Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Weisses Blatt beim Drucken !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Weisses Blatt beim Drucken !! (1228 mal gelesen)
walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 05. Dez. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Bin neu hier im SolidWorks Forum, habe bis jetzt mit Catia V5 zu tun gehabt. Seit ein paar Wochen arbeite ich jetzt mit SW Office Prem.Sp3 und habe gleich ein riesen Problem, ich versuche mal mein Prob zu schildern:
- Also ich versuche eine Grosse BG (mehr als 500 Teile) zu drucken und zwar die 3D ansicht aus dem Grafikbereich.
- Mal funktioniert es auf anhieb, mal nicht.
- Wenn es nicht geht, kommt ein weisses blatt papier. (Weisse Adler auf weissen Hintergrund)
- Auch die Druckvorschau zeigt nichts.
- Wenn ich aber SW beende, Tmp Ordner lösche, SW nochmal Starte und die BG lade,
- kann ich die BG auch drucken.
Also nochmal zusammen gefasst: Das Problem habe ich nicht immer, aber wenn es kommt kann ich nicht Drucken ohne SW neu zu starten. Ich hoffe ich habe mein Problem genau beschrieben, vielleicht hat jemand von euch ähnliches Problem und kann mir unter umständen helfen, für jeder Hilfe bin ich Dankbar.

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

         Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich


16534_sldrx-systemwartung.png

 
Hallo walkost

Zitat:
Original erstellt von walkost:
[...]
- Wenn ich aber SW beende, Tmp Ordner lösche, SW nochmal Starte und die BG lade, kann ich die BG auch drucken.
Also nochmal zusammen gefasst: Das Problem habe ich nicht immer, aber wenn es kommt kann ich nicht Drucken ohne SW neu zu starten.

Du hast dir die Lösung des "Problems" doch schon selbst gegeben. Es kann ggf. mit anderen Grafikkartentreibern besser werden, im allgemeinen sind aber die von SolidWorks zertifizierten Treiber empfehlenswert.

Ein regelmäßiges "Housekeeping" sollte jeder grundsätzlich an seinem Rechner machen, wenn du zu Hause den Müll nicht runterbringst wunderst du dich doch auch nicht, dass nichts mehr in die Tonne passt und es anfängt zu stinken 

Dazu hat SolidWorks sogar das SldRx Tool aufgebohrt, so dass der geneigte Anwender das alles an einer Stelle findet und von dort aus die Putzkolonne dirigieren kann, statt selbst den Besen in die Hand zu nehmen. Zu finden im Windowsstartmenu/Programme/SolidWorks 2008/SolidWorks 2008 SPXX/SolidWorks Werkzeuge

Ciao,
Stefan

PS: falls du beim aufräumen bist, könntest du bitte dieses blinkende Etwas aus deiner Signatur machen, das lenkt beim Lesen der Beiträge doch sehr ab.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW_Rx.jpg

 
Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort, habe also gar nicht so falsch gelegen mit meiner vermutung.
Habe aber trotzdem eine frage an dich, wie kriegst du eigentlich diese zusatz Utillitis.
Bei mir sieht das SW Rx anders aus (siehe bild)
Danke..

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

         Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von walkost:
wie kriegst du eigentlich diese zusatz Utillitis.

Ich nutze halbwegs aktuelle SolidWorks Versionen, die Wartungstools sind ab der 2008 dabei 

Als Tipp zum Aufräumen des TEMP-Verzeichnisses: du kannst oben in der Adresszeile des Explorer einfach %TEMP% eingeben, dann bringt dich immer an die richtige Stelle. Das am Besten einmal die Woche direkt nach dem Einloggen und viele Probleme nicht nur mit SolidWorks gehören der Vergangenheit an.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 05. Dez. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Dazu hat SolidWorks sogar das SldRx Tool aufgebohrt, so dass der geneigte Anwender das alles an einer Stelle findet und von dort aus die Putzkolonne dirigieren kann, statt selbst den Besen in die Hand zu nehmen. Zu finden im Windowsstartmenu/Programme/SolidWorks 2008/SolidWorks 2008 SPXX/SolidWorks Werkzeuge

Coole Sache, da kann ich den Usern die Verantwortung etwas abtreten, bez. wenn etwas nicht
richtig läuft, kann man sehr einfach Aufräumen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 05. Dez. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank, mal schauen ob damit meiner Probleme auch weg sind.

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

         Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz