Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme pdf Erzeugung in SW2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Probleme pdf Erzeugung in SW2011 (4366 mal gelesen)
JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

von jeder Zeichnung die wir erstellen, erzeugen wir mit dem integrierten pdf "Creater" in SW eine pdf Datei.
In  unserem Template für die Zeichnung  ist folgendes  für  die Schrift eingestellt:
Schriftart: Century Gothic
Schriftschnitt: Fett
Höhe Einheiten: 4mm

Bei den Druckeinstellungen habe ich die Linienstärken wie folgt eingestellt:
Dünn: 0,2mm
Normal: 0,4mm
Dick: 0,4mm
der Rest steht auf 0,1mm

Bei der Zeichnungserstellung in SW ist auch alles so, wie die Einstellungen im Template sind (auch beim drucken).
Wenn ich dann die pdf Datei mit SW exportiere, wird weder die Linienstärke als auch der Schriftschnitt: fett erzeugt.
Ich habe dann mal die Zeichnung mit dem frei verwendbaren Pdf Creater aus dem Internet erzeugt
und alles ist Gut.

Da ich direkt mit SWXSolidWorks 2011 64Bit SP3.0 eingestiegen bin, ist für mich die Frage ob dieses Phänomen auch bei SP2.0 schon so war.

Kann mir jemand dieses Problem bestätigen?
Handelt es sich hier um einen Einstellungsfehler oder um ein Bug?

Danke in Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Jörg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade mal bei mir gecheckt und alles war in Ordnung.

Hast du mal in deinen Optionen Veränderungen vorgenommen?
Datei "speichern unter"-->Dateiformat Pdf wählen-->Optionen-->Haken bei "Festgelegte Druckerliniernstärke verwenden+ Linien mit hoher Qualität !

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Tatsächlich war der Haken bei den "Festgelegten Drucklinien" nicht gesetzt,
aber auch mit dem Haken hat dies nichts zur Verbesserung des Ergebnis beigetragen.
Folgende Einstellungen habe ich in den Optionen:

PDF in Farbe exportieren (ohne Haken)
Schriftarten einbetten (mit Haken)
Lnien hoher Qualität Schattiert/Entwurfsgeometrie-DPI 96 (mit Haken)
Schattierte kanten mit hoher Qualität (mit Haken)
Kopf-und Fußzeile (ohne Haken)
Festgelegte Druckerlinienstärke (jetzt mit Haken)

Sind das jetzt die gleichen Einstellungen wie bei Dir?

Nach den Einstellungen habe ich SW auch mal geschlossen und neu geöffnet und auch mal verschiedene Einstellungen ausprobiert (z.Bsp.höhere DPI) bringt aber auch keine Verbesserung.

Vielleicht liegt es am SP3.0,jetzt müßte dies mal jemand ausprobieren der SP3.0 auf seinem Rechner hat.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich habe es gerade mit meinem installierten SP3 für SWXSolidWorks 2011 probiert.
Bei mir klappt es mit deinen Einstellungen ohne Probleme. Vielleicht lädst du
mal ein Testteil + Zeichnung hoch, dann erzeuge ich mal das PDF...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkkk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkkk an!   Senden Sie eine Private Message an mkkk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkkk

Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem bei mir mit SP3.0 - funzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.SLDDRW.txt


Test.SLDPRT.txt

 
Hallo Andreas,

im Anhang ist mal ein Modell + Zeichnung zum ausprobieren.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.PDF

 
Hallo Jörg,

hier das Ergebnis...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Blatt1.pdf

 
Hallo Andreas,

ich habe die pdf Datei mal ausgedruckt, aber von dem Schriftschnitt: fett ist auf dem Ausdruck nichts zu sehen. Also setzt er bei Dir die Einstellungen von der Zeichnung auch nicht richtig um.
Im Anhang ist mal die gleiche Zeichnung, aber mit dem PDFCreater erzeugt, dort sieht man an der Bemaßung, Oberflächenzeichen den Unterschied.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Blatt1.pdf

 
Hallo Andreas,

ich habe die von Dir erzeugte pdf Datei mal ausgedruckt, aber von dem Schriftschnitt: fett ist auf der Zeichnung nicht zu erkennen. Ich habe mal im Anhang die gleiche Zeichnung mit dem PDFCreator erzeugt, dort sieht man bei der Bemaßung und den Obflächenzeichen den Schriftschnitt: fett auch beim ausdrucken.
Also muss das Problem wo anders liegen.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich


Test-Blatt1.pdf

 
Hallo Jörg,

ich habe gerade noch mal mit dem externen Adobe-Drucker das PDF erzeugen
lassen. Tatsächlich ist hier der Schriftschnitt fett zu erkennen. Scheint also
ein Bug in der SWXSolidWorks-internen PDF-Erzeugung zu sein...   

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Danke für deine Bemühungen, ich werde das Problem an meinen Reseller weitergeben.

Sollte doch noch jemand eine Lösung finden, bitte weiterhin Posten.

Danke auch an alle anderen.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte noch folgende Information von unserem Reseller weitergeben.

Das Problem ist bei SW bekannt mit dem fehlerhaften Export von pdf aus SW, in Bezug auf Linienstärken und dem Schriftschnitt: Fett.

Man sagte mir umso mehr Benutzer dieses Problem ihren Reseller melden
umso schneller steigt die Priorität für dieses Problem.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

hast du zufälligerweise auch eine SPR bekommen, an die man sich in diesem Fall mit dranhängen kann?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Mrz. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

leider NEIN, aber der Mitarbeiter vom Support sagte mir das er mich an die Vorgang dranhängen will und ich irgendwann eine Benachrichtigung bekomme.
Falls ich diese Info erhalte, würde ich dies hier im Vorgang dann posten.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 30. Mrz. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Die SPRs denen du zugewiesen wurdest kannst du übrigens im Costumer Portal unter MySPRs nachsehen (da steht auch oft die Ticketnummer deines Resellers dabei)...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JH04
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JH04 an!   Senden Sie eine Private Message an JH04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JH04

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

WIN7 Professional 64Bit SP0
SWX 2011 64Bit SP3.0
PDMWorks 2011 SP3.0
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Mrz. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Metallica88,

wieder was dazugelernt.

Die SPR-Nr. lt. 594388 und ich wurde an SPR-Nr.409395 drangehangen.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bobbyhull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobbyhull an!   Senden Sie eine Private Message an bobbyhull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobbyhull

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2011

MS Windows XP Professional x64 Edition
SP2.
Intel(R)Xeon(R)CPU
X5550;2,67GHz;2,66GHz
11,9GB RAM
SWX 2011 SP3.0
VarBox 7.6.1.915 SP6.1

erstellt am: 07. Jul. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem mit PDF-Erzeugung nach der Umstellung auf SWX2011 SP3: die fette Schrift wird im PDF falsch dargesetllt.
Das Problem habe ich auch an den Reseller gemeldet, ich wurde an SPR 594388 angehägt.
Seit ein Paar Tagen ist SWXSolidWorks SP4 downloadbereit. Auf SWXSolidWorks Homepage habe ich unter reparieten SPRs nachgeschaut,
ob dieser Fehler behoben ist und siehe da: bis an 594388 sind sie (SWXSolidWorks Entwickler) bei SP4 nicht angekommen.
Könnte es sein, dass es vielleicht in SP5 behoben wird oder gar in SWX2012 ( diese Version ist schon als Beta-Version verfügbar). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bobbyhull,

Zitat:
Original erstellt von bobbyhull:
[...]und siehe da: bis an 594388 sind sie (SWX Entwickler) bei SP4 nicht angekommen.
Könnte es sein, dass es vielleicht in SP5 behoben wird oder gar in SWX2012 ( diese Version ist schon als Beta-Version verfügbar)

Ja, könnte sein. Könnte aber auch nicht. SPR werden nicht nacheinander in der Reihenfolge ihres Eintreffens abgearbeitet, sondern nach interner SolidWorks Bewertung und Priorisierung. Manchmal ist es alelrdings auch einfach so, dass SolidWorks auf dritte warten muss, bis ein Fehler behoben ist, im Fall der internen PDF Erzeugung kommen die DLL so weit ich weiß von Adobe selbst, die erst seit kurzem 64 Bit DLLs zur Verfügung stellen, da können da noch Fehler drin stecken, die SolidWorks nicht selbst lösen kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 08. Feb. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend zusammen,

weiß jemand, ob die PDF-Ausgabe unter SWXSolidWorks 2012 jetzt wieder das gewünschte
Ergebnis liefert???

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh doch mal auf sp5. Da sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonti,

auch im SP5 der 2011er Version wird der Schriftschnitt fett nicht richtig
dargestellt. Wenn ich über den Arcobat-Drucker gehe, funktioniert es einwandfrei.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir hatten das Problem auch. Windows 7 hat den Schrift typ Century Gothic und auch andere nicht mehr. Die Programme verwenden dann einen Schrifttyp von dem sie glauben er sei ähnlich. Passt aber nur selten... besonders bei "Fett"

Von XP-Rechner die Schrift-Datei auf auf den W7 Rechner kopieren und schon klappt es.

Gruß,

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Feb. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

ich verwende in der Zeichnung nur ARIAL. Und der Typ ist auch garantiert
auf dem Rechner...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

[Diese Nachricht wurde von ad_man am 09. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden auch ARIAL, darum ist es uns vermutlich nicht aufgefallen und hatten keine Probleme.
Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 15. Feb. 2012 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JH04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von ad_man:
Guten Abend zusammen,

weiß jemand, ob die PDF-Ausgabe unter SWXSolidWorks 2012 jetzt wieder das gewünschte
Ergebnis liefert???


Antwort: In SWXSolidWorks 2012 klappt es zumindest bei Arial wieder mit der richtigen
Darstellung... 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz