Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  parts erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  parts erstellen (1778 mal gelesen)
Katalin
Mitglied
Dipl-Ing (Univ)


Sehen Sie sich das Profil von Katalin an!   Senden Sie eine Private Message an Katalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katalin

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 21. Jul. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

woran kann es liegen, dass bei verschiedenen Baugruppen, etwa gleich groß
manchmal in sekunden das Part ertellt wird, manchmal hängt SolidWorks stundenlang ohne ergebnis,
part wird nicht erstellt...

Vilen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2010 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sorry , hab Dein Problem nicht verstanden

(andere vermutlich auch nicht)

Was meinst Du mit das Part


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Jul. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dieser konkreten Problembeschreibung sowie den Hardware-, OS- und SWX-Versionsangaben tippe ich auf einen nicht angepassten virtuellen Speicher nach Hauptspeicheraufrüstung!

HTH!

------------------
Johannes Anacker

SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
MyCADtools von SolidLine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katalin,

meine Glaskugel ist zwar auch etwas eingetrübt, aber ich glaube irgendwelche Schwingungen mitzubekommen, dass du versuchst Baugruppen als Part zu speichern. Und manchmal geht das in einer akzeptablen Zeit, manchmal auch nicht und SolidWorks bleibt hängen und tut gar nichts mehr.

Ich persönlich hätte nicht die Geduld, stundenlang zu warten, ob sich nicht doch noch etwas tut - je nachdem wie komplex die Baugruppe ist und ich wahlweise in der Statusleiste in SolidWorks oder dem Taskmanager nach einer Minute oder so keine Aktivität mehr erkenne, würde ich den Prozess schon beendet haben, zur Not auf die harte Tour.

Aber es ist schön, dass du diese Geduld aufbringst, vielleicht bringst du dieselbe Geduld beim nächsten Versuch einer Problembeschreibung auf. Hat sich denn in der ganzen Zeit keine Fehlermeldung bemerkbar gemacht? Oder ist irgendwas in SolidWorks passiert, blauer Balken unten in der Statusleiste, reagierte es noch, wenn man woanders hingeklickt hatte, ist der Speicher einfach übergelaufen oder hast du niedliche Baugruppen mit nur ein paar Dutzend Komponenten in der Mache?

Liegen kann es an Vielem, woran es konkret bei dir liegen könnte - nun ja, vielleicht wird der Kugelempfang ja noch besser oder ich schaffe es deine Gehirnwellen auch durch die schwüle Luft zu empfangen  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anikicu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anikicu an!   Senden Sie eine Private Message an anikicu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anikicu

Beiträge: 78
Registriert: 08.04.2010

SWX 2010 Prem. SP 2.4

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
nicht angepassten virtuellen Speicher nach Hauptspeicheraufrüstung!
[/i]

Das hat aber keine Auswirkung aufs System. Es sei denn er hat den virtuellen Speicher deaktiviert und RAM entnommen  


EDIT:

Oder er versucht eine *.STEP Baugruppe zu öffnen.

[Diese Nachricht wurde von anikicu am 22. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anikicu:

Oder er versucht eine *.STEP Baugruppe zu öffnen.


Eben ... alte Erkenntnis:

Immer ein STEP nach dem Anderen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logocadsaurier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von logocadsaurier an!   Senden Sie eine Private Message an logocadsaurier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logocadsaurier

Beiträge: 76
Registriert: 15.08.2005

SWX2021 SP4.0 64Bit WIN7-64
I7 3.00GHz 16 GB RAM
2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Dell 24"

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis es, ich weis es !!!!

Wenn eine BG als ein Part abgespeichert wird,
habe ich oft auch dieses Problem.
Bei mir liegt es an den importierten Teilen von G+F (Georg-Fischer).
Bei den 90° Bögen hängt sich mein SWXSolidWorks auch auf.
Lösche ich diese Parts in der BG, funktioniert es.
Gruss Jürgen

------------------
Ich will doch nur malen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anikicu:
Original erstellt von Johannes Anacker:
nicht angepassten virtuellen Speicher nach Hauptspeicheraufrüstung!


Das hat aber keine Auswirkung aufs System. Es sei denn er hat den virtuellen Speicher deaktiviert und RAM entnommen   
...

... während des Speicherns!

------------------
Johannes Anacker

SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
MyCADtools von SolidLine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katalin
Mitglied
Dipl-Ing (Univ)


Sehen Sie sich das Profil von Katalin an!   Senden Sie eine Private Message an Katalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katalin

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 22. Jul. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von logocadsaurier:
Ich weis es, ich weis es !!!!

Wenn eine BG als ein Part abgespeichert wird,
habe ich oft auch dieses Problem.
Bei mir liegt es an den importierten Teilen von G+F (Georg-Fischer).
Bei den 90° Bögen hängt sich mein SWXSolidWorks auch auf.
Lösche ich diese Parts in der BG, funktioniert es.
Gruss Jürgen

Denke du hast recht...
es muss an irgendeinen importierten Teil liegen...
Danke, ich werde es testen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz