Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abmessungen Blechteil per Makro? (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Abmessungen Blechteil per Makro? (15800 mal gelesen)
gegy3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2010 SP 5.0

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was meinst Du mit "den Punkt Beutzerdefiniert" ?
Da hab i nix gefunden im Code.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 231
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 2,80Ghz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Windows XP Pro
SWX 2011 SP3.0
VarBox 6.0 SP2.0

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Hallo....

Ich habe nun aus dem Makro was gebastelt. In den meisten Fällen funktioniert es perfekt, jedoch
gibt es fälle, wo die Abmaße dann nicht stimmen.
Ich habe ein Bild Angehängt, mit einem Teil, wo das maß falsch ist. Das passiert, wenn
das Teil nicht parallel zu einer Achse konstruiert wird. Ich habe das maß eingezeichnet,
welches ermittelt wird mit dme Macro. Das ist aber ja im konkreten Fall nicht das Hauptmaß.
Kann man das irgendwie so umprogrammieren, dass Solidworks das richtige Hauptmaß findet?


Hi,

Das hat unser Programmierer auch nicht hinbekommen. Deshalb hat den Punkt Benutzerdefiniert noch mit eingebaut.
Aber wenn jemand natürlich weiß, wie das automatisch gehen kann - wären wir auch dankbar.

Gruß Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2010 SP 5.0

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abmaße_Fehler.JPG

 
Hallo....

Ich habe nun aus dem Makro was gebastelt. In den meisten Fällen funktioniert es perfekt, jedoch
gibt es fälle, wo die Abmaße dann nicht stimmen.
Ich habe ein Bild Angehängt, mit einem Teil, wo das maß falsch ist. Das passiert, wenn
das Teil nicht parallel zu einer Achse konstruiert wird. Ich habe das maß eingezeichnet,
welches ermittelt wird mit dme Macro. Das ist aber ja im konkreten Fall nicht das Hauptmaß.
Kann man das irgendwie so umprogrammieren, dass Solidworks das richtige Hauptmaß findet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2010 SP 5.0

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wahnsinn, das Teil funktioniert ja echt gut. Mit Deiner Erlaubnis, baue ich da für uns was drauß.
Ü's hast glaube ich schon bekommen von mir. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2010 SP 5.0

erstellt am: 24. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Na da hab ich mal wieder ein Thema angeschnitten *ggg* Scheint ja viele zu interessieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 23. Apr. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Steffen
ich sag nur  Super und vielen Dank. Ü's sind unterwegs.

Gruß Nobbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 3172
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2008
SW 2009
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64

erstellt am: 23. Apr. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Bernd,

Zitat:
...habs auch schon auf 64bit aufgemotzt...

wie macht man das???

Hab auch 64 Bit, fahre aber 32Bit SWX weil nicht alles unter 64 funzt.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 498
Registriert: 10.12.2007

Arbeit:Win XP-Pro-64 SP2
Solid Works Office Premium 2006 SP4.1
ATI Radeon HD4650;Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q9300@2.50GHz;4 GB RAM
--------------------------------------------
Home:Win XP-Pro-32 SP3
Intel Pentium D CPU 3.40GHz 1GB RAM
128MB ATI Radeon X600 SE
Autodesk Inventor Professional 11
SWX Premium 2009 SP0
Solid Edge V15(Academic Germany)

erstellt am: 23. Apr. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ahhhhhh

mom versuche es grad...........

OOOOO jaaaa uhuuuuuuuu es geht.supppiiiiiiii!!!!!!!

jetzt kann ich alle Makros anwenden,hab schon so viel runtergeladen die ich wirklich gebrauchen kann!!!sind alle mit .txt im Anhang, aber jetzt kenn ich ja die LÖSUNG!!!!

Danke vielmals, U's unterwegs!!!

Gruß Eduard

------------------
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2003

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 23. Apr. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
Hallo Bernd,

hast du den IE-Explorer? Liegt vll. am ß!
Habs nochmal hochgeladen.

Gruß Steffen



Hallo Steffen

DANKE jetzt hats super funktioniert.
Läuft super unter 32bit, habs auch schon auf 64bit aufgemotzt.
U´s sind unterwegs!
 

------------------
____________
Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 252
Registriert: 03.11.2003

Vista Ultimate 64Bit SP2
Core 2 Quad CPU Q9550 2,83GHZ
8 GB RAM
SWX 2009 SP3
ProE Wildfire 3
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Extras_.gif


Erweiterung.gif

 
Hallo Eduard,

versuch's mal damit.
Beim 6-ten Kästchen den Haken rausmachen (Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden), danach sollte es eigentlich gehen  .

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-