Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Featurebenennung Verrundung und Fase

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Featurebenennung Verrundung und Fase (1504 mal gelesen)
Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle fleissigen SolidWorker(-innen). Vielen Dank für die bisherige Hilfe, jetzt habe ich noch mal nen Wunsch:

Gibt es ne Möglichkeit, dass die Feature Verrundung und Fase nicht fortlaufend nummeriert werden sondern die gemachte Einstellung anzeigen?
Verrundung1 -> Verrundung R4
Fase1 -> Fase 4x45°

Mit den Bohrungen hat das ja schon gut geklappt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014988.shtml#000013

Ich bin euch für sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

[Diese Nachricht wurde von Rennwagenbauer am 16. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rennwagenbauer am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jul. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dein Link geht leider nicht.

Solid Works selber kann das meines Wissens nicht, aber so prinzipiell könnte ich mir vorstellen dass sich das als Makro programmieren lässt.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 16. Jul. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andy, der Link geht wieder. Ich stelle mir das ähnlich vor wie unter dem Link beschrieben: Ne Datei umschreiben z.B. mit %radius und dann funktionierts. Bei der Umbenennung der Bohrungsfeatures (siehe Link) liefen auch erst alle Wetten auf Makro und dann kam doch noch die überraschende (und einfache) Wendung. Wäre schön, wenns hier auch so (leicht?) wäre.

Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RenameFilletChamfer_Auto.zip

 
Hallo in die Runde, unser Progger hat ein Makro geschrieben, was selbständig die Feature Verrundung und Fase nach den gemachten Eingaben umbenennt. Das Makro hängt an.

Wenn ihr in der Verknüpfung, mit der ihr SolidWorks startet bei Ziel folgendes eingebt, dann läuft das Makro im Hintergrund mit und ihr braucht noch nicht mal was anzuklicken:
"C:\Programme\SolidWorks\SLDWORKS.exe" /m "C:\...Pfad...\RenameFilletChamfer_Auto.swp"

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 29. Jul. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nette Idee :-) Startet aber bei mir nicht automatisch
mit hoch. Wenn ich später meinen R1 in R3 ändere, zeigt
er mir aber im FM immer noch R1 an. Strg/Q ändert da
auch nichts dran.

Habe gerade festgestellt, dass es aber klappt, wenn ich
im FM mit Feature bearbeiten die Änderung doch angezeigt
bekomme. Die Nichtaktualisierung tritt nur bei Doppelklick
auf das Feature auf.

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten, hast du die Einstellung mit dem Pfad fürs Makro auch bei ZIEL eingetragen. Ich hatte es zuerst bei "Ausführen in" drin und ging auch nicht. Du mußt evtl. eine neue Verknüpfung erstellen und dann auch dein SolidWorks verweisen und die /m "Pfad\Makro.swp" dahinter schreiben. Dann muss es gehen.

Das mit dem ändern der Maße durch Doppelklick habe ich nicht probiert, das kann aber gut sein, dass das nicht funktioniert. Wir ändern die Feature Verrundung und Fase immer über Feature bearbeiten. Bei anderen Features auch über Doppelklick.

Das mit dem /m "Pfad\Makro.swp" kann man auch gut für andere Makros nutzen.

Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei meinem 64bit-Rechner funktioniert das Makro nicht.

Auf einem 32bit-Rechner funktioniert das Makro ohne Probleme.
Jemand eine Ahnung wieso?

------------------
J. Huber

[Diese Nachricht wurde von Jörg Huber am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 29. Jul. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


RenameFilletChampfer_Auto_Ziel_ausgegraut.jpg

 
Hallo zusammen,

bei mir ist das "Ziel"-Eingabefeld leider ausgegraut, siehe JPG.
Wie bekomme ich das Feld aktiv?

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXVerknuepfung.jpg

 
    Hi Walter,

das ist die original Verknüpfung. Unten steht das Verzeichnis in dem Du die Solidworks.exe finden und neu verknüpfen kannst.

G.     thomas

------------------
       

[Diese Nachricht wurde von myca am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz