Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animation rappelt ^^

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Animation rappelt ^^ (1607 mal gelesen)
Neon1x
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Neon1x an!   Senden Sie eine Private Message an Neon1x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon1x

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009

erstellt am: 23. Sep. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,
bin neu hier aber hätte direkt mal eine Frage an euch, wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Also ich habe eine Verstelleinheit animiert, das Problem dabei ist jetzt, das wenn sie einmal um ihre Achse rotiert im gerenderten Video die Baugruppe hin und her rappelt wie beim Erdbeeben ^^. Habe Einzelbilder als tga ausgegeben und dann mit einem Konverter zusammengepackt zu einer AVI mit dem Microsoft Video 1 Codec, habe SW 2007 ....

MFG
Neon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon1x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neon,
wie verhält sich denn die BG, wenn du die Animation im Animator ablaufen lässt, ist hier alles in Ordnung?
Also wird die Rotation sauber durchgeführt?
Was verstehst du unter "rappeln"? Rotiert die BG immer vor und zurück und rotiert nicht sauber um den angegeben Winkel?
Wieviel Frames pro Sekunde hast du beim Rendern eingestellt? 25 und mehr?
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neon1x
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Neon1x an!   Senden Sie eine Private Message an Neon1x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon1x

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu Nihil,
also im Animator läuft alles sauber ab.
Mit rappeln meine ich das es so zittert, die Rotation läuft zwar richtig ab aber im Video bewegt es sich ständig auf Y,X,Z um vllt. 1mm. Der Rest läuft gut nur bis auf die blöde Rotation 
Habe die TGA's mit 21 FPS gerendert.

Neon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon1x 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm 
mit welchem Konverter hast du die Bilder in ein AVI umgewandelt? Sind da etwa einige in der falschen Reihenfolge?
Wenn du die Bilder einzelnd anschaust, läuft dann alles Reibungslos ab?..also natürlich nur die an der Rotation.

Ich versuche herauszufinden, wo der Fehler entsteht, bei deinem Konverter, oder schon beim Erstellen der Bilder.
So ein Verhalten hatte ich leider noch nicht!
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neon1x
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Neon1x an!   Senden Sie eine Private Message an Neon1x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon1x

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin mir sicher das es nicht an dem Konverter [BMPtoAVI (geht auch mit tga)] liegt.
Wenn ich die AVI direkt aus SolidWorks render hab ich genau das selbe Problem.
Ich uppe gleich mal wenn ich daheim bin das Video dann kannste dir nen besseres Bild machen.

Neon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 24. Sep. 2009 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon1x 10 Unities + Antwort hilfreich

Rotationen, die mehr als 360 Grad rotieren sollen, würde ich über entsprechenden Verknüpfungen mit einem Hilfsteil antreiben , das sich nur um einen Teil von 360 Grad dreht.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon1x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neon,
willkommen im Forum.
Ich verwende für Bild -> Video das Tool VirtualDub. Da kannst Du aus den auf Deinem Rechner installierten codecs den besten auswählen. Immer dran denken, das der codec auch auf dem Rechner beim abspielen vorhanden sien muss. Bei Micros0ft Video 1 ist sicherlich der Fall aber in aller Regel sind die Videos sehr groß und die Qualität ist im Allgemeinen schlecht bis sehr schlecht. Die Datenmange kann auch schon fast für das rappeln sorgen. Spielst Du das lokal ab, oder übers Netzwerk? Wie groß ist denn die Datei?

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon1x 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur zustimmen,
hab Rotationen schon über Motor usw. realisiert, aber nur für 355°....
Oder mit Triade verschieben, damit gehts eigentlich auch ganz sauber.
Aber trotzdem, wenn der Konverter die Ursache nicht ist, in SolidWorks die Animation sauber abläuft, dann sind doch deine Einzelbilder
nicht richtig geschossen worden...., oder sehe ich das falsch??
....d.h. für mich wieder ich muss die Folge der Einzelbilder finden und neu rechnen lassen, evtl. mit einer anderen Art von Rotation.
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neon1x
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Neon1x an!   Senden Sie eine Private Message an Neon1x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon1x

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten 
Ich denke ich versuchs mal mit dem Rotieren mit Hilfsteil.

MFG
Neon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz