|
Autor
|
Thema: Scharniere bewegen sich nicht mehr in Baugruppe (909 mal gelesen)
|
d-sign Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2011 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter vorankomme...Ich habe das Solidworks Lehrbuch mit dem Scharnier gemacht und wollte nun dieses Scharnier in einer Baugruppe mehrfach einbauen und damit rumspielen. Das Original Scharnier funktioniert einwandfrei, doch wenn ich es in eine neue Baugruppe einfüge macht es nichts mehr, es ist fixiert. Selbst wenn ich alle Verknüpfungen lössche, wird es nicht mehr beweglich. Selbst wenn ich das Scharnier in die Originalbaugruppe nochmals einfüge, ist das zweite Scharnier unbeweglich. Am Ende geht es um einzelne Module, an denen die Verbindungen mittels Scharnieren angebracht sind, damit ich flexibel diese Verbindungen nutzen kann. Hört sich komplexer an als es ist. Anfangs habe ich es mit Blechteilen versucht zu bauen, allerdings muss ich da ja vorher schon den Winkel wissen in dem die Verbindungen dann auftreten; der ist allerdings immer verschieden... also unendlich viel Arbeit, weshalb ich das der Einfachheit halber mit Scharnieren bauen wollte... Leider funktioniert es nicht und ich bin echt grade ein wenig am verzeifeln.... Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bommelsen Mitglied Freelancer

|
erstellt am: 07. Jun. 2011 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fixierung aufheben ?Komponenteneigenschaften --> lösen als Flexibel ? ------------------ Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d-sign Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2011 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wahnsinn^^ein volltreffer.... genau das hilft weiter^^ also das hätte ich jetzt nich erwartet...bin total baff^^ liebe grüße und vielen vielen dank^^
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3457 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2008 SW 2009 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Zitat: also das hätte ich jetzt nich erwartet...bin total baff^^
und Du bist nicht der Erste...
G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied

Beiträge: 862 Registriert: 26.01.2007 SWX2011 SP5.0 PDM Works 2011 SP5.0 Windows XP SP3 Früher IV5.3, IV9
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gell Thomases ist so schön wenn lEute sich freuen können Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3457 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2008 SW 2009 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sonti, ob Du es glaubst oder nicht, ich gehöre auch zu den "total baff"-Leuten. Das ist das eine... Und in einer absehbaren Zeit wird auch der Sonti zu den Eleuten gehören... G. thomas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d-sign Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
na wie gesagt, ich bin ja eher so drauf dass ich erstmal selbst suche, tutorials mache, google usw. und wenn ich dann aber so nen fehler nicht finde macht mich das wahnsinnig.... von allen cad programmen mit denen ich bisher im studium arbeiten musste ist mir solidworks das liebste, obwohl es manchmal echt schwer zu handeln ist...man muss halt genau wissen was man will... das is manchmal problematisch. schön, dass mir hier so geholfen wird. find ich wirklich klasse. nochmal vielen dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied

Beiträge: 862 Registriert: 26.01.2007 SWX2011 SP5.0 PDM Works 2011 SP5.0 Windows XP SP3 Früher IV5.3, IV9
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine neue Sprache kann mann auch nicht nach 2 Worten Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Nachwuchs-Konstrukteur (m/w) | | bundesweit, Ihr Tätigkeitsbereich - Nach einer individuell vereinbarten Einarbeitungsphase erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenden Projektleitern und Kunden Konstruktionslösungen für verschiedenste Diplom-Ingenieure / Bachelor / Master als Nachwuchs-Konstrukteur Ihre Chance Als führendes Engineeringunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Gruppe setzt SCHULER KONSTRUK... | | Anzeige ansehen | Anzeige vom 16.05.2012 (02:31 Uhr) |
|
SonnyHH Mitglied Konstruktuer
|
erstellt am: 30. Jan. 2012 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch von mir ein fettes DANKE!!!!------------------ Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. [Mark Twain] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |