Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Menü mit eigenen Macros auf mehreren Rechnern (Addin?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Menü mit eigenen Macros auf mehreren Rechnern (Addin?) (4431 mal gelesen)
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 14. Jan. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe wirklich derzeit etwas mehr Zeit mich mit SWX zu beschäftigen...da kommen immer mehr Frgaen auf.

Ich habe mittlerweile mehrere Macros für unsere kleine Firma erstellt. Dazu gehören z.B. Ausfüllen des Schriftfeldes, Zeichnungsnummerngenerierung, Speichern (alle Formate, die unsere Zulieferer brauchen), Teilenummergenerierung...

Alle Macros wurden bisher mit VBA erstellt.

mich nervt es, dass ich auf allen 7 Rechnern hier in der Firma immer wieder die Symbolleisten anpassen muss, sobald es wieder etwas neues gibt.

Daher habe ich  mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Anpassungen zu verteilen.

1.) Über den Assistent zur Kopie der Anwendereinstellung. Jedoch werden dann immer alle Einstellungen überschrieben. D.h. wenn ein User Anpassungen vorgenommen hat, sind diese Weg

2.) Über ein Macro wie z.B. ShowHideStuff (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006719.shtml)

3.) Über ein SWX-Addin, das mit VB.net erstellt wird.

Die dritte Möglichkeit gefällt mir recht gut. Es kann ein Menü erstellt werden etc. Ich habe es gestern auf meinem Privatrechenr (HomeUse Lizenz) ausprobiert und das Beispiel lief gut. ich habe direkt einen menüeintrag hinzugefügt, mit dem ich dann die vorhandenen VBA Macros starten konnte.
Da hier jedoch unterscheidliche Systeme eingesetzt werden (x86 + x64) konnte ich das in der Firma unter x64 noch nciht zum laufen bringen. Ich befürchte fast, das liegt daran, dass ich nur eine Express-Edition habe und die CPU nicht auswählen kann...

Interessant wäre das ganze auch nur, wenn ich eine Funktion eingebaut bekomme, die beim Start nach einem Update schaut. So kann ich alle Rechner immer aktuell halten. Geht das?

Muss ich das vb.net Projekt dann für x64 und x86 Maschinen unterschiedlich kompilieren?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, ob das so realisierbar ist? Oder lohnt es sich nicht, da zu tief einzusteigen?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX-Menue-Editor.rar


SWX-Menue-Editor.rar

 
guckst du mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011394.shtml#000000

Ich habe nochmal die aktuellen DLLs sowie den dazu gehörigen Menü-Editor hier beigefügt, die Beschreibung sowie eine beispielhafte Menü-Definitionsdatei findest du in dem alten Thread.

Die aktuelle Version ist mit VB.Net 2010 Express kompiliert worden, du solltest .Net-Framework 4.0 installiert haben, damit das läuft.

Was die Einstellungen angeht:
Exportiere die die Einstellungen eines frisch und sauber installierten Systems aus der Registry,
und erstelle dir dann bei Bedarf eine .sldreg-Datei mit den Anwendereinstellungen, die .sldreg- Datei ist in Wahrheit eine stinknormale .reg-Datei, nur die Endung ist anders.
Und dann bastle dir eine CMD-Datei, die diese beiden Reg-Dateien in dieser Reihenfolge wieder importiert,  Und diese Cmd-Datei muss dann in die Autostart.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache es bei unseren 5 Rechnern so, dass ich jeweils einfach die Einstellungen aus der Registry exportiere, und zwar nur diese der "User defined Macros", so kann jeder User diese Datei ausführen und gut ist  Und die Symbolleisten werden nicht angerührt...

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@KMassler
Das ist ja genau das, was ich gesucht habe! Super Arbeit! Das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen. So kann das gut verwaltet werden!

@PFIFFNER
Die registry Einträge habe ich gefunden. Doch was bewirkt dies? Wo kann ich dann auf den anderen rechnern die Macros finden?

Also brauche ich mich jetzt nicht unbedingt mit VB.net auseinanderzusetzen. Das ist sehr praktisch!

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Macros würde ich auf einem Netzwerkspeicherplatz platzieren wo alle drauf zugreifen können. So kannst du anhang eines solchen Registry-Files die Einstellungen an alle User verteilen. Die führen diese Datei aus und haben somit dann die gleichen Buttons am gleichen Ort und greifen auf das gleiche Macro zu.

Oder falls kein Netzwerkspeicher vorhanden müssen halt eben die Macros auf allen Maschinen im exakt gleichen Pfad abgelegt sein, dann funktioniert diese Methode auch.

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Meine Macros sind alle auf einem Netzwerkpfad vorhanden. Aufgerufen werden die Macros mit Macro ausführen.

Wo sind die Buttons denn nach dem Import der reg-Datei zu finden? Bei mir werden dann nach wie vor gar keine angezeigt 

Ich bekomme die Buttons nur, wenn ich den Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen ausführe und dort "Alle Symbolleisten" auswähle.

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mixie:
...
Wo sind die Buttons denn nach dem Import der reg-Datei zu finden? Bei mir werden dann nach wie vor gar keine angezeigt  
...

Das ist leider sehr tricky und undurchschaubar aufgebaut (zumindest hab ichs bisher noch nicht durchschaut  ).
Am einfachsten nutzt du die Datei, die dein "Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen" erstellt hat und importierst die wie eine gewöhnliche Registry-Datei (vorher evtl. umbenennen von xxx.sldreg nach xxx.reg).

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PFIFFNER:
Ich mache es bei unseren 5 Rechnern so, dass ich jeweils einfach die Einstellungen aus der Registry exportiere, und zwar nur diese der "User defined Macros", so kann jeder User diese Datei ausführen und gut ist   Und die Symbolleisten werden nicht angerührt...


Als ich das 1. Mal unsere Makros so verteilt habe, hat es auch funktioniert. Nachdem ich aber später eine Änderung in der Makrosymbolleiste verteilen wollte, hat das nicht mehr funktioniert. Das neue Icon war vorhanden, dafür fehlte ein Icon der bisherigen Makros ... und den Eintrag Macro Count habe ich angepaßt.

Hat da jemand einen Idee?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich glaube da haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet...
Wenn ich den Assistenten benutze funktioniert das ja alles. Dann sind die Symbole ja auch da. Dabei ist es egal, ob ich den Import über SWXSolidWorks oder nur die Reg-Datei mache.

Wenn ich allerdings nur die "User defined Macros" aus der Registry exportiere, ist nach einem Import auf einer anderen Maschine nichts in den Menüs zu finden. Und so hatte ich das von Dir verstanden...

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Jan. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag ja, das ist tricky.
Nur "User Defined Macros" reicht nicht, du musst auch alle erforderlichen Infos zu den betroffenen Symbolleisten mit geben. Und wie du die findest...viel Spaß dabei.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

erstellt am: 14. Jan. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich bin auch gerade auf Dein Usermenü aufmerksam geworden und möchte das gerne haben
Allerdings weiß ich nicht so wirklich, was ich mit den aktuellen Dateien die Du hier angefügt hast tun muß - außerdem sind da ja auch gar keine DLL's dabei...??? Sorry, ich habe zwar schon viel in VB und VBA gemacht, aber noch gar nichts in .NET - werde wohl über kurz oder lang nicht umhin kommen meinen Horizont auch dahin zu erweitern...

Gruß und Danke Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 14. Jan. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@Thisoft
Schau in dem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011394.shtml#000000  dort gibt es auch die dll.
Oben ist nur den Menü-Editor. In dem Beitrag ist auch alles erklärt.

@KMassler
Genial! Ich habe das hier gerade mal ausprobiert. Sehr gelungen! Das sollten die von SWX sich mal anschauen!! Sehr gut!
Mir gefällt es auch gut, dass der Pfad zur Einstellungsdatei festgelegt werden kann. So kann diese auf dem Server liegen und bei bedarf von mir aktualisiert werden.

Ich hatte auf meinem Rechner anfangs leichte Probleme mit dem Registrieren der dll. Wichtig dabei war (Win7), das die cmd mit Adminrechten gestartet wird.

Wo wird eigentlich der Pfad zur "USER-Menue.men" hinterlegt? Nur in der Registry? Dann könnte ich den Schlüssel direkt mit auf allen Rechnern verteilen.

Ich habe dieses Addin bisher noch nicht auf der Seite solidworks.cad.de von Stefan Berlitz gesehen. Wäre das nicht etwas dafür?

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Jan. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX-Menu-DLLs.rar

 
@Thilo:
Sorry, ich hab hier aus Versehen 2x nur den Menü-Editor hochgeladen  , das war natürlich ein Versehen.
Hier deshalb nochmal die aktuellen DLLs.

@Mixie:
Danke für das Lob 
Stimmt, der Pfad zur Menü-Datei steht in der Registry, und zwar unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\AL-KO\Einstellungen\

Dort stehen die 3 Einstellungen:

  • SWX-USERMENUFILE = Pfad zur Menüdatei
  • SWX-MACRO-PATH = Pfad zu den SWX-Macros, damit kannst du im Menü-Editor einen Platzhalter %MACROPATH% verwenden und musst nicht immer den kompletten Pfad zu den Macros eingeben.
  • SWX-VB-PATH = Pfad zu einem Verzeichnis, wo ausführbare Programme liegen (.exe, .cmd). Damit kannst du im Menü-Editor einen Platzhalter %EXEPATH% für den Pfad verwenden.

Die Platzhalter machen natürlich nur Sinn, wenn du alle (oder die meisten) Macros in einem einzigen Verzeichnis hast. Ebenso wenn du mehrere ausführbare Dateien (.cmd oder .exe) in einem gemeinsamen Verzeichnis liegen hast.

In der aktuellen Version sind max. 30 Menüzeilen definierbar, inklusive Trennstrichen.

Bei mir kommt es vor, dass manche Trennstriche nicht angezeigt werden, statt dessen ist die betreffende Menüzeile leer. Ich konnte
bisher nicht herausfinden, warum das so ist.

Übrigens: Man kann diesen Menüeinträgen über die SWX-Anpassung Tastenkürzel zuweisen wie allen anderen SolidWorks-Funktionen auch.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 17. Jan. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Leider kann ich die neue Version hier in der Firma nicht laden, da wir keine RAR-Dateien empfangen können. Könntest Du das bitte nochmal als Zip oder mit der Endung txt hochladen?

Zur vorherigen Version (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011394.shtml#000000)
Ich hatte am Wochenende auf meinem Privatrechener getestet. Dort ist Win7 32bit installiert und alles lief.
Hier in der Firma mit Win7 64bit bekomme ich das Programm leider gar nicht zum laufen. Egal, ob ich in einem anderen Verzeichnis die DLL registriert habe oder im SWX Hauptverzeichnis.
Kan es sein, dass es unter 64bit nicht funktioniert? Oder ist das in der neuen Version schon behoben?

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


usermenu.zip


SWX-Menue-Editor.zip

 
Hallo Mixie,

hier nochmal die Daten als Zip.

Wie es mit der alten Version mit 64bit aussieht, weiß ich nicht.
Die aktuelle läuft auf jeden Fall unter XP 64bit und Win7 64bit.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

erstellt am: 17. Jan. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

erst einmal vielen Dank für das tolle Tool und ein ganz dickes Lob.

Es hat bei mir mit den aktuell von Dir reingestellten Dateien auf Anhieb unter Win7 64bit funktioniert.
Allerdings habe ich einen seltsamen Effekt: Wenn ich SWXSolidWorks wie gewohnt über die vorhandene Desktop- bzw. Startmenü-Verknüpfung starten will passiert gar nix! Ich kann SWXSolidWorks aber weiterhin per Doppelklick auf diverse SWXSolidWorks-Dokumente im Explorer starten (ich weiß, einige werden mich gleich verhauen - aber ich behaupte mal, so einigermaßen zu wissen was ich tue ). Ebenfalls kann ich SWXSolidWorks normal per Doppelklick auf die SLDWORKS.exe im Installationspfad starten. Ich bin versucht, einfach die Verknüpfung im Startmenü neu zu erstellen und gut isses - aber vielleicht kann mir ja jemand von den Experten hier vorher erklären warum das so ist

Gruß und nochmals Danke
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Jan. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thilo,
da kann ich im Moment nicht helfen, vielleicht fällt jemand anderem was dazu ein?

Ich hatte zuerst vermutet, dass die mitgelieferten SWX-DLLs Ärger machen, da die von SWX2009 stammen.
Aber ich habs grad nochmal bei mir probiert...alle DLLs aus dem Paket deregistriert und neu registriert, SolidWorks 2011 funktioniert problemlos. Allerdings habe ich noch Windows XP, kein Win 7. Vielleicht liegt da der Hund im Pfeffer.

Hast du die .cmd-Datei als Administrator ausgeführt? Ehrlich gesagt habe ich mir solchen Installationsoperationen (DLL-Registrierung etc.) unter Win7 noch keine großen Erfahrungen. Mir grausts schon davor.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 18. Jan. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@Thisoft
Vielleicht musst Du mal nachschauen, was in der Verknüpfung angegeben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch das AddIn zu schwierigkeiten kommen kann.

@KMassler
Vielen Dank für das erneute hochladen. Mit dieser Version hat das bei mir unter 64bit auch problemlos funktioniert.
Ich konnte die Dateien auch in einem Extra Verzeichnis haben. Auch hier keine Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. damit zusammenhängt, ob das SWXSolidWorks API SDK installiert ist oder nicht. Ich hoffe, dass ich das die nächsten Tage mal auf einem anderen Rechner ausprobieren kann.

Ich hatte auch schon angefangen einen cmd-Installer zu basteln, da habe ich gesehen, dass Du im Paket auch schon einen dabei hast. Den habe ich dann noch um diese Zeile erweitert:

Code:
reg add "HKCU\Software\VB and VBA Program Settings\AL-KO\Einstellungen" /v SWXSolidWorks-USERMENUFILE /t REG_SZ /d "\\hmtech\cad3d\Programm\Weitere Programme\SWXMenue\MenueDatei\USER-Menue.men" /f

Damit wird dann auch gleich für alle Rechner der Registry-Eintrag zur Einstellungsdatei erzeugt.

Also: Wirklich ein Super Programm!!!!

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Jan. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mixie:
...Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. damit zusammenhängt, ob das SWX API SDK installiert ist oder nicht...

Daran kann es nicht liegen, wir nutzen das Programm auf allen Rechnern, das SDK hab ich nur bei mir installiert.

Und bei mir läuft's inzwischen auch aus beliebigen Verzeichnissen. Vermutlich habe ich in der Anfangszeit irgendeine SWX-DLL vergessen mitzunehmen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 19. Jan. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Ich sag ja, das ist tricky.
Nur "User Defined Macros" reicht nicht, du musst auch alle erforderlichen Infos zu den betroffenen Symbolleisten mit geben. Und wie du die findest...viel Spaß dabei.

Ich habe mal ein wenig ausprobiert. Wenn man die Makroleiste mit dem Assistenten exportiert und die folgenden Einträge mit allen zugehörigen Werten in die Registry einspielt (bei uns passiert das beim Login), dann werden die Makroleisten wohl automatisch erstellt / verteilt.

Code:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Defined Macros]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Defined Macros\01 - Macro Folder]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Defined Macros\02 - Macro Folder]
.
.
.            je nach Anzahl der definierten Makrosymbole weitere Macro Folder
.
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\General]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\General-Bar11]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\Toolbars]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\Toolbars\AssemblyTool]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\Toolbars\DrawingTool]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\Toolbars\PartTool]


Der Registry-Pfad ist natürlich in Abhängigkeit der SolidWorks-Version anzupassen.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


Makro-Schaltflaeche.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Mixie:
Hallo!

Meine Macros sind alle auf einem Netzwerkpfad vorhanden. Aufgerufen werden die Macros mit Macro ausführen.

Wo sind die Buttons denn nach dem Import der reg-Datei zu finden? Bei mir werden dann nach wie vor gar keine angezeigt   

Ich bekomme die Buttons nur, wenn ich den Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen ausführe und dort "Alle Symbolleisten" auswähle.

Gruß
Mixie


Naja du musst natürlich dann schon vorher Macro-Buttons in SolidWorks definieren. Geht über Extras - Anpassen - Befehle - Makro und dann dort der Befehl "Neue Makro Schaltfläche" (Männchen mit grünem Dreieck) irgendwo wo du möchtest auf deine Symbolleisten ziehen (kann auch oben auf der SolidWorks-Leiste sein bei Speichern, Öffnen, usw...). Dort kannst du nachher sagen zu welchem Makro diese Schaltfläche verknüpft werden soll. So musst du dann auch nicht immer über Makro Ausführen gehen sondern hast direkt ein Button zum anklicken!

Anbei ein Bild von meinen Makro-Buttons. Passendes Hilfe-Thema in der SolidWorks-Hilfe: "Makro-Schaltfläche anpassen"

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster  

[Diese Nachricht wurde von PFIFFNER am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 06. Jan. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Hallo Mixie,

hier nochmal die Daten als Zip.

Wie es mit der alten Version mit 64bit aussieht, weiß ich nicht.
Die aktuelle läuft auf jeden Fall unter XP 64bit und Win7 64bit.




Das ist ja wohl ein SUPER TOOL!!!      Läuft hier unter Win7x64 einwandfrei.

DANKE


------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lueghi am 06. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Jan. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das Lob 

Ein Tipp aus meiner Sicht:

Nach meiner Erfahrung ist es nicht sinnvoll, die verwendeten Programme und Macros im Netz abzulegen und von dort zu verwenden, zumindest nicht, wenn mehrere Personen darauf zugreifen.
Das Problem: Wenn irgendjemand eins dieser Programme gerade verwendet, kann es nicht aktualisiert werden.
Bei Makros ist das besonders blöde: Wenn jemand ein Makro benutzt, bleibt das solange gesperrt, bis die betreffende SolidWorks-Sitzung beendet wird. Es kann solange also nicht überschrieben werden.
Das perfide daran: Wenn man im SolidWorks-VBA-Editor auf Speichern klickt, bekommt man keine Fehlermeldung. SWX tut so, als hätte es das Makro tatächlich gespeichert.

Unser Weg: Jeder User hat alle Makros und Programme lokal gespeichert und diese werden von dort gestartet.
Bei jedem Login werden diese bei Bedarf vom Netz aktualisiert. Damit kann ich die Makros/Programm im Netz problemlos aktualisieren.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja...die Erfahrung habe ich auch schon häufiger machen müssen.
Allerdings auch die, das meine Makros teilweise so fehlerhaft waren, dass ich direkt ein Update nachschieben musste...damit die Kollegen damit arbeiten können. Also darf das nicht nur 1x am Tag geupdated werden können.

Wie werden die Makros bei euch aktualisieret? Das finde ich ein interessantes Thema!

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mixie:
...Wie werden die Makros bei euch aktualisieret?...
Ich verwende Robocopy (kopiert nur die aktualisierten Daten auf die lokale Platte) in einer Batchdatei mit anschließendem Start von SolidWorks.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Im einfachsten Fall schreibst du dir ein Cmd-Script, in dem alle erforderlichen Dateien per xcopy aktualisiert werden.
Im Prinzip hatte ich das in der Vergangenheit auch so gehandhabt, das hat sehr gut funktioniert. Der Nachteil war, dass ich diese Skripte selbst pfelgen musste.

Mit dem Umstieg auf Windows 7 wird das bei uns etwas anders. Wir verwenden ein Auto-Installer-Tool, mit dem die Rechner bei jedem Login aktualisiert werden. Dort sind auch diese Makros bzw. das komplette Makro-Verzeichnis mit eingetragen. Da dieses Tool von unserer IT gepflegt wird, brauch ich mich da endlich nicht mehr drum zu kümmern  .
Das Tool kümmert sich auch um alle anderen Einstellungen, aktualisiert sämtliche allgemein verwendete Software, bietet einen "Softwareshop", in dem sich die User bedienen können etc.
Das funktioniert sehr gut und lässt sich auch sehr gezielt (Usergruppen) steuern.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja...klar. Das ist doch eine gute Idee.
Manchmal sind die einfachsten Lösungen echt die besten. Ich werde dann mal drüber nachdenken, ob das für uns paar User auch interessant ist.

Danke.

Gruß
Bismosa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:
 
Das ist ja wohl ein SUPER TOOL!!!        Läuft hier unter Win7x64 einwandfrei.


Meine Bewertung muss ich wohl vorläufig zurückziehen. Habe das Menü mit den Einträgen, sehe auch die entsprechenden Icons aber die Makros starten nicht, weder aus dem Netz noch lokal gespeicherte ....  .

Vielleicht irgendein Tipp?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 13. Jan. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,
hab dir ne PM geschickt.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 19. Jan. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:

Meine Bewertung muss ich wohl vorläufig zurückziehen. Habe das Menü mit den Einträgen, sehe auch die entsprechenden Icons aber die Makros starten nicht, weder aus dem Netz noch lokal gespeicherte ....   .

Vielleicht irgendein Tipp?



Ich muss die widerrufene Bewertung widerrufen  :

Das ist ja wohl ein SUPER TOOL!!!      Läuft hier unter Win7x64 einwandfrei.

Wie so häufig war das Problem VOR dem Rechner. Ich hatte irgendwie in der Syntax übersehen, dass es nicht reicht nur den Makronamen anzugeben, sondern dass man auch sagen muss es ist ein Makro in der Form VBA:xxx@yyy@zzz ...
Dank einer Online-Demo von Klaus sind mir dann auch die Augen aufgegangen ... das war Support vom Feinsten!!

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Jan. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX-Menue-Editor.zip

 
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen,
hier darum ein verbesserter Editor für die Menüdatei.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim    

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 25. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 31. Jan. 2012 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen,
hier darum ein verbesserter Editor für die Menüdatei.


Ich hoffe, das hast Du nicht nur wegen meiner Blödheit gemacht ... bei mir läufts ja jetzt    .

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Feb. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, nicht nur 
Hab mich auch schon oft ein bischen geärgert, weil das Editieren längerer Texte in der Liste nicht so richtig komfortabel ist.
Und direkt in der Menüdatei mit dem Texteditor rumzufroschen ist auch nicht wirklich toll.

So gefällt's mir besser

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Frage aus aktuellem Anlass:

Hat das schon jemand mit SWX 2012 erfolgreich genutzt?

Habe leider im Moment keinen Rechner mit SWX 2012 und auch keinen, wo ich das mal schnell installieren kann.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

erstellt am: 03. Feb. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Na sicher nutze ich das mit SWXSolidWorks 2012.
Ich habe das 2012er seit der ersten Beta im (Produktiv!!)-Einsatz.

Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 03. Feb. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thilo,
da fällt mir ein Stein vom Herzen 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz