Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks friert ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SolidWorks friert ein (1887 mal gelesen)
MarcoJ
Mitglied
CAD-System-Admin und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoJ an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoJ

erstellt am: 30. Okt. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal weiß ich nicht so genau in welches Forum ich mein Problem schreiben soll. Ich hab mich für das hier entschieden, weil im PDMWE-Forum kaum Resonanz ist.
Also, ich schildere mal folgende Situation / Problem:

Ich erstelle eine Baugruppe mit virtuellen Komponenten.
Diese wird dann in unser PDMWE eingecheckt. Danach wieder ausgecheckt. Änderungen an den virt. Komp., speichern und schließen. Bgrp. wieder eingecheckt und wieder ausgecheckt.
Wenn ich jetzt die Bgrp mit SW öffne und ich auf eine virtuelle Komponente klicke, dann erscheint so leicht durchsichtig das Popup-Fenster (Kontext-Symbolleiste) und SolidWorks ist komplett eingefroren. Da hilft jetzt nur noch SW-Prozess beenden.

Es hört sich sehr stark nach einem Fehler im Zusammenspiel, SolidWorks mit PDMWE.

Einen Workaround hab ich zwar gefunden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Im SP5.0 von PDMWE sind nach der Liste der "fixed SPR" auch irgendwelche Verbesserungen gemacht worden, was das ein- und auschecken betrifft.
Aber leider ist der Download des ServicePack's noch nicht frei gegeben.

Hat denn jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Marco

------------------
Buss SMS Canzler GmbH
Konstruktion
www.sms-vt.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 30. Okt. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch immer wieder erfirierungen in SolidWorks erlitten. Bei uns ist es definitiv die Netzwerkanbindung (VPN zum CAD-Server beim Kunden). Wenn die Netzwerkverbindung sackt dann friert SolidWorks ein.
Abhilfe: Bei aktiver PDMW-Verbindung auschecken, dann von PDMW abmelden, arbeiten, lokal abspeichern und erst danach wieder versuchen sich am PDMW-Server anzumelden um die geänderten Daten einzuchecken.

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

MarcoJ
Mitglied
CAD-System-Admin und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoJ an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoJ

erstellt am: 30. Okt. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ahleggs,

danke für deine Antwort, deine Abhilfe funktioniert wirklich. Hab eine "kaputte" Baugruppe im Offline-modus mit SW geöffnet und siehe da SolidWorks friert nicht ein. Gegencheck noch gemacht und im Online-modus friert SolidWorks ein.

Wie kann ich jetzt am Besten rausfinden, ob es bei uns auch am Netzwerk liegt?
Und weiß jemand, ob es für diese Sache einen fix gibt?

Gruß Marco

------------------
Buss SMS Canzler GmbH
Konstruktion
www.sms-vt.com

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 30. Okt. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie kann ich jetzt am Besten rausfinden, ob es bei uns auch am Netzwerk liegt?
Und weiß jemand, ob es für diese Sache einen fix gibt?

Nope.
-Bei uns haben sich die Spezialisten der IT-Abteilungen zusammengerauft und bei jedem Ausfall die Leitung gesnifft gemessen und analysiert...
Ergebnis: Null!
"Wahrscheinlich ist der VPN-Treiber(?) für xp64 nicht ganz stubenrein".
Nothing's perfect 

lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

swxch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 31. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
Das Problem habt aber nicht nur ihr mit PDMWE...
Wir haben auch Probleme mit SmarTeam und SWXSolidWorks.
Bei uns ist das so wenn mann 20 min. keine Aktivitäten vorgenommen hat friert das automatisch ein...sprich neustarts von SWXSolidWorks / SMT...alles andere als stabil...und helfen kann uns auch keiner...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz