Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrung in Bohrernut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Bohrung in Bohrernut (6112 mal gelesen)
Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 18. Jun. 2011 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
arbeite momentan an einer Problemstellung bei der ich einfach nicht weiter komme.

Vorhaben:
Wir wollen die Temperatur beim schleifen einer Bohrernut überprüfen. Daher soll in einem Bohrerrohling mehrere Löcher erodiert werden . Die Löcher sollen so ausgerichtet sein, dass sie von unten orthogonal auf die Bohrernut treffen und einen konstanten Abstand zur äußeren Kante des Bohrers haben. Auserdem sollen die Löcher nicht durchgehend sein, sondern 1.2mm vor der Nutoberfläche enden. Also will ich durch eine Zeichnung die benötigten Winkel für die Löcher ermitteln.

Nun zu meinem Problem.
Den Bohrer hab ich soweit gezeichnet. Um einen konstanten Abstand der Löcher zur äußeren Kante zu bekommen habe ich eine weitere Helix mit kleinerem Durchmesser auf die Bohrernut gelegt. Nun weiß ich aber absolut nicht wie ich die Achsen der Löcher bestimmen soll die auf die Helix treffen und orthogonal zur Bohrernut stehen.

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 18. Jun. 2011 02:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen  ,

leider habe ich aktuell zu Hause kein CAD system, so dass ich mir mal was aus den Fingern sauge:

A) ich wuerde die Helix mit Punkten im Abstand x versehen und von den Punkten parallel zu einer Grundebene mit einer 3D Skizze die Loecher nach aussen Bohren.

oh mann, hoffentlich ist es nicht doch schon zu Frueh und ich sollte besser schlafen gehen 

Gruß Olli

------------------
... und nach Nehberg:
let´s fetz - heut beginnt der Rest des Lebens!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 18. Jun. 2011 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich dich recht verstehe haut das mit der Grundebene nicht hin. Die Nut dreht sich ja um den Bohrer, also müssen sich auch die Löcher mit dem Bohrer drehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Jun. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrer_mit_Bohrungen_2011.zip


F2_022374_1.jpg

 
Hallo,

das geht über den Bohrungsassistenten , eine von einer Helix übernommene 3D Skizze,

und einem Kurvengesteuerten Muster

Beispiel anbei.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 18. Jun. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super...genau das was ich gesucht hab. Hoffe ich kann es anhand deiner Beschreibung nachvollziehen. Ansonsten meld ich mich nochmal.
Aber schonmal großen Dank.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 21. Jun. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich bei dem Werkzeug SweapCup (Ausgetragener Schnitt) anstatt einer Fläche die entlang meiner Helix verläuft auch einen Volumenkörper entlang der Helix verlaufen zu lassen? Falls ja würde es mir das Zeichnen des Auslaufes ersparen.

Leider kann ich die Datei nicht posten da ich nur SolidWorks 2008 besitze. Kannst du ggf. nochmal die Datei für mich kompatibel posten?

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 21. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jun. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

posten kannst Du schon

Man kann mit neueren Versionen durchaus ältere öffnen!

Nur umgekehrt geht halt nicht.

Also stells ruhig mal ein ,das hilft Allen


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 22. Jun. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja bislang gibt es nicht viel zu posten, da ich die bisherige Arbeit über den haufen werfen musste. Der Bohrer war letztendlich doch nicht so wie er gebraucht wird.

Neues Vorhaben ist, die Nut nicht durch Fläche die auf Helix schneidet zu bekommen, sondern Volumenkörper die über Helix schneidet. Wobei der Volumenkörper ein Abbild der Schleifscheibe ist. Die herausvorderung ist jedoch, dass die Schleifscheibe einen Anstellwinkel von 11° besitzt und das nicht so ganz übernommen wird komischerweise...

Aber ich werde erste Ergebnisse posten, sobald ich etwas brauchbares habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Jun. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022374_2.JPG


Bohrer_mit_Bohrungen_2009.zip

 
Hallo,

dann schaus Dir mal an

Hab auch zum Thema Auslauf was eingebaut.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 22. Jun. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittansicht_erstellen.JPG


Schnittansicht_erstellen2.JPG


Schnittansicht_erstellen3.JPG

 
Das Problem bei mir ist, dass der Auslauf der Nut nicht durch eine größer werdende Helix entsteht, sondern die Schleifscheibe einfach am Punkt X nicht mehr weiter einfährt, der Bohrerrohling sich nicht mehr dreht und die Schleifscheibe einfach nach oben hin rausfährt.
Der Nutauslauf ist somit einfach das Abbild der Schleifscheibe.

Arbeite nun mit einem importierten Modell aus Rhino weiter. Habe mir Ebenen an den Stellen gelegt, an denen ich die Bohrungen haben will.
Wie in Bild2 zu erkennen ist, habe ich die Schnittansicht durch "Ebene Bohrung 6" gebildet, kann jetzt aber leider nicht die Schnittkante greifen.
Lediglich beim einzeichnen von einer Skizze lässt es mich den Umfang als Referenz wählen.
In Bild 3 nochmal verdeutlicht.

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 22. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 22. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 22. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 29. Jun. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin bislang noch nicht weiter gekommen. Leider übernimmt SW nicht die Kanten der Schnittansicht wenn ich in die Schnittebene eine Skizze zeichnen will. Jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich


BOHRUNG.zip

 

mein Senf dazu...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 29. Jun. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist es leider nicht. Wie gesagt die Bohrung soll senkrecht zur Bohrernut sein.
Eigentlich hab ich jetzt die Lösung, muss das nurnoch mit der Skizze in der Schnittebene hinbekommen.

Kann leider die Datei nicht Anhängen. Bekomme immer die Meldung "Filetype not allowed"
Also was ich versuche...Schnittansicht wählen in "Schnittebene Bohrung 1" und dann will ich in die Ebene eine Skizze erstellen, bei der ich jedoch die entstandene Schnittansicht mit meiner Skizze greifen will. Jedoch lässt SW das nicht zu. Kann nur auf die Ebene skizzieren, ohne jedoch die Schnittkanten greifen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

 

Zitat:
Das ist es leider nicht....


sicher, war ja nur ein Beispiel für die

SCHNITTKURVE

die man ja auch greifen kann.

G.   thomas

Upload: entweder (7) ZIP oder fileendung um .txt ergänzen (über umbenennen).

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Jun. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrer_mit_Bohrungen_2009.SLDPRT.txt

 
Hallo Olli,

als .txt


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

 

  Andreas!

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 29. Jun. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

... besten Dank, Andreas!

Gruß Olli

------------------
... und nach Nehberg:
let´s fetz - heut beginnt der Rest des Lebens!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 12. Aug. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrung1bis3(Schnittansicht)(2).jpg

 
Hallo liebes Forum,
lange hat sich nichts getan aber nun ist der Bohrer so gut wie fertig. Fehlen nurnoch ein paar Schönheitskorrekturen zu denen ich noch eine Frage habe.

Nach dem Import von Rhino nach SolidWorks sind leider alle Rundungen eckig. Haben es schon mit höherer DPI Auflösung in Rhino versucht und durch abspeichern in verschiedenen Dateiformaten wie z.B. .iges. Aber bislang ohne Erfolg. Die Feature Erkennung in SW schmeißt mir leider auch nur Fehler raus.

Hatte schon die Idee mit PhotoWork das ganze zu Rendern, aber leider ist bei der Education Version dieses Feature nicht dabei.

Hoffe ihr habt eine Lösung.

Gruß Alex


Edit: Habe die passende Einstellung gefunden...Option>Leistung>Detaillierungsgrad>Bildqualität

Nun hab ich nurnoch das Problem, dass manche Kanten einfach nicht verschwinden wollen. Siehe Anhang die schwarzen Striche auf der Rechten Seite.

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 17. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 17. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottilooping am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilddog
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wilddog an!   Senden Sie eine Private Message an Wilddog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilddog

Beiträge: 119
Registriert: 24.10.2008

SWX2018

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat zufällig jemand schon einen VHM-Spiralbohrer mit Innenkühlung konstruiert? Oder Stufenbohrer?
Danke.
Gruß
Wilddog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz