Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neues Jahr - neue Workstation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB, eine Veranstaltung am 05.11.2024
Autor Thema:  Neues Jahr - neue Workstation? (2789 mal gelesen)
businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 04. Dez. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, 

nachdem uns demnächst das neue Jahr ins Haus steht und mein PC damit wieder ein volles Jahr älter ist,
hoffe ich meinen Chefe in der Weihnachtsstimmung zu erwischen und von einer neuen Anschaffung überzeugen zu können!

Leider bin ich sehr enttäuscht davon dass man bei HP und Dell zwar sündhaft teure Rechner bekommt,
aber die ja eigentlich so ganz und gar nicht zu SWXSolidWorks passen.
Ich denke da an massig teure aber langsame Xeons mit unnötig vielen Kernen, unnötige ECC-Speicher...

Drum muss ein selbst-konfigurierter her!


Meine Anforderungen daran:
SWXSolidWorks 2009 mit mitelgroßen Baugruppen (bis jetzt gerade noch mit 3GB-Switch ausgekommen)
Hin und wieder FE, meist größere Schweißbaugruppen
Ganz selten Rendering (Zeit: egal, das kann ruhig über Nacht laufen)


Und das hier habe ich mir ausgeschnapst:

Mainboard
ASUS P6T WS Professional ATX - iX58

INTEL Core i7-960 Quadcore Prozessor 3200MHz LGA1366 8MB Cache 4.80GT/s

12 GB DDR3-RAM (6 x 2 GB PC3-8500) (max.24GB mögl.)

NVIDIA Quadro FX 3800 1 GB

Festplatte
Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II

Windows Vista Business 64 Bit incl. Upgrade Coupon für Windows 7

2x Gigabit-LAN
Netzteil Seasonic 850W SS-850HT-F3 80+


Preis ca.: 2.400 Euronen (fixfertig montiert vom Händler)


Was sagt Ihr dazu?
Passt die Konfiguration so? Oder habe ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler?
Wenn was nicht passt... vor dem Chef kann man sich ja rechtfertigen.
Aber ich sitz in einem Großraumbüro und kann Getratsche und hämisches Grinsen einfach nicht ausstehen 


mfg
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 04. Dez. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Ich würde aus alter Gewohnheit und Sitte noch eine zweite Festplatte spendieren...
Eine gehört dem System (und dessen Auslagerungsdatei) und die andere SWX und seinem TEMP Verzeichnis.

Ansonsten zu SSDs: guck mal in den letzten Ausgaben der Ct bzw online bei Heise.de. Da gibt es wohl Unterschiede in den Geschwindigkeiten durch die verwendeten SSD Controller... ich hab jetzt gerade nicht präsent, aber da war was mit Geschwindigkeitseinbußen nach einer gewissen Betriebsdauer aufgrund von Segmentierungsalgorithmen.

Ein DVD Brenner wäre auch nicht schlecht

Grüße Günter

PS.: Das W7 würde ich mir sofort aufspielen lassen. Lieber ein reines W7 installiert, als ein Vista umpopeln. Gegebenenfalls mit dem Kauf warten, bis SWX das W7 / 64 bit freigegeben hat.

PPS.: in einem Großraumbüro würde ich noch einen bequemen geschlossenen Kopfhörer empfehlen und eine geeignete Audiokarte, sofern nicht vom Motherboard unterstützt     

[Diese Nachricht wurde von GWS am 04. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 04. Dez. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier auf der EuroMold am CAD.de Stand gibt es eine Aktion.

Eine CAD Workstation von CADnetwork

Intel Core 2,66 GHz
8GB DDR3-RAM
PNY Quadro FX 580
500GB SATA-II HD
24x DVD Brenner SATA-II
Windwos 7 64Bit

998Euro  anstelle von 1537 Euro.

Gültig bis am 5,12,2009

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 04. Dez. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo businessbert
Sieht ja ganz prächtig aus Deine Zusammenstellung.
Ich würde wie GWS auch gleich W7 vorschragen.
So eine CAD-WS sollte ja etwas länger als 1 Jahr laufen, darum würde ich als MB mit Bezug auf Durchsatz und Langlebigkeit anstatt des Asus eher eines von Supermicro oder Tyan vorsehen.
EDIT: Ach ja dann wären halt ECC-Dimms nötig....
HopeItHelps

lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 04. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2580
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Dez. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
auch ich war diese Woche bei Dell nachschauen und war wie du maßlos enttäuscht.
Wie schon erwähnt, würde ich auch eine zweite Festplatte und einen Brenner einbauen.

Allerdings frage ich mich, wenn du bisher schon mit 3 GB auskamst, warum du jetzt 12 GB brauchst.
Die Hälfte reicht doch. Und statt der FX3800 tut es evtl. auch schon eine FX1800.
Das gesparte würde ich dann lieber in eine SSD mit 128 GB stecken.
Weil, wenn du das Betriebssystem und diverse Prg. draufspielst, bei 80 GB nicht mehr viel Reserven für deine lokalen SolidWorks-Dateien verbleiben.

Ab Version SW2010SP1.0 soll SolidWorks offiziell Windows7 unterstützen. Diese Version kommt die nächsten Tage raus. Deshalb würde ich bei einem neuen Rechner nur noch Windows7 installieren.
Wir steigen frühestens mit SP2.0 auf SW2010 produktiv um, deshalb warten wir noch ca. 2 weitere Monate, bis wir neue Rechner kaufen. Bis dahin werden die SSD´s hoffentlich etwas billiger sein.

Evtl. habt ihr einen ähnlichen zeitlichen Spielraum und könnt somit Vista umgehen.

Bis nu, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 06. Dez. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe im Büro 2006 auf XP und klopfe bei kpl. Maschinen bereits an der 3GB-Grenze (PDF-ausgabe startet teilweise nicht mehr).
Bei einem Kunden habe ich mir ordentliche Hardware hinstellen lassen (DellT5500 12GB RAM, FX4800), aber nicht verhindern können, daß Vista 64 installiert wird.
Fazit: Pfoten wech von Vista und Office 2007, wenn man schon paar Jahre im Geschäft ist und damit Geld verdienen muß!
Handling unter Vista gefühlt langsamer, und die Graka-Treiber nerven auch...
Also lieber XP64, solange die Treiberei für WIN7 noch nicht funzt (wobei mir DELL da hinterherzuhängen scheint - FJS bietet's schon an - also das im Einzelfall vorher checken)

MfG.

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 07. Dez. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Danke erstmal für die vielen Antworten!

  

Zitat:
Ein DVD Brenner wäre auch nicht schlecht

Den klau ich mir aus einer Workstation bei der grad vor ein paar Monaten im Dominoeffekt ein paar Teile eingegangen sind 

  

Zitat:
PS.: Das W7 würde ich mir sofort aufspielen lassen. Lieber ein reines W7 installiert, als ein Vista umpopeln. Gegebenenfalls mit dem Kauf warten, bis SWX das W7 / 64 bit freigegeben hat.

Mhm... wird wohl das vernünftigste sein...
Zumindest das W7 draufgeben.
Mit dem Warten auf die Freigabe kommt meine Ungeduld einfach nicht klar   

  

Zitat:
PPS.: in einem Großraumbüro würde ich noch einen bequemen geschlossenen Kopfhörer empfehlen und eine geeignete Audiokarte, sofern nicht vom Motherboard unterstützt     

Wenn du wüsstest... teilweise sitzt die hälfte der Mannschaft mit Kopfhörern da und überhört dann das permanent klingelnde Telefon   


  

Zitat:
Allerdings frage ich mich, wenn du bisher schon mit 3 GB auskamst, warum du jetzt 12 GB brauchst.
Die Hälfte reicht doch. Und statt der FX3800 tut es evtl. auch schon eine FX1800.
Das gesparte würde ich dann lieber in eine SSD mit 128 GB stecken.
Weil, wenn du das Betriebssystem und diverse Prg. draufspielst, bei 80 GB nicht mehr viel Reserven für deine lokalen SolidWorks-Dateien verbleiben.

Ich glaube ich will einfach später nichts mehr ändern müssen... drum lieber gleich genug RAM... würd auch den Preis der Konfiguration nicht so herunterreisen (ca. 120¤)
Und auch bei der Graka möchte ich nicht sparen, nicht dass ich überall Top-Komponenten verbaut habe und mich dann die FX1800 als einzige Spar-Komponente ausbremst ( Vergleich FX1800/FX3800)

Dafür nehme ich deinen Rat mit der größeren SSD an.
Ist auch nur um 150¤ teuerer: Intel X25-M G2 Postville 160GB


Am Ende werde ich auf das Office2007 verzichten und meine alte 2003er Lizenz draufspielen.
Dann kann ich auch meinen Systempreis von 2400¤ halten.

Danke nochmal für eure Tips!
U's für alle!


 

Zitat:
Wir steigen frühestens mit SP2.0 auf SW2010 produktiv um, deshalb warten wir noch ca. 2 weitere Monate, bis wir neue Rechner kaufen. Bis dahin werden die SSD´s hoffentlich etwas billiger sein.

Oh mein Gott... wenns blos so schön wäre... wir steigen immer erst bei SP4.0 um... und überspringen immer eine ganze SWX Version... also bis zum nächsten Versionswechsel muss erst mal SWX2011 rauskommen        

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 07. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 07. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 07. Dez. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

verstehe Dell manchmal auch nicht.
Spitzenmodelle die vor 3 Jahren aktuell waren haben zwischen 3500 und 4000 Euronen
gekostet (FX3500,2,66 Ghz,6GB Ram). Im Moment kosten diese Geräte mit Märchensteuer
um die 5000 -6000 ¤. Und das in der Krise. Verkauft Dell eigentlich zu diesen Preisen noch Precisions ?
Das M6400 Covet sollte im Februar im Internet 4500 ¤ kosten. Nach zweimaligen Telefonat mit einem Verkäufer
noch 3600 ¤. 
Nochmal ne andere Frage. Hat jemand schonmal einen Vergleich zwischen der FX 3800 und der FX 4800 gesehen ?
Die 4800er  müßte ja doppelt so schnell sein, bei doppelten Preis (Bandbreite 59,2 zu 76,9).

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 07. Dez. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen direkten Vergleich habe ich noch nirgends gesehen,
nur diesenTest der FX4800
Leider ist die FX3800 so ziemlich das einzige das nicht mitgetestet wurde...

hier noch ein (relativ nichtssagender) Benchmark (beide Graka vorhanden)

und eine Tabellenübersicht mit den Daten der gängigen Quadros

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cimgott
Mitglied
Der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von cimgott an!   Senden Sie eine Private Message an cimgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimgott

Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich von den selbst zusammengebauten Rechnern inzwischen nicht mehr sehr begeistert bin. Am schlimmsten war es zu Pentium 4 Zeiten, welche termisch bei Eigenbauten kaum unter Kontrolle zu bringen waren, ohne dass die Rechner unzumutbar laut wurden.

Wir haben in der Arbeit nur noch HP Workstations, welche einfach keine Probleme bereiten und angenehm leise sind!

ECC Speicher ist eigentlich bei Workstations der Standard, verzichten würde ich darauf nicht, wenn ernsthaft mit dem Rechner gearbeitet wird.

Auf die FX3800 würde ich bei mittelgroßen Baugruppen verzichten, das Geld kann man sinnvoller investieren. Die Reduzierung der Baugruppe beim drehen funktioniert in SWXSolidWorks eigentlich recht gut und wirkt kaum einschränkend. Dadurch kann ich auf eine teure Grafikkarte verzichten, im Gegensatz zu Prozessorpower zum Beispiel.

Gruß Martin

[Diese Nachricht wurde von cimgott am 08. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 08. Dez. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Wies aussieht hat SolidWorks mit dem SP1 jetzt W7 freigegeben!

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Dez. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist auf jeden Fall ein lecker Gerätchen, wennste auf die FX3800 verzichten kannst, in CAD ohne Rendering nutzt die recht wenig und anstelle eine FX1800 einbauen lässt, dafür die X25-E einbauen zwar kleiner aber Tacken schneller. Die zweite HDD kannste sparen erst recht für CAD Daten. ALles lokal C und zur Sicherung dann aufs Netz oder ext. Laufwerk

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn man sich mal die Ergebnisse für SWX des SPECviewperf 10 Benchmarks auf der NVIDIA Homepage anschaut wird, dann schnell deutlich das selbst eine fx3800 erst Vorteile bringt wenn es in den Bereich großer Baugruppen, bzw. komplexer Geometrien geht.

fx1800 - 125.38
fx3800 - 129.45
fx4800 - 131.43

Eine fx4800 halte ich hier, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, für raus geworfenes Geld.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 09. Dez. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Also wenn man sich mal die Ergebnisse für SWXSolidWorks des SPECviewperf 10 Benchmarks auf der NVIDIA Homepage anschaut wird, dann schnell deutlich das selbst eine fx3800 erst Vorteile bringt wenn es in den Bereich großer Baugruppen, bzw. komplexer Geometrien geht.
fx1800 - 125.38
fx3800 - 129.45
fx4800 - 131.43

Eine fx4800 halte ich hier, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, für raus geworfenes Geld.


Danke erstmal für den Link - so eine vollständige Auflistung habe ich schon länger gesucht - dafür 10Us!

Deine Meinung zur fx4800 teile ich auch, ganz zu schweigen von der fx5800...
Auch wenn ich die Leute die eine haben und auch wirklich brauchen um ihren interessanten Job beneide 


Bei mir wird es jetzt auf jeden Fall eine FX1800.
Das bisschen schnellere Leistung rechtfertigt für meine Einsatzzwecke den doppelten Preis der 3800er einfach nicht.

Bin schon gespannt auf das Gerät und werde wenns so weit ist diesen Thread wieder aus der Versenkung holen und euch berichten!

mfg
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz