| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: eigene Toolbox erstellen (8132 mal gelesen)
|
Rennwagenbauer Mitglied Ingenieur, Konstrukteur

Beiträge: 68 Registriert: 30.09.2007 SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10
|
erstellt am: 15. Apr. 2010 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich habe mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man sich selber mit Hilfe der SolidWorks-Toolbox ein Teil erstellen kann, welches voll konfiguriert ist. Hat den Vorteil, dass man dafür nur ein Mal die Office-Lizens braucht und danach können alle Mitarbeiter mit der Standardlizens arbeiten, weil schon alle Konfigurationen erzeugt sind. Die Dateigröße ist wesentlich kleiner als bei der Nutzung der klassischen SolidWorks-Lösung. Auch lassen sich so sehr einfach konfigurationsspezifische Eigenschaften hinzufügen. Ich denke, dass ist für viele Unternehmen eine sinnvolle Sache, ihre Normteile auf diesem Weg zu erstellen und ich bin mir sicher, dass das nicht viele Wissen. Aber das ändert sich ja jetzt Die Anleitung hängt ebenso an wie die voll konfigurierte Zahnscheibe. Viel Erfolg beim SolidWorken, euer Frank ------------------ I like SolidWorking! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 15. Apr. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennwagenbauer
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 15. Apr. 2010 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennwagenbauer
Hallo Frank aka Rennwagenbauer, ich habe nur noch eine kleine Ergänzung zu deiner Anleitung: Man kann das Teil dann zum Abschluss noch "Ent-Toolboxen". Dazu nimmt man das Utility selddocprop.exe (überlicherweise unter C:\Programme\SolidWorks Corp 2010\SolidWorks\Toolbox\data utilities gespeichert. Damit wird das Toolbox-Flag entfernt, das u.A. hinderlich beim Einchecken in PDM-Systeme sein könnte... Es ändert sich auch das Icon im FeatureManager, als Indiz dafür... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 15. Apr. 2010 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennwagenbauer
volle punkte für die anleitung! der weg über die toolbox ist zwar nicht mein geschmack, aber für sehr viele user sicher passend. lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |