Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einzelteil inkl. Verknüpfung duplizieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Webinar-Serie 2020 / 21: Aufzeichnungen zum Nachhören
Autor Thema:  Einzelteil inkl. Verknüpfung duplizieren? (5182 mal gelesen)
flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgendes: ein Lindapter steckt vollständig verknüpft auf einem Durchgangsloch einer Platte. Auf der anderen Seite der Platte ist ein weiteres Durchgangsloch und auch hier soll ein Lindapter hin. Könnte man jetzt in der Baugruppe spiegeln oder Muster erstellen. Spiegeln will ich in meiner speziellen Situation nicht und Muster geht auch schlecht, weil der Lindapter mit der richtigen Seite zur Mitte zeigen muss.

Meine Frage: kann ich den Lindapter inkl.! Verknüpfungen kopieren damit ich dann einfach nur noch die Konzentrizitäts-Verknüpfung auf die andere Bohrung übertragen muss?

War das verständlich?^^. Das klang vllt ein wenig faul, aber bei vielen Lindaptern macht sich das schon bemerkbar, wenn es denn eine Lösung gäbe.

Danke für eure Hilfe.
flying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flying12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flying,

ja das geht. Schau mal unter "Mit Verknüpfung kopieren" unter Komponente.

MFG Robert Hess

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 04. Sep. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, so einfach? Werds mal testen, danke dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 05. Sep. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flying12 10 Unities + Antwort hilfreich


MitVerknuepfungkopieren.zip

 
Hallo Flying12,

ja. Anbei ein Video dazu. Ist doch sehr praktikabel, wenn man viele einzelne Teile an verschiedenen Stellen verknüpfen will(weil keine Muster im Teil gemacht worden sind, ich kenne Deine Konstruktion nicht, aber darüber würde ich auch mal nachdenken, ob dies nicht noch besser geht).

MFG Robert Hess.


------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 06. Sep. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so meinte ich das! Funktioniert super! Danke euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 14. Sep. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flying12 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auf der Suche nach dem selben...

@Robert... tolles Video..

hab die Funktion auch gefunden und dachte genau das ist es...
Leider bekomm ich es nicht hin ein Teil (oder eine Baugruppe) deckungsgleich übereinander abzulgen.. (alle Verknüpfungen sind 100% identisch...)
Die Idee ist eben eine Komponente mehrfach abzulegen und dann durch ihre Geschwister zu ersetzen.. und in der Baugruppe dann in den jeweiligen Konfigs nur immer eine zu zeigen und die anderen zu Unterdrücken..

aber leider macht SWX bei mir gar nichts (wenn ich das probier wie es Robert gemacht hat dann haut alles Tip Top hin..).. ich setz bei jeder Verknüpfung hinten den Hacken (sollte dann kopiert werden (?!!?!) bestätige dann und es passiert gar nix...

Danke für eure Hilfe..

lg
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 14. Sep. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flying12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

so ganz genau verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht funktioniert... Habe es gerade mal versucht, und hier klappt die Vorgehensweise aus dem Video.
ABER: Wenn du vorhast, in einer Baugruppenkonfiguration eine bestimmte Konfiguration von einem Einzelteil (oder einer Unterbaugruppe) anzuzeigen, dann geht das doch recht einfach über die Komponenteneigenschaften. Da kannst du angeben, welche Konfiguration verwendet werden soll. Darunter gibt es die Auswahl, für welche Konfiguration der Baugruppe das gelten soll. Müsste doch auch funktionieren, oder? Außerdem hast du dann nicht 20 Mal das selbe Teil in der Baugruppe, das ist vielleicht etwas übersichtlicher... 

Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 14. Sep. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flying12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bee...

das was Robert im Video zeigt klappt bei mir auch...
Nur wenn ich bei allen Verknüpfungen hinten dran den Hacken setz dann passiert gar nix...

Wieso wir das so machen ist nicht so wichtig   
Das es mit Konfigs funktionieren würde ist schon klar..

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz