Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuling: Wie Video aufzeichnen (Explosion)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Neuling: Wie Video aufzeichnen (Explosion) (3742 mal gelesen)
arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB


Sehen Sie sich das Profil von arkeli an!   Senden Sie eine Private Message an arkeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkeli

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2011

SolidWorks Design Student Kit 2010 x64

erstellt am: 09. Jan. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss mich entschuldigen, stelle den Beitrag nochmal rein weil ich vorhin falsch gelandet bin. Also nochmal:

Hallo Leute,
möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse arkeli, bin angehender Techniker, Fachrichtung Maschinenbau. Ich benutze das SolidWorks Design Student Kit 2010.
Zu meinem Problem: Ich muss für die Schule ein Projekt machen, eine Zahnradpumpe konstruieren. Die Benotung beinhaltet die Bauteile und deren Zeichnungen, eine Dolumentation aller Berechnungen und das ganze soll auch in einer PowerPoint Präsentation vorgestellt werden. Nun möchte ich in der Präsentation ein Video anfügen, in der die Explosion der Baugruppe gezeigt wird. Leider komm ich da an meine Grenzen, ich habe eine Explosion hinbekommen, aber wie nehme ich nun ein Video auf?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe,

Gruß arkeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Jan. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arkeli,

herzlich willkommen bei CAD.de.
Für diese Kurzvorstellung und die klare Definition des Problems sowie der ausgefüllten Systeminfo bekommst Du 10Ü von mir.
Das ist super vorbildlich, wenn das jeder so machen würde!

Ralf  ist der Spezialist für Videos, ich nehme an er antwortet demnächst, ich kann leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB


Sehen Sie sich das Profil von arkeli an!   Senden Sie eine Private Message an arkeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkeli

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2011

SolidWorks Design Student Kit 2010 x64

erstellt am: 09. Jan. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für die Info. Dann werd ich mal warten, bis sich Ralf meldet. Natürlich wäre ich auch auf Hilfe von jemand Anderem dankbar.

Zu deiner Anmerkung, ich denke das gehört sich einfach so.

Gruß arkeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bananaben
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2010

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkeli 10 Unities + Antwort hilfreich


kamera.PNG


aufloesen.PNG


Berechnen.PNG

 
Hallo Arkeli,

und willkommen im WBFWelt bestes Forum.
Die Animation ist nicht wirklich schwer.

Du sagst du hast schon eine Explosionsansicht gemacht?
Hast du sie mit über das Menü ->Einfügen->Explosionsansicht erstellt und mit mehrenen Explosionsstufen nach deinen Wünschen aufgebaut?

Wenn du es so gemacht hast sollte unter den Konfigurationen die Explosionsansicht auftauchen.

Die Animation des ganzen ist dann denkbar einfach.
Bei geöffneter Baugruppe unten auf den Reiter Bewegungsstudie klicken.

Dann findest du im oberen Menü neben der Diskette eine Kamera (Bild:kamera.png) dies ist der sogenannte "BewegunssimulationsAssistent"

Wenn du ihn angewählt hast siehst du drei Auswahlmöglichkeiten (Bild: auflösen.png)

Du wählst "Auflösen" und klickst auf weiter. Dann kannst du die Dauer der Animation und den Startzeitpunkt in der Animaiton wählen. Anschließend auf "Fertigstellen" klicken.

Jetzt musst du die Animation nur noch durchrechnen lassen(Bild: Berechnen.png) Dann kannst du die Animation anschauen und mit der Diskette auch speichern.

gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB


Sehen Sie sich das Profil von arkeli an!   Senden Sie eine Private Message an arkeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkeli

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2011

SolidWorks Design Student Kit 2010 x64

erstellt am: 09. Jan. 2011 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ben,
vielen Dank! Das war wonach ich gesucht hatte.
Ich war vorher schon in diesem Menü. Der Fehler war aber, dass ich da rumgestöbert hatte, bevor ich die Explosionsansicht erstellt habe. Da war dieser Auflösen- Button nicht da. Ich danke dir nochmals!

Gruß arkeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz