Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung als JPG speichern - Qualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Zeichnung als JPG speichern - Qualität (12052 mal gelesen)
MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Leider hat meine recherche mich noch zu keiner Lösung für das, doch recht banale, Problem.
Ich habe eine 2D Zeichnung mit ein paar Linien und Kreisen, und möchte daraus ein JPG, oder auch irgend ein andrese Bildformat (TIFF habe ich auch schon versucht), machen. Egal wie ich es auch anstelle, die Qualität ist unter jeder Kritik, die Pfeile und Kreise sind extrem unscharf und pixelig - das kann doch nicht sein. Die Bildqualitäts und Leistungseinstellungen habe ich schon aufs Maximum gestellt.
Habt Ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal Stefan's Lösung unter KLICK

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

Hast du schon folgendes probiert.

Speichern unter
Dateityp Tif
Optionen
Bildtyp: Schwarz & Weiss
Kompressionsschema: Group 4 Fax
Aufnahme drucken
Punkte pro Zoll: 300
Papiergrösse: "Muss entsprechend eingestellt werden"
Massstab: 100%

Ergibt ein komprimiertes TIF.

Gruss
Mike

[Edit]Drückfehler[/Edit]

------------------

   
The Power Of Dreams

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 20. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Mikes Tip setzen wir auch schon lange ein und war damals wo ermittelt wurde, was das Beste Format ist, genau so raus. Mittlerweile ist auch das pdf ganz gut in der Qualität, das gabs dazumal noch nicht im SWXSolidWorks

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Also dieses Makro von Stefan habe ich vorhin gerade gefunden, und bezieht sich ja nur auf Teile - nicht aber auf zeichnungen, ... war mir irgendiwe zu kompliziert  .. wo soll das makro hinkopiert werden?? werd mir das aber nochmal ansehen.


Die Tif Lösung habe ich auch schon probiert, ist eigenltich sher unscharf geworden - noch schlechter als die JPGs.

Meine derzeitige Lösung ist sehr hemdtsärmelig  Ich stell die Hintergrundfrage auf weiß und mach dann einen Screenshot - bis jetzt das beste ergebnis.

Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich


20090120_tiff_beispiel.tif.txt

 
Zitat:
Original erstellt von MaxMustermann:
Die Tif Lösung habe ich auch schon probiert, ist eigenltich sher unscharf geworden - noch schlechter als die JPGs.

Da ist das bei dir anders als bei allen anderen.
Anbei ein Beispiel von einem solchen TIF (einfach das txt entfernen).
Ist das bei dir auch unscharf, dann liegt es an deinem Viewer.
--> Probier mal einen anderen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutze doch den PDF Creator.
Ist zu verwenden wie ein Drucker und kann unter anderem auch in JPG oder TIFF speichern. Dort kann man auch die Auflösung, mit der gedruckt werden soll, einstellen.
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

Intel Core i7, 12x 3.5 GHz, 32 GB RAM
Win 7 Enterprise 64-Bit, Quadro K5000,
AutoCAD Mechanical 2014 SP1,
SolidWorks 2014 SP5.0

erstellt am: 21. Jan. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich


PowerSave.jpg


ErklärungMakros.doc.txt

 
Hallo MaxMustermann,

wir benutzen dafür ein kleines Makro (PowerSave). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass PDF am besten funktioniert.

Haben das auf Nachfrage von unserem Händler bekommen, mit noch ein paar anderen nützlichen Makros.

Gruss,
Prausevadder

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)
-----------------
http://www.alte-herren-unnau.de.tl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Die von Oberli Mike erwähnte TIF-Variante muß auf jeden Fall gehen und die gewünschte Qualität liefern, ansonsten stimmt vielleicht wirklich mit dem Anzeigen was nicht. Ein Bildschirmfoto ist immer in der Anzeigequalität, ca. 72 oder 96 dpi! Das geht im TIF besser, zumal die Größe (übers Blatt) ebenfalls einstellbar ist - also selbst Poster und Plakate funktionieren so!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bin noch am tüfteln, SWXSolidWorks ist gerade am TIFF errechnen, nachdem es schon 2x abgestutzt ist. Ich hoffe die Strichstärken passen dann auch, denn bei meinen bisherigen veruschen waren die bemaßungspfeile schön schwarz, aber die zeichnung selbst sehr gräulich.

Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal ein Beispiel hier posten.

Es ist nicht sehr effizient, mit einem Stock im Nebel zu stochern
und zu hoffen etwas zu treffen. Ev. stochern wir auch blind im
falschen Nebel.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zuschnitt.jpg

 
Hallo!

Die TIFF Lösung funktioniert wirklich super - einzig das Problem mit den "Strichstärken" verfolgt mich ... anbei das Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass ich ein einheitliches schwarz/weißes Bild bekomme.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, die TIF Erstellung hängt mit dem Drucker zusammen.
Unter Datei - Drucken, kannst du die Linienstärke ändern.
Diese Einstellung hat auch Auswirkungen auf die TIF-Erstellung.

Ein Test in 2006 SP5 hat mir dies bestätigt.

Gruss
Mike

[Edit] Drückfehler entfernt [/Edit]
------------------

   
The Power Of Dreams

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 24. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zuschnitt_klein.jpg

 
Hab gerade bemerkt dass mein angehängtes Bild sehrgroß ist, deshalb ein kleiners - beim verkleinern sind die dünnen striche nun gänzlich verschwunden :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Verkleinern und den Linien welche verschwinden wird dir auch passieren wenn
du wie weiter oben beschrieben die Liniendicken angepasst hast. Das hat nicht mit SWX
zu tun, sondern dass das Programm welches du verwendet hast, die Verkleinerung einer
Grafikdatei sehr schlecht ausführt. Es gibt auch keinen Grund, die TIF-Dateien zu
verkleinern, der verwendete Speicherplatz ist bei der richtigen Einstellung sehr klein.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMustermann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

Beiträge: 117
Registriert: 11.08.2008

SWX 2009

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein Fehler war, dass ich das Bild einfach zu groß hatte - ich kanns aber gleich kleiner "produzieren" und fertig.

Problem scheint gelöst. Habe eine schöne Grafik, muss nichts verkleinern und die Striche passen.
Vielen Dank ein weiteres Mal an dieses tolle Forum!!

Grüße,
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Echt super!

Wie's der Zufall will, stehe ich gerade vor dem gleichen Problem.

Ich war auch mit den pixeligen JPEG-Ausgaben nicht zufrieden. Hatte schon alles probiert. Auf die Idee mit TIF-Drucken und Auflösung einstellen, bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Max oder Felix.

Schau dir bitte mal diese Freeware an.
Ich für meine Person arbeite schon seit langer Zeit damit.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann manches mal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jan. 2009 12:56   

Hallo Zusammen,

hier noch ein Link zu einer Software-Lösung (Druckertreiber), die ich schon einige Zeit einsetze...
http://www.print-driver.de/

Bin damit sehr zufrieden - ich glaube, eine Demoversion ist dort auch zu bekommen...damit man zuerst testen kann...

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Jan. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben ein Makro welches die Einstellungen für den TIF-Export regelt, und dabei
aus den Dateieigenschaften auch gleich die Infos ausliest, damit der Dateiname vom
TIF richtig kommt, und der Ablageort für das PDM-System passt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz