Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  rotiertes Blech (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   rotiertes Blech (7101 mal gelesen)
Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Soweit ich mich nicht täusche kann SWXSolidWorks nur abwickeln was auch gebogen werden kann. Dieses Teil kann man nicht biegen. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
nuja, wie gesagt, an dem "Boden" gehören halt ev noch schlitze, dann sollts theoretisch funken, mit biegen, oder? Irgendwie steh i heut voll auf der Leitung... 

Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die Stellen zwischen den Schlitzen werden aber auch gestaucht/gestreckt wenn ich mich nicht täusche.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, tät auch sagen das die stellen dazwischen gestreckt werden... in der Praxis sollts eigentlich gehn, nur leider im SWXSolidWorks nicht... 
Heist ich "muss" zwei teile erstellen.... occhhh...

Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wenn ich mich an meine Werkstattzeit erinnere: Das kann man auch in der Praxis nicht biegen. Nimm mal nen Streifen Papier, falte eine Lasche hin und roll es so dass es wie dein Teil aussieht. Ich sach dir dat reisst! Auch mit geschlitztem Boden.
Johannes 

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Okay, danke!
Habs gerade Cheffe erklärt, dass das nicht so funkt wie er will und jetzt haben wir was anderes Fertigbares ausgetüftelt. 
Trotzdem danke an alle die geholfen haben!

Schönen Tag noch,
Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Dipl.-Ing. & CSWP 06/2003




( Bin dabei: Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 2972
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 26. Okt. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

013811_Flansch_Video.zip


013811_HalteringTeil2_W2PA_TIDE_SWX2007.zip


013811_HalteringAndersHerum_SWX2006.zip

 
Hallo zusammen,
ein geneigter Leser hat mir da ein Video zugeschickt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten...

Ich hab' das mal mit 2007 nachmodelliert. Der Abwicklung würde ich aber keineswegs trauen 
Eine Alternative mit 2006 ist auch dabei.
Um das mit 2006 so hinzukriegen wie mit 2007/8 muss man mit zwei Konfigurationen arbeiten. Dazu hat Lutz ja schon einige schöne Beispiele geliefert.
Unter http://www.sheetmetaldesign.com/Cad-SolidWorks/index.htm  hat Sean Adams noch ein paar schöne Beispiele (vielleicht Nr.19 - hab's mir noch nicht angesehen  )

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 2469
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2008
SW 2009
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64

erstellt am: 27. Okt. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ABWHaltering.jpg


ABW1Haltering.jpg

 
  Hi Ralf,

Du hast natürlich Recht ,daß man dem nicht trauen kann ( Messungen am Model bestätigen es). Allerdings ist das schon zu bewundern wie sich SW das zusammen bastelt. Und der Lösungsansatz... - klasse!

G.    myca


nur zur Info: Blechstärke an den Laschen ist gleichgeblieben 0.74mm
------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 27. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Da bin ich aber baff.
Aber rein mit biegen ist das Teil nicht herstellbar, oder steh ich auf der Leitung?

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Dipl.-Ing. & CSWP 06/2003




( Bin dabei: Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 2972
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
...Aber rein mit biegen ist das Teil nicht herstellbar...
Hallo Johannes,
genau so ist es.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-