Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parameterliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Parameterliste (5092 mal gelesen)
PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PaBü an!   Senden Sie eine Private Message an PaBü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaBü

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

nach sechs Jahren Inventor benutzen, bin ich seit einer Woche SolidWorks-User.
Die Umstellung fällt nicht schwer, allerdings vermisse ich doch einige Inventorfeatures.

Was mir am meisten fehlt, ist ein Überblick (Parameterliste) aller verwendeten Parameter und Werte eines Bauteils.
Ich möchte sozusagen die Parameter (der Skizzen und Features) eines Bauteils aus einer Tabelle heraus verändern können und mich nicht immer wieder in die Features oder Skizzen reinclicken. Das ging bei Inventor.

Hat mal bitte jemand einen Ansatz für ein Makro oder gibt es diese meine Wunschfunktion etwa unter SolidWorks?!

------------------
mfg

Patrick

EINFACH sein, einfach SEIN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

diese Funktion kenne ich aus Unigraphics, da konnte man belibig viel Features auswählen und alle Parameter auf einmal ändern. in SW gibts das soweit ich weiss nicht, aber wer arbeitet denn heute noch mit dem Featurebaum, wo ich direkt am Teil durch Doppelklick alle Werte editieren kann?

------------------
Gruß Thermo

MHofmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an MHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHofmann

XP-Prof
Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PaBü,
ich versteh nicht was du mit einer Parameterliste meinst und vor allem für was braucht man so etwas?
Wenn du im Modell einen doppelt Klick machst, zeigt SWXSolidWorks die Maße an. Hoffe dass du das meinst mit Parameterliste.
Gruß,
Markus

------------------
That`s so!

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus im SWXSolidWorks-Brettl erstmal.
Weiß nicht ob du das meinst, aber du kannst deine Werte über Exceltabellen steuern.
Mach doch mal das Onlinelehrbuch dazu durch, evtl. ist das was du suchst.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PaBü an!   Senden Sie eine Private Message an PaBü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaBü

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermo, hallo Markus,

naja, das Doppelklicken will ich eben vermeiden.

Ich hoffte auf eine editierbare Liste (Tabelle) in der ich bspw. ""D1@Skizze1" = 40 mm" bis "D4@Skizze5" = 80 mm" wiederfinde.

In dieser Liste wollte ich dann meine Gleichungen erstellen. Bspw. würde ich dann die "80 mm" mit "2 * "D1@Skizze1"" überschreiben. Statt umständlich die Gleichungen mit "Featurebemaßungen-anzeigen" und draufklicken oder vorheriges Parameterrausschreiben erstellen zu müssen.

Vielleicht muss ich mich aber einfach an SolidWorks gewöhnen.

------------------
mfg

Patrick

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes,

ja, so ähnlich meinte ich das. Aber mit Excel ist es etwas zu holprig. Zumal die hinzugekommenen Parameter ja nicht ergänzt werden.

------------------
mfg

Patrick

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Diese editierliste wäre nur die tabell, mit der kannst du dann dein ganzes Bauteil steuern.
Gleichungen kannst du aber einfacher, über selbiges Feature im Grafikbereich erstellen!

Gruß

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Jul. 2008 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaBü:
...Zumal die hinzugekommenen Parameter ja nicht ergänzt werden.
Hallo Patrick,
so ist es. Erst wenn Du die Tabelle bearbeitest (muss aber auch entsprechend eingestellt sein).

So eine Parameterliste haben schon viele, von anderen Programmen kommend  , bei SolidWorks nicht gefunden. Ich glaube ich könnte da auch manchmal was mit anfangen 
Wenn ich so an Zahnräder denke, oder Geometrien mit mehreren Variablen (gestern hat mir jemand gezeigt wie er die Schwingengeometrie eines gefederten Fahrradrahmens in einer SolidWorks-Skizze auslegt  ), ...

Wie wär's denn mit einem Verbesserungsvorschlag? 
Weißt Du das es so etwas bei SolidWorks gibt?
Kannst Du über das Kundenportal einreichen...

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 18. Jul. 2008 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
so was gibt es - aber nicht von SolidWorks und nicht ganz umsonst.
Nennt sich Varix und ist von Pascam ein Addin. Wir setzen das seit Jahren ein und bewährt sich jeden Tag. Spart einfach Zeit und Nerven. Ach ja - Provisionen an mich 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Devastator
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 18. Jul. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ach ja - Provisionen an mich 

so, eine "U" Provision an dich! 

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 18. Jul. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf, hallo Hans,

danke für die Antworten, bin jetzt geerdet.
Daß es ein Kundenportal gibt , wußte ich nicht. Ich werde ich meinen Wunsch dort vortragen.
Ich kieke mal bei PASCAM rein ... Über einige Programmiererfahrungen verfüge ich ja. Mich trug noch die Hoffnung, dass es per VBA schon einen Ansatz für eine derartige Lösung (Werte auslesen, edierbar anzeigen, edieren, zurückschreiben, Modell aktualisieren) gibt.

------------------
mfg

Patrick

Dirkschr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirkschr an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkschr

Windows 10 Pro for Workstations
HP Z4 G4 Workstation
Intel Xeon CPU W-2133 3,6GHz
32GB RAM
Grafik NVIDIA Quattro P4000
Space Pilot
SolidWorks Premium 2019 SP5.0 mit PDM Enterprise 2019

erstellt am: 18. Jul. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich bin vor ca. zwei Jahren auch von Inventor auf SolidWorks umgestiegen, und ich habe auch so einiges vermisst.

Das arbeiten mit der Parameterliste gibt es hier garnicht.
In einer Skizze kann ich mich nicht einfach auf ein anderes Maß beziehen (Bsp. d2/2). Das funktioniert hier ganz anders, ich finde viel umständlicher.

Auch Beziehungen  im 2D Bereich sind anders, mir fehlen da immer einige. SWXSolidWorks macht das über  Hilfskonstruktionen.
Du solltest viel mit Konstruktionslinien arbeiten, und die dann mit Beziehungen versehen.

Was aber "oberschlimm" ist, das ich in einer Baugruppe nicht parametrisch spiegeln kann!!
Ich kann zwar spiegeln, aber es sind nur einzelne Bauteile ohne zusammenbau. Den muß ich wieder selber herstellen.
Somit habe ich bei Änderungen viel mehr zu tun.

Aber trotz alledem

Viel Spass mit SWXSolidWorks

Dirk

nicola mr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicola mr an!   Senden Sie eine Private Message an nicola mr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicola mr

erstellt am: 18. Jul. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

getAllDimensions.xls.txt

Moin PaBü,
den Ansatz gibt es in der angehängten Excel-Tabelle("getAllDimensions.xls.txt"):
Werte des aktiven Teils auslesen, anzeigen...
Ändern und zurückschreiben kann es noch nicht, scheint mir aber nicht so schwer.
Ist natürlich im Gegensatz zur Inventor Parameterliste nicht Bestandteil der SW-Datei, funktioniert aber für jedes swp.

Da in der SW-Api sowohl ein Feature, als auch eine Skizze Feature-Objekte sind, werden alle Werte zweimal ausgelesen, denn es werden alle Features eines Bauteils ausgelesen und nach Bemassungen durchsucht. Der zweite Button verhindert die doppelte Anzeige dadurch, das alle Features, die vom Typ "Skizze" sind, einfach weggelassen werden. Achtung: Wenn man übergeordnete (Lay-Out-)Skizzen benutzt, werden die so natürlich auch nicht angezeigt.
Also ein Ansatz.
mach mal weiter...
nicola ♂

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 18. Jul. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nicola, hallo dirk,

danke³, das habe ich gesucht, werde das auf SWXSolidWorks umrubeln. sollte auch ohne excel funktionieren. ich bilde mir ein, dass ich die geänderten werte auch wieder zurückschreiben kann. die objekte habe ich ja ...

@dirk: SWXSolidWorks wirkt arg überfrachtet andererseits läßt es auch vieles vermissen. ich will aber aufgeschlossen bleiben und mich erstmal richtig reinarbeiten (Start war vor zwei Wochen). die zeit wird es dann zeigen.

an alle beteiligten: schönes wochenende.

------------------
mfg

Patrick

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Parameterliste.swp.txt

Hallo die Herren,

anbei Beta-Version (nochmals Danke an Nicola) der Parameterliste.

Auslesen, Verändern, Zurückschreiben, Modell aktualisieren

Aussicht:
- soll auch in Baugruppenumgebung laufen
- Gleichungen sollen ähnlich edierbar gemacht werden

PS.: Bitte keine Häme wegen meines "Programmierstils" ;-)

------------------
mfg

Patrick

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 24. Jul. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Parameterliste.swp.txt

Aussicht:
- Gleichungen sollen ähnlich edierbar gemacht werden

------------------
mfg

Patrick

nicola mr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicola mr an!   Senden Sie eine Private Message an nicola mr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicola mr

erstellt am: 24. Jul. 2008 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Patrick,
ich bin nicht so mit Makros unterwegs, sondern mehr mit vb.net, was mache ich falsch?
1.Ich öffne irgendein Teil.
2.Ich starte dein Makro mit ...makro->ausführen...
3.Laufzeitfehler Nr.9 "Index nicht ..." wenn ich debugge scheint es ein Problem mit Featurefeld(3,Position) zu geben. Die Variable Position ist "leer".

Wie benutzt du das Makro? Irgendwas scheint ja bei dir zu passieren.

Nicola

wago
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 24. Jul. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Tabelle.jpg

Parameterteil.zip

Hallo Patrick,

Zitat:
Was mir am meisten fehlt, ist ein Überblick (Parameterliste) aller verwendeten Parameter und Werte eines Bauteils.
.....oder gibt es diese meine Wunschfunktion etwa unter SolidWorks?!

JA!  Dies ist ein SWXSolidWorks-Bordmittel und nennt sich Tabelle.

Einfügen > Tabelle. Weitere Optionen siehe Tabelle.jpg

Es werden sämtliche Parameter aufgenommen, sogar die Farbe ist mit dabei!

Wurden nachträglich noch Features hinzugefügt, einfach die Tabelle löschen und wieder neu einfügen; ist ´ne Sekundensache!

Auch das Rückschreiben funktioniert.

Im Anhang eine Beispieldatei "Parameterteil".

@Dirk:

Zitat:
Das arbeiten mit der Parameterliste gibt es hier garnicht.

Aber Hallo! Wie kommst du denn auf so ´ne Aussage?
Du hast wohl keine Angst, dich zu blamieren.....

------------------
Gruß,
Walter

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Nicola,

Du mußt mit Modul0.main (Methode) starten. Das ist praktisch das Programm.

------------------
mfg

Patrick

PaBü
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Walter,

danke, aber nee, das ist mir mit der Tabelle zu holprig, es sollte flotter gehen. Liste auf, Wert ändern, weiterarbeiten ...

------------------
mfg

Patrick

locol1011
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 26. Jul. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

zugriff1.jpg

zugriff2.jpg

Hallo PaBü,

zufällig hab ich Deinen Beitrag und das in SW gefunden. Kannst damit was anfangen?
MfG

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaBü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaBü:
Guten Morgen Walter,

danke, aber nee, das ist mir mit der Tabelle zu holprig, es sollte flotter gehen. Liste auf, Wert ändern, weiterarbeiten ...

Jeder wie er es gewöhnt ist. Was ist an "Liste auf, Wert ändern, weiterarbeiten" flott?

Ich finde "Maß anklicken, Wert ändern, weiterarbeiten" viel flotter...

Aber das ist wie gesagt wohl Geschmacks- und Gewohnheitssache.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz