| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
|
Autor
|
Thema: Solid works RX (1622 mal gelesen)
|
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, hoffe das ich hier richtig bin, arbeiten seit kurzem mit SWX . Hab eben versucht einen Step file zu öffnen, was aber jedesmal mit einem ausstig von SWX belohnt wird. Jetzt bin ich der Aufforderung nachgekommen das Problem im SWX RX zu reproduzieren. Nun die frage: wird die gepackte Datei mit dem Ereigniss automatisch weitergeleitet oder muß ich die gesondert abschicken ??? Bin aus dem Dialog nicht ganz schlau geworden da ich als Auswal RX beenden oder nächstes Problem hatte. vielen Dank im vorraus Katti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
Hallo Katti, und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  Das SldRx hat ja diverse Daten zusammengepackt und irgendwo auf deiner Maschine als ZIP abgelegt. Dieses ZIP schickst du typischerweise an deinen Support, sprich zu deinem Vertriebspartner. Der wird das dann versuchen zu reproduzieren, dir ggf. wenn möglich einen Lösungsvorschlag oder Workaround geben und die Daten an SolidWorks weitergeben. Also automatisch wird da nichts verschickt und du solltest falls notwendig klären, ob du die Daten weitergeben darfst, vielfach werden da erst noch unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarungen doer so etwas gebraucht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es vielleicht einen Trick, das man in den Optionen was ändern muß um eine Step file ( 19 MB, vorher 90 MB )zu öffnen. Das komische an der Sach ist, das der File orginal mit SWX  erstellt wurde, und mit sich mit Inventor öffnen läßt. Jetzt haben wir einfach schon ein paar BG rausgenommen. Da wir vermuteten das es ander grße lag. katti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
|
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
Hallo Katti, manchmal ist so ein Absturz bedingt duch falsche Importeinstellungen. Wenn Du ein STEP file öffnen möchtest (Datei öffnen), wähhle den Dateityp *.step aus. Jetzt bekommst Du im Öffnendialog eine Optionen Taste(rechts unten). Dort kannst Du bestimmen, was beim Importieren passieren soll. Die schnellste Importmethode ist BREP (siehe Bild). Falls diese Einstellungen nicht gehen sollten, liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor. Gruß Marco
------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, bin immer noch dabei meine Step files zu öffnen. Hab die jetzt schon ordentlich gestückelt. Bis auf einen krieg ich die auch alle hin. Nur der letzte will nicht so recht. Er zeigt mir die zwar die komplette BG an aber das Fenster friert ein, srich die Eieruhr istb weg und ich kann nichts mehr anwählen. gruß Katti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |