Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3d Modell Unterputzdose

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  3d Modell Unterputzdose (11378 mal gelesen)
j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 16. Jun. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

ich bräuchte ein sehr reales 3d Modell einer Unterputzdose.
Finde bei 3dcontentcentral usw nichts!

Kann mir evtl einer von euch sagen, wo ich so ein Modell herbekomme besser wäre natürlich wenn einer von euch so Modell für mich hätte 

Schonmal Danke.

MFG Hannes

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j to the b 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für eine Unterputzdose?
Hast du mal ein Foto?
Oder wenn du Hardware hast einfach selber malen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Zeitlich warscheinlich sogar schneller als lange im Netz suchen!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Harald,

hier mal ein link zu dem Bild http://www.jalousiescout.de/media/images/popup/10050254-jarolift-up-dose-tief-orange.jpg

so eine bräuchte ich.

Ja klar kann ich die Dose selber zeichnen.
Jedoch sollte die Dose sehr detailgetreu sein da sie in einem Rendering verwendet werden soll.
Das daraus entstehende Bild kommt dann in unseren neuen Katalog!

Deshalb war ich auch auf der Suche nach so einen detaillierten Modell...

MfG

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j to the b 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da hilft dann wohl nur noch einen Hersteller anzusprechen, ob er dir was zur Verfügung stellen kann.
Vielleicht lässt er sich drauf ein, wenn ihr ihn in eurem Katalog erwähnt.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Jun. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j to the b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,

du Witzbold

Ich besorg Dir gerne ne Schieblehre , nen Winkelmesser, und ne Radienlehre

Dann will ich mal sehen was in 20Minuten zu machen ist 

Geometrisch in sich stimmig, und tangentiale Übergänge zu allen Entformungsschrägen und Radienübergängen

sollten schon sein!

Go On !


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j to the b 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j to the b:
Hey Harald,

hier mal ein link zu dem Bild http://www.jalousiescout.de/media/images/popup/10050254-jarolift-up-dose-tief-orange.j pg

so eine bräuchte ich.

Ja klar kann ich die Dose selber zeichnen.
Jedoch sollte die Dose sehr detailgetreu sein da sie in einem Rendering verwendet werden soll.
Das daraus entstehende Bild kommt dann in unseren neuen Katalog!

Deshalb war ich auch auf der Suche nach so einen detaillierten Modell...

MfG


Guck' mal hier: http://osd.cad.de/modelle_04.htm
Sieht ähnlich aus wie deine (nach 3 Weizen u. 10 Korn) .
Wie dein Programm mit der Step-Datei umgeht, kann ich leider nicht beantworten  .
Ein Versuch ist es jedoch allemal wert.

Meiner Meinung nach bist du mit selber modellieren am besten dran - mache ich sonst auch immer.

Adele CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Jun. 2011 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j to the b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,

Schade

Dabei hatte ich mich schon so auf ein 15 Minuten Modell von Dir gefreut 

Aber was solls   sowas können die Chinesen ja eh besser  oder?


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 17. Jun. 2011 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Clinton:
Wenn du oben meinen Eintrag gelesen hättest würdest vielleicht verstehen warum ich eine sehr detailgetreue Unterputzdose brauche.
Sicherlich nicht zum nachbauen 

@ccmpe20:
Also das mit der Step datei hat super funktioniert! Ist zwar nicht ganz so wie die auf dem Bild, aber besser wie selber zeichnen 
Nochmal Danke!!!!


Schönen Arbeitstag!

MfG Hannes

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz