Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack an GO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Pack an GO (1837 mal gelesen)
Michael11
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael11

Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurze Frage. Wenn ich eine Gesamtbaugruppe aus 3 weiteren Baugruppen erstellt habe und mit Pack an Go dann diese geöffnete Gesamtbaugruppe an einen anderen Ort Kopiere (mit Suffix oder Präfix), wieso wird dann beim Öffnen der kopierten Gesamtbaugruppe mir teilweise nicht alle angezeigt ( Einzelparts werden nicht gefunden).
Welche Möglichkeit ist ansonsten die beste um eine Baugruppe zu kopieren und weiterzubearbeiten ohne das sich etwas am Original ändert?
Muss die Baugruppe unbenannt werden?
Muss die Baugruppe mit Pack an Go kopiert werden?
Muss ein Suffix oder Präfix hinzu gefügt werden?
Kann ich die Referenzen zum original brechen?
Wäre dankbar für eine Hilfe.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael11 10 Unities + Antwort hilfreich


Packandgo.gif

 
Hallo Michael11,

waren da evtl. nicht alle Haken (vorne) drin???
Wo wurde es abgelegt??? Im selben Ordner??
Muss die Baugruppe unbenannt werden? Muß nicht wäre aber besser sonst weiß man vielleicht nicht mehr was der aktuellste Stand ist.
Wenn man es mit  Pack and go macht dann hat man die Gewissheit das alle referenzierende (schweres Wort  ) Teile mitgenommen werden.
Muss ein Suffix oder Präfix hinzu gefügt werden? Ich nehme diese Dinge nur wenn ich einen anderen Namen möchte.

Kann ich die Referenzen zum original brechen? Ist glaube ich nicht mit Pack and go möglich aber es gibt da auch ein Makro schau x hier => http://solidworks.cad.de/mm_boerse04.htm  evtl. meinst du soetwas.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael11
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael11

Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly,

danke für deine schnelle Antwort. Die Baugruppe habe ich dann in einen separaten Ordner auf meiner Festplatte gespeichert. Unterbaugruppen sind auf Netzwerk. Es kann sein das nicht alle Haken drinnen waren. Meinst du das Macro " Externe Referenzen sperren/entsperren" ? Das werde ich mal versuchen. Wenn ich die Referenzen sperre, ist damit die Referenz auf das Original gemeint das dann nicht mehr verändert werden kann?
Auf jedenfall vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Apr. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael11,

Wenn ich die Referenzen sperre, ist damit die Referenz auf das Original gemeint das dann nicht mehr verändert werden kann?
Ich würde die Referenzen auf der "C-Platte" ändern sperren und nicht auf dem Netzwerk.

Am besten das ganze nochx machen und dann ein Bild dazu machen dann kann man es am besten nachvollziehen.
Was ich nicht ganz verstehe die "Unterbaugruppen sind auf Netzwerk" was wird dann geladen von der C-Platte ein Teil und der Rest vom Server????

Das ist aber Megagefährlich, das haben ein paar Kollegen von mir auch schon gemacht und dann kamen Sie zu mir und fragten "was habe ich da falsch gemacht", den Fehler schoben Sie mir dann zu da ich Ihnen gezeigt habe wie man es machen muß, aber das wußten Sie nicht mehr.

Deswegen mache ich jetzt immer Bilder und danach ein PDF natürlich schreibgeschützt 

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael11
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael11

Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke ich habe das verstanden was du meinst. Vielen Dank nochmal.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz