Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld? (2513 mal gelesen)
Jumbo Blimp Jumbo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jumbo Blimp Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo Blimp Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo Blimp Jumbo

Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2009

LG S510 Ilbono
Core2Duo 2,4Ghz
Nvidia 9600M GT
3Gb DDR3
Windows7
Catia V5 R18
Cinema 4D
Solidworks 08 (bald)
Adobe CS3

erstellt am: 20. Aug. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich teste grade ein bisschen Solidworks (hatten Catia in der Uni),
und ist auch eigentlich alles ganz toll, halt icht soviele Zusatzmodule,
aber in den Kerngebieten scheint es mir deutlich benutzerfreundlicher zu sein ..
ABER: irgendwie habe ich da extreme Performance-Probleme.. also es läuft alles recht stockend,
vorallem das Rotieren der Ansicht im Raum, was im Zusammenbau ja sehr nervig ist.
Ich hab schonmal die Qualitäts-Einstellungen bisschen runtergeschraubt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Die Baugruppe die ich grade bearbeite ist eigentlich auch nicht so wild, da sie grad mal 5 Teile oder so hat..
Die Hardware von meinem Laptop ist (in Catia zumindest) schon mit deutlich größeren Sachen problemlos zurechtgekommen..
(siehe Systeminfo)

Also könnte es vielleicht am Betriebssystem liegen, das eigentlich mal wiede rneu aufgesetzt werden müsste ?

danek für Antworten, 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 20. Aug. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Meistens hat es mit der Grafikkarte zu tun oder mit OpenGL.
Ist die Grafikkarte SWXSolidWorks zertifitiert? Kann mann bei SWXSolidWorks nachschauen ebenso die gültige Treiberversion.
Versuche einmal mit oder ohne OpenGL zu arbeiten.

schwitzige Grüsse Sonti 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 20. Aug. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jumbo.

Willkommen bei den soliden Workern ... 

Zwei "Klassiker"-Gegenfragen ...

1.) Welchen Treiber verwendest Du für die Grafikkarte
    Einen von Solidworks empfohlenen ?

2.) Hast Du evtl. Software OpenGL aktiviert ?
    Schließe mal unter Solidworks alle offenen Dateien und klicke
    Auf Extras > Optionen > Leistung ...

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jumbo Blimp Jumbo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jumbo Blimp Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo Blimp Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo Blimp Jumbo

Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2009

LG S510 Ilbono
Core2Duo 2,4Ghz
Nvidia 9600M GT
3Gb DDR3
Windows7
Catia V5 R18
Cinema 4D
Solidworks 08 (bald)
Adobe CS3

erstellt am: 20. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jungs,
ich glaube es lag an der deaktivierten opengl-unterstützung 
hab sie jetzt mal aktiviert und es läuft jetzt alles flüssig, trotz catia im hintergrund geöffnet 
danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Aug. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jumbo,

damit hast Du gerade noch ein Problem eröffnet.
Normalerweise ist SolidWorks deutlich schneller wenn du OpenGl deaktivierst....
zumindest bei passender Graka + Treiber.


Viel Erfolg

Michael

------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Aug. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

zum thema grafikkarten kann ich nur sagen:

habe alle probleme, die bisher von supportseite auf die grafikkarte geschoben wurden, immer auch mit den zertivizierten karten gehabt

hab auf einem notebook mit solidworks, solid edge, inventor, keine probleme feststellen können, die ich nicht auch auf quadro fx karten auch hatte

wobei, für die arbeit, würde ich immer fx karten verwenden, alleine um den diskusionen mit dem support aus dem weg zu gehen, da kostet die karte viel weniger, als die zeit, die man mit dem support braucht um zu erklären, das es auf dem anderen rechner genau so nicht funktioniert...

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Aug. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

kann da Michael nur beipflichten!
Mit Deiner Rechnerperformance würde ich Open Gl auch auslassen und
alles wie normal unter Direct X laufen lassen.
Arbeitsweise sollte aber einer Gamerkarte angepasst sein!

Bedeutet: Optimalerweiße nur ein Fenster mit SWXSolidWorks offen!
Einzelteile immer in dem einen geöffneten Fenster anzeigen lassen
und den Wechsel zwischen den Dokumenten mit Strg_Tab machen!

(so kann ich auf meinem Schleppi BGs mit über 500 teils komplexen Bauteilen
problemlos handhaben! und da hab ich nur 2x2GHZ +2GB Ram zur Verfügung)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner Benz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner Benz an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Benz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Benz

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 21. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

blöde frage am rande...
wo kann ich denn bei solidworks auswählen, ob opengl oder directx benutzt wird?
das kenne ich sonst nur von inventor.

habe ich das richtig verstanden, dass man directx benutzen sollte, wenn man zb eine geforce hat, und opengl bei einer quadro?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Aug. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks benutzt kein direktx, es nutzt immer OpenGL. Die Option unter Leistung legt nur fest, ob die Hardwareunterstützung für OpenGL des Grafiktreibers genutzt wird (kein Haken bei SoftwareOpenGL) oder ob der Prozessor die OpenGL-Befehle selbst ausrechnen muß, ohne daß der Grafiktreiber das tut (Haken rein bei SoftwareOpenGL). Somit kann man Treiberprobleme eingrenzen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab Direkt X nur erwähnt da es Standarteinstellung bei neueren Laptops ist!
War nicht im Zusammenhang mit SWXSolidWorks gemeint.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 21. Aug. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Jumbo benutzt ein Laptop mit WIN XP32.
Wo bitte sollte da DirectX in irgendeiner Form Standardeinstellung sein?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jumbo Blimp Jumbo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jumbo Blimp Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo Blimp Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo Blimp Jumbo

Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2009

LG S510 Ilbono
Core2Duo 2,4Ghz
Nvidia 9600M GT
3Gb DDR3
Windows7
Catia V5 R18
Cinema 4D
Solidworks 08 (bald)
Adobe CS3

erstellt am: 23. Aug. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey leute,
echt klasse was man hier für nen Support bekommt 

Also ich würde subjektiv sagen, dass es bei mir MIT OpenGl aktiviert deutlich besser läuft..

Ich bring mir die Software eh grade bei,
deshalb hab ich da noch nicht so die riesigen Baugruppen 

Aber bei Catia ging es eigentlich ganz gut, also so paar hundert Einzelteile gingen gut klar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks unterscheidet nur Software- und Hardware-OpenGL.

Haken gesetzt bei Software-OpenGL nutzen bedeutet: Läuft fast immer, saumäßige Performance, da die Grafikberechnungen über die CPU laufen.

Kein Haken gesetzt heißt Hardware-OpenGL: Muß die Karte können (können heute eigentlich alle), gute Performance da die Grafikberechnungen auf der GPU gemacht werden.

Software-OpenGL braucht man meist nur bei der Fehlersuche.

@Jonischkeit: Daher bitte immer angeben, was genau gemeint ist, ob Hard- oder Software-OpenGL. Andere Angaben sind bei SWXSolidWorks wenig zielführend und dienen nur der Verwirrung. Bei Inventor mit seiner DirectX-Unterstützung ist das was anderes.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fokko.

Danke für Deine Ausführungen.
Wenn ich nun Rückschlüsse auf die Situation von Jumbo ziehe, bedeutet
das, das seine Grafikkarte und/oder sein Grafiktreiber nicht optimal
konfiguriert sind, oder ?
Da er mit dem Setzen des Hakens die Grafikberechnung seiner relativ
kleinen Baugruppen seiner relativ leistungsstarken CPU überlässt,
funktioniert es nun soweit zufriedenstellend ?

Hab ich das richtig verstanden ?

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 24. Aug. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo Blimp Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Roland, wenn man das wüßte. Das geht aus Jumbos Ausführungen mangels Unterscheidung Hard/Software-OpenGL nicht hervor. Ich habe mittlerweile mit einem ganzen Haufen Maschinen gearbeitet und eigentlich nie echte Probleme gehabt, egal ob P4 mit 1GB RAM und RADEON 9800 Grafikkarte oder einer Workstation mit Dualcoreprozessor und Quadro-Karte. Im Zweifelsfall hilft erstmal nur alle anderen Prozesse beenden und SWXSolidWorks testen, dann nach und nach alle wieder einschalten. Wenn es auch ohne andere Prozesse hakt, ist entweder der Treiber und/oder die Installation madig und/oder die Hardware zu schwach auf der Brust (was bei einem 8710 aber definitiv nicht der Fall ist).

Von daher hilft erstmal nur auf eine genauere Antwort von Jumbo warten, was er nun eingeschaltet hat.

Ansonsten sag ich mal danke für die Blumen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jumbo Blimp Jumbo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jumbo Blimp Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo Blimp Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo Blimp Jumbo

Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2009

LG S510 Ilbono
Core2Duo 2,4Ghz
Nvidia 9600M GT
3Gb DDR3
Windows7
Catia V5 R18
Cinema 4D
Solidworks 08 (bald)
Adobe CS3

erstellt am: 31. Aug. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heyho,

war etwas länger abwesend 
also ich hab zwischendurch mein System neu aufgesetzt,
und arbeite jetzt zzt ohne OpenGL, was dann ja nach euren Erklärungen ebdeuten würde,
dass ich alles die GraKa machen lasse. Und das funktioniert auch sehr gut soweit.
Also vielleicht hat es wirklich an irgendwelchen schlecht installierten Treibern gelegen...
Die Lüftersteuerung hatte auch nicht so richtig funktioniert, udn das geht jetzt auch wieder.
Naja ich werd mich mal wieder melden wenn ich mich mal zu etwas komplexeren Baugruppen vorgearbeitet habe, mal sehn wie es dann läuft..

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz