahnstange Ritzel Verknüpfungen.
Wobei die Zahnstangen alle mit dem gleichen Ritzel verknüpft sind
aber unterschiedliche Wege pro Umdrehung des Ritzels verfahren.

Stange 1 = 100mm Stange 2 = 200mm Stange 3 = 300mm

Das ergibt den Teleskopeffekt beim ausfahren.


Die Seile arbeiten mit einer externen Referenz
Dazu eine Seite deckungsgleich mit dem jeweiligen Bauteil
verknüpfen , dann in der Baugruppe auf Seil bearbeiten gehen,
die Skizze der Austragung bearbeiten und das freie Ende
über Beziehungen hinzufügen mit dem anderen Bauteil verbinden.


Soweit erstmal.

Deine mit Sicherheit entstehenden Fragen bearbeiten wir dann gezielt  

Schau mal wie weit Du kommst, dann sehen wir weiter.

Viel Spaß.


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 10. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 10. Aug. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Zu schade das ich nicht von zu Hause aus mit SW arbeiten kann, das gebe bestimmt ne lange Nacht.
Ob ich wohl schlafen kann?
Kann´s kaum erwarten.
Melde mich morgen, auf jedenfall schon mal vielen Dank, scheint also nicht so einfach zu sein.
lg Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 12. Aug. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich


Mobilkran.JPG

 
Hallo,

wäre das was für dich ?? :-)

wenn du hier ziehst gehen alle Teleskope gleichmässig raus bzw. rein...

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Aug. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer,

Jpeg gilt nicht 

Wo ist das Modell

Auch mal ziehen wollen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Aug. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kranbauer & Krümmel,
Tolles Modell, aber,- ich will schon wissen wie ich das mit SW umsetzen kann. Trotzdem Danke Kranbauer, ist das auch im Modell schon umgesetzt worden?
"JPG gilt nicht" find´ich gut Krümmel.
Ich bin leider noch nicht am Rechner gewesen, kann mir aber schon denken wie Du es gemacht hast. Nur, gibt es keine andere Lösung? Später soll das nur über den Hydrozylinder gefahren werden ohne aktualisieren zu drücken. Ich habe mal gehört das man mit SW einen Kompletten aufbau einer Maschine planen und Simulieren kann.
Nichts desto trotz werde ich mich mit Deinem Lösungsvorschlag (Zwecks Lerneffekt) auseinandersetzen und auf meine Baugruppe übertragen.
Vielen vielen Dank schonmal.
lg Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Aug. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das aktualisieren betrifft ja nur die Seile 

Da ist mir leider kein anderer Weg bekannt.

Würde mich aber auch über einen freuen, lerne selbst gerne hinzu.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derervon
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von derervon an!   Senden Sie eine Private Message an derervon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derervon

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2010

Solid Works 2010

erstellt am: 16. Sep. 2011 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Wie war der Urlaub? Habe mittlerweile meinen Horizont etwas erweitern können.
Dank "Gismo" den ich an der Service Hotline von SW an der Strippe hatte. Eine Umsetzung nach meinen Vorstellungen/ Wünschen ist wohl zur Zeit nicht möglich, mangels Rechnerleistung. Er hat mir für das Teleskopieren die Linearverknüpfung vorgeschlagen und hat dann auch wie bei Dir das anpassen des Zugseiles ausgeführt.
Auf jeden Fall danke ich für die Hilfe und wünsche noch eine schöne Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Sep. 2011 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derervon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

da hattest Du ja mal einen richtig kompetenten Gesprächspartner 

Wenn mal ein fertigungstechnisches Problem in 1:8 auftritt

@mail ist in meinem Profil zu finden 

Bin gerne bereit auch da weiter zu helfen, wenn ich denn maschschinentechnisch kann.


Viel Spaß und viel Erfolg 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz