Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ale Typen ausblenden schlecht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Ale Typen ausblenden schlecht? (2453 mal gelesen)
Kayyy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kayyy an!   Senden Sie eine Private Message an Kayyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kayyy

Beiträge: 210
Registriert: 05.04.2005

SW10 / SP2.1

erstellt am: 22. Dez. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWer,

Ich fand es immer hilfreich unter Ansicht > "Alle Typen ausblenden" zu deaktivieren, die Typen, ich hin und wieder brauche (z.B. temp. Achsen) einzuschalten und in der (meisten) Zeit, wo ich nichts brauche alles über einen Klick auszublenden. So kann ich schnell das was ich brauche ein- und ausschalten. Meine Kollegen haben die Empfehlung bekommen  "Alle Typen ausblenden" nicht zu aktivieren, sondern alles separat ein- und auszublenden. Einen Grund weiß aber keiner mehr. Gibt es Gründe hierzu?...Performence?

Danke.

------------------
Geht nicht gibt's nicht.

www.myspace.com/divinetotheend
www.divine-to-the-end.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 22. Dez. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kayyy,
ich habe nur eine Erklärung, die ich selbst auch bei uns verbreite. Wenn ich Teile modelliere und "alle Typen ausblenden" aktiviere, und diese Teile werden in einer Baugruppe verbaut in der ich evtl. einige Ebnen, Skizzen, Achsen usw. benötige, sind da dann plötzlich ein riesen Chaos zu sehen. Weil sehr viele Einzelteile nur die Ebnen, Skizzen, Achsen usw. ausblendet haben, ist das nicht sehr nützlich bei der Weiterverwendung in BG`s.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Dez. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das ist nur der Anfang der Argumentationskette, aber genau richtig. Des weiteren werden immer wieder auch Maße oder Beschriftungen in das Modell (nicht in einer Skizze) als Hilfestellung eingebracht und leider gehen diese Dinge auch mal "kaputt" (warum das so ist oder warum nicht,  ist denke ich klar). Nun "sieht" das aber niemand mehr, weil dann auch noch in der BG "Alle Typen ausblenden" aktiviert ist und es wird halt immer zäher beim Laden der BG's, kommt zu mehr Abstürtzen, zu merkwürdigen graphischen Probleme, die sich keiner erklären kann. Sicher ist nicht immer nur dieses Problem, daß dort ein Rolle spielt, aber sicher ist es eins.

Dazu gibt es auch noch eine Einstellung in den Systemoptionen, die ab einer bestimmten Größe automatisch genau dies in der Zeichnung macht.
Hier kann es dann die Folge haben, daß plötzlich Skizzen, die ganz bewußt in der Zeichnung eingeblendet worden sind dann natürlich automatisch wieder weg sind und damit sogar dann meine Zeichnung verfälscht wird. Das nur mal am Rande.

MFG Robert Hess.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich und schöne Feiertage an Alle.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur für Elektronik (w/m/d)

?We will wow your world!? Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 51.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen ?Wow?-Momente....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Dez. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kayyy,

ich gebe auch immer die Empfehlung, Skizzen/Achsen/Ebenen etc. MANUELL und EINZELN und GLEICH auszublenden. Warum? Wenn man später in der Bgr. mal nur die wichtigen/wenigen Hilfselemente sehen möchte, muß man die Sichtbarkeit "Alle Elemente ausblenden" wieder aufheben. Dann sieht man aber plötzlich ALLE. Oder auf der Zeichnung: Auch hier möchte man EINIGE Skizzen ggf. einblenden - das gleiche Problem.

Folgender (hinkender?) Vergleich:
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren möchte, sollte ich den Strom besser ausschalten. Aber nicht über den Hauptschalter ("Alle Elemente"), da ich ja Strom für die Bohrmaschine brauche...

Oder anders:
Jeder, der unsere Hotline zu diesem Problem kontaktiert, möchte "mal eben nur die eine Skizze auf der Zeichnung einblenden"; und hat dieses Problem, nun alle anderen Skizzen JETZT mühsam ausblenden zu müssen. Da hätte man es lieber immer gleich bei Zeiten gemacht...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz