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Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Triade im Teil ändern (2606 mal gelesen)
currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


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Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 22. Jan. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Triade_Ist.gif


Triade_soll.gif

 
Zuerst mal Hallo an alle.

In den Letzten Jahren habe ich mit der Suche Funktion alles gefunden und alle Probleme lösen können.
Aber leider bin ich mit der Such Funktion am Ende, und schreibe somit meinen ersten Beitrag.

Frage:
Ist es möglich die Triade im Teil zu verschieben dass sich die Achsen ändern (Z nach Oben), ohne die Ebenen um zu benennen.

siehe Bilder

Danke currie

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sag mal "vorsichtig" nein.
Ist immer ne Frage mit welcher Ebene Du anfängst zu skizzieren.
(Darüber bestimmst Du die Lage der Triade)
In einer Baugruppe kannst Du über Ebenenverknüpfung die Lage ändern.
Im Teil müßtest Du die Skizzierebene bearbeiten.(für jedes Feature je nach Beziehung)
Viel Arbeit 

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 22. Jan. 2009 editiert.]

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WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,1 VISTA64
4GB

erstellt am: 23. Jan. 2009 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


sk01.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo,

ich sag mal "vorsichtig" nein.
Ist immer ne Frage mit welcher Ebene Du anfängst zu skizzieren.
(Darüber bestimmst Du die Lage der Triade)
In einer Baugruppe kannst Du über Ebenenverknüpfung die Lage ändern.
Im Teil müßtest Du die Skizzierebene bearbeiten.(für jedes Feature je nach Beziehung)
Viel Arbeit  ;)

MfG
Krümmel       


Im Teil geht es auch! Mit Skizzierebene bearbeiten gehts ganz leicht, aber nur die Feature die voll bestimmt sind gehen mit deinem Teil mit!


------------------
Hompage von meinem Hund:

Suchhunde

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 23. Jan. 2009 editiert.]

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Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sage uns bitte erstmal genauer, was Du vor hast und wobei die Triade jetzt nicht stimmt. Evtl. läßt sich das auch anders lösen, z.B. mit einem extra Koordinatensystem.
Ansonsten ist das ein Sonne-Erde-Problem. Die Triade bleibt, aber Dein Teil könnte anders aufgebaut werden. Wenn es nur um Z nach oben/unten geht: Reicht nicht Drehen/Spiegeln?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

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swxch
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

das wäre doch sogar die beste Lösung in deinem Fall. Hat ja wahrscheinlich Gründe mit der spanenden Bearbeitung und Bemaßungsaufbau etc. ?
Also neues Koordinatensystem einfügen und die Bemaßung etc. demnach ausrichten.

Oder wie Lutz schon sagt, reicht vielleicht auch schon drehen/spiegeln?
Gibts noch ne Möglichkeit mit Teil in Teil einfügen? Mit einer Ausrichtungsänderung?

Mfg
chris

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Jan. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


016820_RichtigeAusrichtung.zip

 
Hallo currie,
IMHO - Nein.
Die im Video zu sehende Erstellung ist Dir vermutlich bekannt. Die Ebenen müsstest Du dann aber doch noch umbenennen. Anschließend als Teil- bzw. Baugruppenvorlage ablegen.

  • Leertaste drücken
  • Doppelklick auf *Vorderansicht
  • Leertaste drücken (wenn nicht festgepinnt  )
  • Einfachklick auf *Oben
  • Klick auf Fernrohr in der Mitte (Aktualisieren der Standardansichten)...

HTH,
Ralf

------------------

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