Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2008 Student mit Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solidworks 2008 Student mit Win7 (1459 mal gelesen)
Erik87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Erik87 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik87

Solidworks 2008-2009 Student
Intel Core2 E6600
6GB Ram
Nvidia 8800GTX 768MB
Win 7 64 Business

erstellt am: 26. Apr. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe schon vergebens versucht Solidworks 2008-2009 Student auf meinem Windows 7 64bit System zu installieren. Leider startet Solidworks nach der Installation nicht. Nach dem Anklicken passiert rein gar nichts. Habt ihr Ideen woran es liegen könnte und wie ich es dennoch zum Laufen bekomme ? Ich hab mir Solidworks für teures Geld vor nem dreiviertel Jahr gekauft und es wäre schade, wenn ich es nicht benutzen könnte.

MfG Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 26. Apr. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe leider keinen genauen Tipp, kann dir aber bestätigen, dass es bei mir unter Win7 64bit einwandfrei lief.

Du könntest es vielleicht mal mit dem Kompatiblitätsmodus probieren.

red33mer
Mitglied
Universtität

Sehen Sie sich das Profil von red33mer an!   Senden Sie eine Private Message an red33mer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für red33mer

SWX 2012 SP4
WIN7 x64

erstellt am: 26. Apr. 2010 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik87 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell gilt:

1.) Windows frisch installiert
2.) UAC aus, Virenscanner aus, Administrator Account
4.) Alle Windowsupdates installiert
3.) Prerequs von der Solidworks Install-Disc alle in der richtigen Reihenfolge installiert <- das hat schon manch einer vergessen, dann geht nat. gar nix.
4.) Richtiger Graka Treiber (heikles Thema, ich habe mir bereits zweimal eine SW Installation mit einem Update des Treibers lahmgelegt)

Ach jetzt sehe ich es erst...du hast die Installation erfolgreich durchgezogen.
Welche Hardware? Mein Tip: Graka-Treiber oder irgendeine inkompatible Software auf dem Rechner...

[Diese Nachricht wurde von red33mer am 26. Apr. 2010 editiert.]

Erik87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Erik87 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik87

Intel Core2 E6600
6GB Ram
Nvidia 8800GTX 768MB
Win 7 64 Business

erstellt am: 26. Apr. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habs jetzt durch Installation und Betrieb im XP Modus zum laufen gebracht. Die Grafikfehler sind teilweise aber recht übel...

Mfg Erik!

Erik87
Mitglied
Student

Intel Core2 E6600
6GB Ram
Nvidia 8800GTX 768MB
Win 7 64 Business

erstellt am: 26. Apr. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man da effektiv was machen außer Grafiktreiber durchprobieren ? Die Grafikfehler sind doch recht hässlich...

Mfg Erik !

red33mer
Mitglied
Universtität

Sehen Sie sich das Profil von red33mer an!   Senden Sie eine Private Message an red33mer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für red33mer

SWX 2012 SP4
WIN7 x64

erstellt am: 27. Apr. 2010 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik87 10 Unities + Antwort hilfreich

Verrate doch (endlich) deine Hardwarekonfiguration. Dann lässt sich zum Thema auch etwas sagen.
Generell gilt, mit sog. Consumergrafikkarten ist mit diesen Darstellungsfehlern zu rechnen. Je nach Modell lässt sich
aber auch Abhilfe schaffen.

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 27. Apr. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ohne es geprüft zu haben, bin ich der Meinung
das SW 2008-2009 Student nicht für Win7 64bit zugelassen ist!

Jan

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, fülle endlich dein Profil aus, so dass dir genauer geholfen werden kann. Die Wünschelrute weiss nicht in welche Richtung sie Ausschlagen soll.
Sonti

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Erik87
Mitglied
Student

Intel Core2 E6600
6GB Ram
Nvidia 8800GTX 768MB
Win 7 64 Business

erstellt am: 27. Apr. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das ganze mal ergänzt. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend. Gestern habe ich auch mal den neuesten Grafiktreiber installiert. Leider keine Verbesserung zu erkennen. Die Grafikfehler treten vorallem beim Bewegen der Maus über das Objekt in der Schnittansicht auf.

Außerdem würde mich mal interessieren wie ich an Updates für die Studenten Version komme. Meine Seriennummer wurde leider nicht akzeptiert bei der Registrierung.

Mfg Erik !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz