| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Begrenzungsbox (2685 mal gelesen)
|
PaulB Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 13.12.2007 Solidworks 2008 SP2.0 WinXP
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe jetzt das Makro für eine genaue Begrenzungsbox für Baugruppen erweitert. Es gibt aber noch ein paar Probleme: So das nicht ausgeblendete Flächen mit erkannt werden, wurde das erkennen von Flächen auskommentiert (weiß nicht wie man in einer Baugruppe feststellen kann ob Flächen ein oder ausgeblendet sind) Bei mehrfachen Einbau von gleichen Teilen in der Baugruppe wird nur eins für die Abmasse verwendet Ab und zu werden ausgeblendete Teile als eingeblendet erkannt, Abhilfe schafft unterdrücken Wenn jemand eine Lösung für die Probleme hat, wäre es super sie zu beheben. Gruß Paul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 643 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulB
Hallo auch, Dein Makro hat noch weitere Fehler (siehe Bsp.+Bild) => wenn Du Dich nicht mit der Rotations-Matrix auseinandersetzen willst bzw. es nur selten brauchst, empfehle ich Dir den saveAspart-trick, da funktioniert dein Makro schon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulB Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, du hast recht, wenn man Teile auf verschiedenen Ebenen in der Baugruppe einbaut bzw. erstellt, stimmt die Box nicht mehr. Ob ich das selber lösen kann weiß ich nicht, scheint wohl etwas komplizierter zu sein wie gedacht. Zum glück gibt es diese Probleme nicht im Part, dort benötige ich die Funktion am meisten. Grüsse aus dem Schwarzwald Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
PaulB Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt eine Notlösung für Baugr. eingebaut die eine Begrenzungsbox mit der GetBox-Function erstellt. Das ganze mit der Hoffnung das einer von der Profis, die Tessellationslösung auch für die Baugruppe möglich macht. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |