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Autor
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Thema: Animation rappelt ^^ (1607 mal gelesen)
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Neon1x Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 4 Registriert: 23.09.2009
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erstellt am: 23. Sep. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hiho, bin neu hier aber hätte direkt mal eine Frage an euch, wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Also ich habe eine Verstelleinheit animiert, das Problem dabei ist jetzt, das wenn sie einmal um ihre Achse rotiert im gerenderten Video die Baugruppe hin und her rappelt wie beim Erdbeeben ^^. Habe Einzelbilder als tga ausgegeben und dann mit einem Konverter zusammengepackt zu einer AVI mit dem Microsoft Video 1 Codec, habe SW 2007 .... MFG Neon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister
Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
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erstellt am: 23. Sep. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neon1x
Hallo Neon, wie verhält sich denn die BG, wenn du die Animation im Animator ablaufen lässt, ist hier alles in Ordnung? Also wird die Rotation sauber durchgeführt? Was verstehst du unter "rappeln"? Rotiert die BG immer vor und zurück und rotiert nicht sauber um den angegeben Winkel? Wieviel Frames pro Sekunde hast du beim Rendern eingestellt? 25 und mehr? Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neon1x Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 4 Registriert: 23.09.2009
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erstellt am: 23. Sep. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Huhu Nihil, also im Animator läuft alles sauber ab. Mit rappeln meine ich das es so zittert, die Rotation läuft zwar richtig ab aber im Video bewegt es sich ständig auf Y,X,Z um vllt. 1mm. Der Rest läuft gut nur bis auf die blöde Rotation Habe die TGA's mit 21 FPS gerendert. Neon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister
Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
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erstellt am: 23. Sep. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neon1x
hmmm mit welchem Konverter hast du die Bilder in ein AVI umgewandelt? Sind da etwa einige in der falschen Reihenfolge? Wenn du die Bilder einzelnd anschaust, läuft dann alles Reibungslos ab?..also natürlich nur die an der Rotation. Ich versuche herauszufinden, wo der Fehler entsteht, bei deinem Konverter, oder schon beim Erstellen der Bilder. So ein Verhalten hatte ich leider noch nicht! Gruss Nihil
------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neon1x Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 4 Registriert: 23.09.2009
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erstellt am: 23. Sep. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin mir sicher das es nicht an dem Konverter [BMPtoAVI (geht auch mit tga)] liegt. Wenn ich die AVI direkt aus SolidWorks render hab ich genau das selbe Problem. Ich uppe gleich mal wenn ich daheim bin das Video dann kannste dir nen besseres Bild machen. Neon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik
Beiträge: 698 Registriert: 10.07.2002 THINK DEEP
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erstellt am: 24. Sep. 2009 00:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neon1x
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 24. Sep. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neon1x
Hallo Neon, willkommen im Forum. Ich verwende für Bild -> Video das Tool VirtualDub. Da kannst Du aus den auf Deinem Rechner installierten codecs den besten auswählen. Immer dran denken, das der codec auch auf dem Rechner beim abspielen vorhanden sien muss. Bei Micros0ft Video 1 ist sicherlich der Fall aber in aller Regel sind die Videos sehr groß und die Qualität ist im Allgemeinen schlecht bis sehr schlecht. Die Datenmange kann auch schon fast für das rappeln sorgen. Spielst Du das lokal ab, oder übers Netzwerk? Wie groß ist denn die Datei? HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister
Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003
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erstellt am: 24. Sep. 2009 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neon1x
Kann ich nur zustimmen, hab Rotationen schon über Motor usw. realisiert, aber nur für 355°.... Oder mit Triade verschieben, damit gehts eigentlich auch ganz sauber. Aber trotzdem, wenn der Konverter die Ursache nicht ist, in SolidWorks die Animation sauber abläuft, dann sind doch deine Einzelbilder nicht richtig geschossen worden...., oder sehe ich das falsch?? ....d.h. für mich wieder ich muss die Folge der Einzelbilder finden und neu rechnen lassen, evtl. mit einer anderen Art von Rotation. Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neon1x Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 4 Registriert: 23.09.2009
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erstellt am: 30. Sep. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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