Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  NVIDIA GeForce 8600 gegen Quadro 2500 bei Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  NVIDIA GeForce 8600 gegen Quadro 2500 bei Laptop (1488 mal gelesen)
SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo auch,

heisses Thema.
auf der einen Seite kriegt man einen Laptop mit der GeForce 8600
rund 1000¤ billiger, auf der anderen Seite warte ich nun seit
August ! auf die Gegenseite ..

Hat zufällig jemand einen Laptop mit der NVIDIA GeoForce 8600 mit Solidworks im Einsatz ? (2007/2008)
Gibt es Probleme  bzw. Abstürze? Wäre toll, wenn wir einen Spec-Testwert kriegen für die Sammlung von Stefan auf: http://solidworks.cad.de/int_swxbench15.htm

PS: Natürlich habe ich mir auf der NVIDIA-Seite den Vergleich durchgelesen (8600 für Gamer, 2500/3500 für CAD-profis)
aber wenn er einfach nicht beikommt ...

Ansonsten schickt mir bitte einen Link oder private message,
wer einen Zulieferer kennt, der ab Lager liefern kann!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesla
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tesla an!   Senden Sie eine Private Message an Tesla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesla

Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2004

SW 2017 Premium
Intel Xeon
CPU 3.6 GHz RAM 32GB 64Bit
Win 10 Prof.

erstellt am: 03. Dez. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM
ich habe ein Laptop mit einer 8700GT.(Siehe Profil)
Es läuft mit SW 2008 SP1 einwandfrei.

Grüße

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

ich habe Das Notebook Acer 9920 mit der oben genannten Grafikkarte, und SWXSolidWorks 2008 SP1 und das funktioniert ganz gut.

Die 1000¤ kannst Du wenn die Gegenseite nicht antwortet wo anders Ausgeben, ich kann Dir meine Konto Nr. geben   

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagri
Mitglied
Student Maschinenbau - Fachrichtungen Konstruktionstechnik und Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Cagri an!   Senden Sie eine Private Message an Cagri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagri

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Dez. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal ne Frage an die Leute mit 8600er bzw. 8700er Mobil Karten. Welchen Treiber nutzt ihr. Ich habe schon verschiedene ausprobiert, aber es scheint immer ein Treiberproblem aufzutreten, da die Performance stellenweise schon bei einfachen Einzelteilen bescheiden ist. Läuft eigentlich nur mit aktiviertem Software OpenGL akzeptabel, aber das kostet natürlich auch Performance, da die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet wird. Hab ne 8600GS und SolidWorks 2007 SP4.

Ansonsten kann ich dem Threadstarter empfehlen, die 1000¤ für einen Urlaub oder ähnliches zu investieren. Die Standartgrafikkarten reichen für den "Heimgebrauch" vollkommen aus. Habe 2 Jahre mit ner Radeon 9700 Mobile gearbeitet und die kam vor über 3 Jahren auf dem Markt. Selbst da waren kleine bis mittelgroße Baugruppen bei voller Darstellungsqualität kein Problem.
Das Einzige Manko ist, dass man auf wenige optische Features wie RealView verzichten muss, die den CAD-Grafikkarten vorbehalten ist. Empfinde ich aber nicht als besonders schlimm. Ist ja wie gesagt nur eine "Heimanwendung". Am Arbeitsplatz schaut die Sache ja wieder anders aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Dez. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cagri:
Das Einzige Manko ist, dass man auf wenige optische Features wie RealView verzichten muss, die den CAD-Grafikkarten vorbehalten ist. Empfinde ich aber nicht als besonders schlimm.

Hallo zusammen, mein Eindruck seitens der 2008 Version ist, dass RealView immer wichtiger wird. Es gibt ein paar Features, wie das symbolische Bohrungsmuster, die nur noch mit RealView sichtbar werden. Ich habe den Eindruck, dass SWX erst jetzt die verbesserten Möglichkeiten aktueller Grafikkarten in Anspruch nimmt und in sein (zukünftiges?)Portfolio einbaut.

Schöne Feiertage
Günter


PS.: Ich finde das neue Userinterface von SWX absolut "geil" und sehr handsam. Ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen 

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 23. Dez. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HP8710w.PNG

 
OK, ich habe mir die 1000¤ nicht gespart...
aber dieses Jahr war ja auch ein Kollege dabei, der sich einen
Turbo-Desktop anstatt Porsche leistet
( siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011981.shtml#000005 )

anbei ein Vergleich mit dem Vorgängerlaptop vom Sommer
=> der schnellste laptop im spec-Benchmark !
=> bitte lasst doch mal den Benchmark über Eure 8600/8700er Kisten laufen
(als VISTA-Index zeigt mein 2800¤-Lappy 4,8 an
  ein 1700¤-Spiele-Laptop mit 8700er  zeigt 5,6 ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagri
Mitglied
Student Maschinenbau - Fachrichtungen Konstruktionstechnik und Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Cagri an!   Senden Sie eine Private Message an Cagri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagri

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 25. Dez. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Hallo zusammen, mein Eindruck seitens der 2008 Version ist, dass RealView immer wichtiger wird. Es gibt ein paar Features, wie das symbolische Bohrungsmuster, die nur noch mit RealView sichtbar werden.

OK zu SW 2008 kann ich nichts sagen, da ich noch nicht damit gearbeitet habe. Bei den Vorgängerversionen war RealView "nicht" so wichtig.

Viel Spaß übrigens mit dem neuen Laptop.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz