Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2 Monitore 1 Solid works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  2 Monitore 1 Solid works (4977 mal gelesen)
Gomoggl
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Gomoggl an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoggl

Solid Works 2010
Windows 7 64bit
Xeon Quad X5570
24GB DDR3 ECC Speicher
Quardo FX4800
2x LP2475w 24"

erstellt am: 03. Dez. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit kurzem arbeite ich mit Solidworks 2010 auf windows 7.
Vorher war Windows xp und sw2007 standard.
Ich arbeite mit 2 Bildschirmen.

Früher öffnete sich, wenn ich Solidworks startete 2 Aplikationen von dem Programm. eine auf dem rechten und eine auf dem linken Bildschirm. Also jeweils mit getrennten menüleisten. Wie als würde mann die Software 2 mal starten.
Der Vorteil war, ich konnte gemeinsam mehrere Teile bearbeiten, und Solidworks aktualisierte die Zeichungen und kommunizierte unter den Einzelzeilen, die ich geöfnet habe.

Nun ist es so, dass ich zwar 2 Anzeigen bekomme. Aber nur eine Solidworks Aplikation. Ich kann also immer nur auf einem Bildschirm arbeiten.

Würd mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie ich das wieder auf 2 Monitore bekomm. vielleicht is das blos einstllungssache. aber ich find auch im Netz nichts, was mich weiterbringt.

Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 03. Dez. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gomoggl,

Herzlich Willkommen "on Board"...

Ich rate jetzt mal ins Blaue, da du uns deine Systemkonfiguration ja genaustens beschrieben hast  :
In der nVidia-Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit, die beiden Bildschirm als eine großen Screen
zusammenzufügen. Dann kannst du das SWXSolidWorks - Fenster über beide Bildschirme aufziehen und hast wieder
"Platz" zum arbeiten.

Sei bitte so gut und füll mal deine Systeminfos aus...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Gomoggl
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Gomoggl an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoggl

Solid Works 2010
Windows 7 64bit
Xeon Quad X5570
24GB DDR3 ECC Speicher
Quardo FX4800
2x LP2475w 24"

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hab ich gemacht

Diese Lösung hab ich auch schon probiert. Nur ist es umständlich, wenn alle Leisten auf einem Bildschirm sind, und ich auf 2 konstruieren muss -> sehr lange mauswege usw. Das kann man zwar umstellen, jedoch ist das bei mir bei jedem Neustart von SolidWorks wieder weg 

Kann es sein, das das am neuen Grafiktreiber liegt?

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe 2009 mit FX4800 und das gleiche Problem.
Nach Auskunft der Hotline ist die Mehrschirmunterstützung im Zusammenspiel Nvidia-SWXSolidWorks nicht mehr möglich - schöner Sch...
Habe auch schon rumbebastelt - siehe Menü Ansicht-Arbeitsbereich

Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Gomoggl
Mitglied
Maschinenbautechniker

Solid Works 2010
Windows 7 64bit
Xeon Quad X5570
24GB DDR3 ECC Speicher
Quardo FX4800
2x LP2475w 24"

erstellt am: 04. Dez. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also liegt das an SWXSolidWorks? Oder hast du da bei der nvidia hotline angerufen?

Gibts da noch hoffnung das sich das wieder ändert?

Das is ja echt mist. Das war einfach traumhaft so zu arbeiten. Zu was brauch ich jetzt noch 2 bildschirme...

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

FJS Celsius R570 + H730

erstellt am: 06. Dez. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe folgende Info von Solidline erhalten:
"...wie telefonisch besprochen, habe ich Sie an den SPR 410484 angefügt.
Wir melden uns wieder, sobald es ein Update hierzu gibt."
Also guggen wir mal...
Vielleicht schaffen die's auch noch, ein paar andere Verschlimmbesserungen wieder einzufangen, die mir den Spass mit den 09er Gimmicks mehr als vermiesen (was zum Teufel hat die Tabelle im kongig-Baum verloren??)

MfG.  Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Apr. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts schon was neues?

------------------
Gruß
René

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur

FJS Celsius R570 + H730

erstellt am: 14. Apr. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch keine neue Info zur Zweischirmproblematik ab 2009, der 2. Schirm kann offensichtlich eingemottet werden...

Cheerio!

PS: Habe mittlerweile WIN7 64 bit laufen und ziemliche Probleme mit GraKa-Treibern für FX3500 (ab paar offener Fenster Blackscreen) und mit dem Einfügen von vorgefertigten Konstr.-Tabellen (WIN7-64 + SWXSolidWorks 64 brauchen zwingend Office 2007) - Ziel scheint das Anpassen der CAD-Performance an die Wirtschaftskrise zu sein ;-)

------------------
WISSEN IST MACHT -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz