Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateisuche - Funktionalität SWX-Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Dateisuche - Funktionalität SWX-Explorer (1437 mal gelesen)
kh9
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von kh9 an!   Senden Sie eine Private Message an kh9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh9

WinXP64
SWX Off. Premium 2008 SP2.0
PDMW 2008 SP2.0

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es im SWXSolidWorks-Explorer ähnliche Suchfunktionalität wie in PDMW oder im Windows-Explorer?
Bsp.:
Dateiname = Artikelnummer
Benennung: Gewindestutzen 1"
Artikelnummer merkt sich keiner, deshalb wird später nach der Benennung /Beschreibung/ ... bzw. Wortteilen daraus gesucht. Im PDMW kann ich nur nach "stutzen" oder 1" suchen und finde dieses Teil. Im SWXSolidWorks-Explorer muss mein Suchbegriff genau so beginnen, wie ich das Teil damals benannt habe, also mit "Gewinde", um das Teil zu finden. Suche ich nur nach "stutzen" oder 1" findet SWXSolidWorks-Explorer nichts.  Habe ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder ist das wirklich eine Schwachstelle?

Gruß, Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 23. Apr. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karsten !

Ich hab mal ein wenig mit dem SWX-Explorer probiert: Wenn du den kleinen Pfeil vom Suchen-Feld aufpklappst, kommt als unterster Punkt "Stichwortsuche" Dort "Decscription" auswählen und er findest auch Fragmente in der Bezeichnung.

UND: Windos-Desktopssuche muss installiert und indiziert sein, sonst geht nix....

Ich kann mit einfachen Bordmitteln leider keinen Screenshot von einem aufgeklappten Menü erstellen, sonnst hätte ich es dir reingestellt.

Ich hoffe, das genügt zum Weitersuchen....

Grüße Günter

PS: an die absoluten Systemfreaks: Kann man diese Stichworte auch eindeutschen bzw. der eigenen properties.txt anpassen ?

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

kh9
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von kh9 an!   Senden Sie eine Private Message an kh9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh9

WinXP64
SWX Off. Premium 2008 SP2.0
PDMW 2008 SP2.0

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther,

Windows-Desktop-Suche war das entscheidende Stichwort. Bisher hatte ich strikt jeden Index-Dienst abgeklemmt, da mich das permanente rattern der Platte nervte. Die seit SWX2008 mitgelieferte Desktop-Suche fiel dem auch zum Opfer.
Jetzt läuft die Indizierung, ab Mittag sollte der SWXSolidWorks-Explorer dann mehr Treffer liefern.

Gruß, Karsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz