Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit der größen Iconleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Problem mit der größen Iconleiste (5772 mal gelesen)
didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 26. Jul. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

seit SWXSolidWorks 2007 gibt es so eine schöne vergrößerte Iconleiste in der die wichtigsten Icons vergrößert dargestellt werden. Leider ist diese bei mir aus unerklärlichen Gründen nun einfach verschwunden. Die kleinen Icons werden immer noch richtig dargestellt und auch sonst funktioniert alles aber die Leiste fehlt mir einfach sehr... Hab auch schon alles versucht sie wieder einzublenden. (inclusive Menüreset) Aber es klappt einfach nicht. Hat von euch einer eine gute Idee??

mfg

Dietrich Bestehorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Jul. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich


018113_1.JPG

 
Hallo,

rechte Maustaste auf Featureleiste klicken
dann anpassen und Haken bei große Symbole setzten!


MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 26. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 27. Jul. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietrich,

kann es sein, daß du den "Befehlsmanager" meinst?
Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste und mach einen Haken ganz oben bei "Befehlsmanager". Der kann im Eifer des Mausgefechts auf dem Bildschirm schonmal aus Versehen weggeklickt werden.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 27. Jul. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


p1.JPG


p2.JPG

 
Vielen dank für die Ratschläge.
Es ist sicher der "Befehlsmanage" gemeint ich kann Ihn einblenden und ausblenden. Aber die Symbole werden nur in ganz normaler Größe dargestellt und nicht vergrößert. Auf dem Bild p1 ist es wie es sein sollte und auf p2 wie es bei mir leider nun zu sehen ist...  .
Scheint so das diese Problem außer mir also noch nie jemand hatte?

mfg

Dietrich Bestehorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 27. Jul. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich


grosseSchaltflaechen-01.jpg

 
Hallo Dietrich,
rechte Maustaste auf die Menüleiste und Haken bei Große Schaltflächen mit Text reinmachen.

Bis dann, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 27. Jul. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


p3.JPG

 
Hab ich leider auch schon versucht...
Sieht dann so aus wie im Bild zu sehen. 
Es bleiben alle Symbole in der gleichen Größe.
Der echte Befehlsmanager bleibt verschwunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Liebezeit
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

Beiträge: 114
Registriert: 01.07.2005

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didbernd,

wenn nichts anderes hilft, würde ich mein Benutzerprofil in der Registry löschen (Vorher eine Sicherung machen!). Wenn Du Dich da nicht so auskennst, dann sollte es jemand machen, der Erfahrung mit sowas hat.

Der Pfad zum Benutzerprofil in der Registry ist "HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks". Wenn man diesen löscht, wird SolidWorks auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Evtl. reicht auch nur ein Unterpfad zu löschen, bin mir aber nicht ganz sicher, welche das dann sein müssen.

Viele Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich


grosseSchaltflaechen-02.jpg

 
Hallo Dietrich,
du hast mich gerade ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Offensichtlich ist bei dir der Befehlsmanager aktiv, du siehst ihn aber nicht.
Mann kann den Befehlsmanager von dieser Position verschieben und wo anderst hin setzen.
Kann dies bei dir der Fall sein?

Weiterhin kann man mit Rechtsklick auf den Befehlsmanager die aktiven Reiter auswählen, siehe Bild.
Ich habe nun bei mir einen nach dem anderen deaktiviert bis keiner mehr da war.
Zum Schluss blieb nur noch eine leere Menü-Zeile übrig.
Nun konnte ich keine Reiter mehr aktivieren.
Ich musste auf meinen Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen zurückgreifen, um den Befehlsmanager wieder so zu bekommen wie es sein muss.

Hast du deine Einstellungen mal gespeichert, auf die du jetzt zurückgreifen könntest?
Da gibt es die Option nur Menüleisten wieder zu reaktiviern.

Bis dann, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

die Sache mit der Kopie zur Anwendungssteuerung hat super geklappt. Hatte noch meine alte 2008 er Version auf dem Rechner in der der Assisten korekt vorhanden war. Habe dann daraus mit dem "Assistenten zur Kopie der Anwendungssteuerung" eine Kopie der Einstellungen erzeugt und diese dann in der 2009 er Version geladen. Und schwubs... alles wieder da.
Nun macht das Arbeiten wieder spaß.   
Vielen Dank

Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 29. Jul. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
...Ich habe nun bei mir einen nach dem anderen deaktiviert bis keiner mehr da war.
Zum Schluss blieb nur noch eine leere Menü-Zeile übrig.
Nun konnte ich keine Reiter mehr aktivieren.
Ich musste auf meinen Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen zurückgreifen, um den Befehlsmanager wieder so zu bekommen wie es sein muss.


Hihi...
In die Falle bin ich natürlich beim rumprobieren auch schon reingelaufen...
Ich wollte auch schon fast aufgeben, aber unter RMT -> Anpassen werden die Reiter des Befehlsmanagers oben wieder transparent eingeblendet, und dann kannst du sie mit der rechten Maustaste wiederholen.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz