Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  -=CSWP=- (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  -=CSWP=- (24201 mal gelesen)
rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 08. Dez. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich


errormessage.JPG

 
AAARGH 

Jetzt sitze ich hier, alles vorbereitet und dann sowas !
Kann diese Software sich nicht via Router verbinden ?
Ich bin doch wie man auf dem Bild sieht online 
Ich habe die Software online heruntergeladen und im Dialog
"Datei ausführen" gewählt. Und dann sagt mir die Kiste "Keine Verbindung möglich ! 

Kann da jemand aushelfen ?

Weitere Frage: Wenn die mir nach bestandenem Test nur 24h Zugang zu
den elektronischen Zertifikaten gewähren. Kann ich dann am Samstag den Test zuhause durchführen, ohne Zugang zu meinem E-Mail Account im Büro ?

Ich habe leider nicht soviel Freizeit um mich mit sowas rumzuschlagen.
Amerikanische Schxxxe  !! Sorry !!

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Dez. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
AAARGH 

Jetzt sitze ich hier, alles vorbereitet und dann sowas !
Kann diese Software sich nicht via Router verbinden ?
Ich bin doch wie man auf dem Bild sieht online 
Ich habe die Software online heruntergeladen und im Dialog
"Datei ausführen" gewählt. Und dann sagt mir die Kiste "Keine Verbindung möglich ! 
...



Ich hatte diese Fehlermeldung im Büro, vermutlich hat die Firewall da "Nein" gesagt. Zuhause konnte ich die Software problemlos installieren.

Nimm mal Kontakt mit deinen Firewall-Verantwortlichen auf, damit die das freischalten.
Wenn ich die Zeit dazu finde, muss ich das dann auch tun. Ich habe eigentlich nicht vor, die Prüfung zu hause auf meinem 08/15-PC zu versuchen. Da bräuchte ich vermutlich die halbe Prüfungszeit, bis Solidworks betriebsbereit ist- von der anschließenden Augenpfeffergrafik ganz zu schweigen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 10. Dez. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

mmh, die Firewall des Routers zu Hause ist sicher nicht der Grund.
Ich habe in der Firewall keine Einträge.
Einziger Grund könnte ggf. Norten Internetsecurity sein.
Das probiere ich noch mal aus.

Nee, mein Rechner zu Hause ist da schon leistungsfähig.
Ich habe mir zwar an anderer Stelle schonmal ´ne blutige Nase für meine puristische Einstellung geholt, aber bei mir kommt keine Shareware oder so drauf. Daher laufen auch ganz normale Rechner mit CAD oder Videobearbeitungssoftware in guter Geschwindigkeit.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 10. Dez. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp,

die Firewall von Norton hats blockiert.
Habe die URL angegeben und schon läufts.

Der Support von Tangix hat super schnell
reagiert.  WOW !! 
Tipp:
Bei Problemen müsst Ihr ein txt-file im
Installationsverzeichnis der Software erstellen.
Sendet mir ´ne PM für Details.
Hier werden die Fehler dokumentiert.
Die Datei zusammen mit der Problembeschreibung an den
Support senden.

Dickes Lob an Tangix. 
You really made it run again ! 

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arhar
Mitglied
Konstrukteur, Mädchen für CAD

Sehen Sie sich das Profil von arhar an!   Senden Sie eine Private Message an arhar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arhar

Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2006

MS XP-Prof. SP2;
x86 PC 3,2 GHz; 2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX1500
SolidWorks 2007 SP 4.0
ACAD Mechanical 6
Spacepilot

erstellt am: 13. Dez. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nach langem hin und her habe ich mich auch für die Online-Prüfungen angemeldet...
Den CSWA habe ich gestern nach 51min mit 95% abgeschlossen.
Nun hätte ich einige Fragen zum CSWP:
SOLLTE man die Aufbauschulungen gemacht haben oder reichen 2 Jahre ausgiebiges Arbeiten mit SolidWorks?
Wie viele Modelle müssen für den CSWP erstellt werden?
Wie anspruchsvoll ist das Modell/sind die Fragen?

Für diejenigen, die sich noch anmelden möchten: Einfach den Betrag von Euro auf Dollar umstellen, dann benötigt man auch keine Kreditkartennummer!

Gruß und Dank

arhar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch mal den CSWA-Test gemacht - und bestanden 

Jetzt weiß ich wenigstens was die können (müssen) 

Für alle die es noch probieren wollen: war gar nicht so schwer 

Beste Grüße,
Ralf

BTW: Der Anmeldezeitraum wurde bis zum 31.12.2007 verlängert. Die Prüfung muss bis zum 31.01.2008 gemacht werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 13. Dez. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

hast du wieder die 100% Hürde geknackt?????     

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goranm
Mitglied
PLM-Consultant und Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Goranm an!   Senden Sie eine Private Message an Goranm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goranm

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2003

HP Workstation xw4100
Intel 3,2 Ghz
3 GByte RAM
NVIDIA Quadr4 980 XGL / 128 MB RAM
Windows XP Professional 5.1.2600 SP1 Build 2600
SolidWorks 2003 SP5.1
MaxxDB 2.83 B 002
Mastercam 9.1 SP2 + Moldplus 09.09.40

erstellt am: 14. Dez. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

auch ich habe den CSWPler Test bestanden  . Zwei meiner Kollegen sind glatt durchgerasselt  , aber nicht weil Sie es nicht wussten wie die Aufgabe zu lösen war, sondern weil die Aufgaben und Zeichnungen nicht ganz so eindeutig zu lesen und verstehen waren.

Grüßle aus dem Schwarzwald

Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 14. Dez. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arhar:

Wie viele Modelle müssen für den CSWP erstellt werden?
Wie anspruchsvoll ist das Modell/sind die Fragen?

Hallo
Es sind 18 Aufgaben bei denen sich immer wieder Aufgaben auf das vorherige Model beziehen.
Aufgabenbereiche:
Erweiterte Teilemodelierung
Masseeigenschaften von Teilen
Cosmos-Express
Erweiterte Baugruppen-Modelierun mit In-Kontext-Beziehungen
Auskennen sollte man sich mit Systemeinstellungen für Einheitensysteme

Ich hab keine Aufbauschulung aber 6J Erfahrung mit dem Programm.
Eng wurde es fast mit der Zeit. Nach der Hälfte der Aufgaben dachte ich:" Das geht gnadenlos in die Hose". Habs dann aber doch noch in der Zeit gebacken. Und mit 95% war ich dann sehr glücklich über den Ausgang (habe mit wesentlich weniger gerechnet)

------------------
Gruß
Bernfried


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Goranm:
...Zwei meiner Kollegen sind glatt durchgerasselt        , aber nicht weil Sie es nicht wussten wie die Aufgabe zu lösen war, sondern weil die Aufgaben und Zeichnungen nicht ganz so eindeutig zu lesen und verstehen waren.

Grüßle aus dem Schwarzwald

Goran


Muss mich leider outen: so ist es mir auch gegangen: bin durchgerasselt.

Die Aufgaben waren alles andere als eindeutig und gut erkennbar, die Bilder in Postkartengröße sind eine Zumutung. Am Anfang war noch alles klar, aber irgendwann waren die neu hinzu gekommenen Maße im 3D-Bild den Kanten nicht mehr richtig zuzuordnen, da lobe ich mir eine anständige 2D-Zeichnung.
Und dann sind auch noch die Einheiten durcheinander:
Das Teil der ersten Aufgabe wird für die nächsten Aufgaben immer leicht verändert bzw. ergänzt.
Das ging soweit gut, bis zur CosmosExpress-Aufgabe. Da sollen dann plötzlich die Einheiten auf das englische System (IPS) umgestellt werden:

  • Sowas habe ich nicht, bei mir heißt das ZPS
  • Die zu verändernden Maße stehen trotzdem in mm in der Aufgabe (wenn man das versucht, auf Zoll zu ändern, ist das ganze Modell im Eimer)
  • Mein Cosmos gibt mir die Spannungen in N/m^2 an, gefragt sind aber Psi.
    Also umrechnen, aber wie genau muss das Ergebnis sein? 3 Stellen nach dem Komma? 2? ...
  • Mein Cosmos gibt mir die Verschiebung in mm an, gefragt sind aber Zoll.
    Also umrechnen, aber wie genau muss das Ergebnis sein? 3 Stellen nach dem Komma? 2? ...

Im nächsten Teil wird nach und nach eine Baugruppe aufgebaut.
Erst ganz einfach, ein Klotz mit Bohrungen etc.
Wieder ein paar Hauptmaße, die bei jeder weiteren Aufgabe angepasst werden müssen, eigentlich kein Problem. Dann entsteht aus verschiedenen Teilen nach und nach eine Baugruppe mit beweglichen Teilen.
In der Aufgabe ist die BG teilweise im Schnitt dargestellt...ein dunkelgrau schattierter Schnitt, der noch einen noch dunkler schattierten Detailkreis enthält!! Beschriftung und Pfeile natürlich in schwarz.
Aber meine BG hat immer anders ausgesehen, da haben sich die Teile teilweise auch überschnitten.

Ich habe die Aufgaben später noch einmal gemacht und teilweise auch einen Kollegen machen lassen. Wir sind immer zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Aber ich bin durchgerasselt, mit 15 von 18 Fragen, bzw. 140 von 200 Punkten.

zum Schluss dann die Ergebnisliste. Erfährt man da, wo man was falsch gemacht hat? Nein. Die einzelnen Fragen werden statt mit der Nummer mit nichtssagenden Namen aufgelistet. Schade, hätte mich schon interessiert.

Fazit: Ich bin kein professioneller SWXler...aber ich werde trotzdem unbeschwert in den Weihnachtsurlaub gehen.

PS: Inzwischen hab ich auch gelernt, wie man das IPS-System für Cosmos einstellt. Augen auf bei der Arbeit!
------------------
Klaus

    www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 17. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 17. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 18. Dez. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Fazit: Ich bin kein professioneller SWXler...[b]aber ich werde trotzdem unbeschwert in den Weihnachtsurlaub gehen.


Als Angestellter in einer Firma stellt sich auch die Frage, wen interessiert es eigentlich, ob ich das CSWP habe oder nicht.
Für Selbstständige mag das ja ein Vorteil sein, aber als normaler angestellter Konstrukteur ist es halt was für das eigene Ego.
Daraus folgt: Ich werde meine "kostbare" Zeit sicherlich nicht dafür verschwenden.

Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch an alle.

Gruß Pille

------------------
pi-design

ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 18. Dez. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
Als Angestellter in einer Firma stellt sich auch die Frage, wen interessiert es eigentlich, ob ich das CSWP habe oder nicht. Für Selbstständige mag das ja ein Vorteil sein, aber als normaler angestellter Konstrukteur ist es halt was für das eigene Ego. (...)

Na ja, die nächste Bewerbung kommt bestimmt. Irgendwie kannst du dich heute nicht mehr darauf verlassen, als Vierzigjähriger bis zur (Alters-)Rente in deiner Firma zu bleiben... Und dann ist jeder noch so kleine Situationsvorteil gefragt. 

Grüße von Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 18. Dez. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Na ja, die nächste Bewerbung kommt bestimmt. Irgendwie kannst du dich heute nicht mehr darauf verlassen, als Vierzigjähriger bis zur (Alters-)Rente in deiner Firma zu bleiben...    Und dann ist jeder noch so kleine Situationsvorteil gefragt.    

Grüße von Günter




Da hast Du schon auch recht, jedoch ist die Frage, hat Dein potentieller neuer Arbeitgeber überhaupt SWX?
Ein CSWP-Zertifikat sagt nicht darüber aus, ob Du auch ein guter Konstrukteur bist.

Gruß Pille

------------------
pi-design

ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pi-design:

Da hast Du schon auch recht, jedoch ist die Frage, hat Dein potentieller neuer Arbeitgeber überhaupt SWX?
Ein CSWP-Zertifikat sagt nicht darüber aus, ob Du auch ein guter Konstrukteur bist.

Gruß Pille


Es mag sein, dass den potenzieller neuer AG kein SWX hat (Ich hatte ja auch schon nen Ausflug zu NX4), aber das Zertifikat sagt aus, das man sich mit seinem aktuellem CAD beschäftigt hat, und es beherrscht.
Daraus kann ein anderer AG evtl. ableiten, "der Mann/die Frau, lernt unser CAD vielleicht schneller als ein anderer Konstrukteur!"

Ich persönlich würde die Prüfung jederzeit wieder machen (auch wenn ich privat dafür zahlen müsste)

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
...Ich persönlich würde die Prüfung jederzeit wieder machen (auch wenn ich privat dafür zahlen müsste)...

Naja, grundsätzlich schon. Aber nicht bei dieser Qualität der Aufgabenstellung und Auswertung. Nachdem ich das nun mitgemacht habe, würde ich dafür keinen Euro ausgeben.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Naja, grundsätzlich schon. Aber nicht bei dieser Qualität der Aufgabenstellung und Auswertung. Nachdem ich das nun mitgemacht habe, würde ich dafür keinen Euro ausgeben.


Na Ja, Klaus, stimmt schon, dass es nicht einfach ist. Ich habs ja auch nicht ohne Fehler hinbekommen, aber machbar ist es schon (Ausserdem soll man die Prüfung auch nicht geschenkt bekommen  )
Heute machen bei und 4 Kunden die Prüfung. Ich werde als Betreuer dabei sein. Ich bin gespannt, was die für Aufgaben bekommen, und wie die sich schlagen werden.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was die Qualität der Bilder betrifft muß ich den Anderen recht geben. Beim zweiten Teil mit der Baugruppe hatte ich keine Probleme, anders war das bei den Einzelteilen ab Frage 5 (da habe ich dann auch die meiste Zeit gelassen). Mußte aufgrund der schlechten Bildqualität raten und ich hatte falsch geraten. Habe es letztendlich dann doch noch geschafft, aber nur mit 170 von 200.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab ja seinerseits (2003) meine CSWP Prüfung gemacht, dass war noch die Ganztagesveranstaltung vor Ort mit fremden Arbeitsgerät und Prüfer; ich konnte es damals in ein wenig mehr als 7 Stunden hinter mich bringen und es war schon sehr anspruchsvoll. Mein Bericht davon steht ja noch online.

Den aktuellen Test kenne ich nicht, allerdings hatte ich mal Gelegenheit auf einer Userkonferenz mit dem guten Menschen bei SolidWorks zu sprechen, der die Tests ausgetüftelt hat, vor allem den praktischen Teil. Er hatte mir auf eine ähnliche Nachfrage wegen der nicht sofort ersichtlichen Aufgabe, "fehlender" Maße oder Zeitdruck (und das bei einer 8 stündigen Prüfung!) gesagt, dass es durchaus Absicht ist, da nicht nur das Mausklicken auf die richtigen Stellen, sondern auch das Arbeiten mit nicht offensichtlichen Vorgaben unter Zeitdruck mit dem Werkzeug überprüft werden soll, eben Konstruktionsalltag.

Wie gesagt, ob das heute noch so ist oder ob es einfach wirklich schlecht ist kann ich nicht beurteilen, auch ob man was davon hat oder nicht. Ich glaube nicht, dass es bei solchen (oder ähnlichen Prüfungen) darum geht zu zeigen, dass man den Umgang mit SoldiWorks beherrscht, sondern dass man sich der Herausforderung stellt, sich selbst weiterbildet und das auch noch dokumentiert. Ich persönlich finde das bei uns "sicher gebetteten" Angestellten noch viel wichtiger und "lobenswerter" als bei Selbständigen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe auch die Online-Prüfungen zum CSWA und CSWP bestanden.
Ich habe die Prüfungen zu Hause gemacht, habe dort jedoch nur einen rel. kleinen 17-Zöller stehen. Weil es schwierig werden kann, die Aufgabestellung und SolidWorks stets im Auge zu behalten, habe ich mich zur CSWP-Prüfung für einen 2. Monitor entschieden (leihweise...). Damit wird's wesentlich angenehmer zu arbeiten. Ausdrucken der Aufgaben ist eigentlich nicht vorgesehen, geht aber per Screenshot und einfügen z.B. in Paint.

Ein ganz wichtiger Punkt:
Man darf NICHT die Ergebnisse per copy&paste aus dem SolidWorks-Masseneigenschaften-Fenter kopieren und in das Antwort-Kästchen einfügen. Hier werden die Ergebnisse nämlich mit Dezimal-PUNKT angezeigt und der wird bei den Ergebnissen dann ignoriert! Der Online-Test braucht die Ergebnisse mit Dezimal-KOMMA, wenn man sich für die deutsch-sprachige Prüfung entschieden hat. Das hat mir die Hotline bestätigt.

Allen, die die Online-Zertifizierung noch machen möchten - VIEL ERFOLG!

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MCM
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MCM an!   Senden Sie eine Private Message an MCM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCM

Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006

Windows 7 64bit
24GB Ram
Nvidia Quattro 4000
SWX 2016
ME10 18.0

erstellt am: 03. Jan. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Nun auch ich habe die Prüfung zum CSWP kurz vor Weihnachten bestanden.
Im nachhinein muß ich mich aber Fragen, was das ganze soll. Denn wirklich gefordert wurde man doch eigentlich nicht. Hauptaufgabe war es doch bei vorher erstellten Teilen die Maße zu ändern. Und das sollte denke ich wirklich jeder können. Hier wurde meiner Meinung nach geprüft ob man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Maße ändern kann, und auch ja nichts übersieht auf mieserablen Bilderchen.
Ob man wirklich mit dem System um kann wird nicht geprüft.
Ebenfalls nerfig und nicht für die Praxis relevant das Arbeiten in verschiedenen Einheiten.
Einen Theorieteil gabe es garnicht erst.
Ich war auf jedem Fall nach 110min fertig und hatte bestanden.
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Und wer die Prüfung nicht gemacht hat hat wenigstens die Zeit gespart.

Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CSWP-ler,

ein K-leiter erzählte mir zu diesem Thema, daß er
keinen Konstrukteur mehr einstellt,
ohne den aktuellen Test absolviert zu haben.
( Kostenpunkt ca.70¤ )
=> was sagt Ihr zu dieser Einstellung?
=============
und:
wenn Ihr unzufrieden seid, was gibt es denn für (bessere) Alternativen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Jan. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

ich beurteile noch immer @work

wie schnell wird er mit einem programm fit
wie schnell kommt er mit den geforderten vorgaben des modellierens zurecht
wie schnell kommt er selbst auf lösungen
.
.
.

gruss martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHofmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an MHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHofmann

Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2007

XP-Prof
Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5

erstellt am: 04. Jan. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
wo kann man denn so nen Test machen?
Gruß,
Markus

------------------
That`s so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 04. Jan. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (SCNR)

Ganz oben auf der Seite:
"Dieses Thema ist 8 Seiten lang"

Geh mal auf Seite 7 oder 8. 

Wenn wir uns jetzt nich mal mehr die Mühe machen, bei Interesse an dem Thema wenigstens den ganzen Thread durchzulesen...

Um deine Frage trotzdem zu beantworten:

Frag bei deinem Reseller (z.B. DPS oder SolidLine oder...) nach. Alternativ findest du auf der SWXSolidWorks-Homepage unter "Dienste" -> "Schulungen und Zertifizierungen" alle nötigen Informationen.

So long, Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
Hallo CSWP-ler,

ein K-leiter erzählte mir zu diesem Thema, daß er
[b]keinen Konstrukteur mehr einstellt
,
ohne den aktuellen Test absolviert zu haben.
( Kostenpunkt ca.70¤ )
=> was sagt Ihr zu dieser Einstellung?
=============
und:
wenn Ihr unzufrieden seid, was gibt es denn für (bessere) Alternativen?[/B]


Hallo zusammen,

es ist sicherlich nicht einfach, jemanden anhand von Zeugnissen,
Titeln, Tests u.ä. zu beurteilen. Oft hat man aber nur diese Dokumente
für eine Beurteilung eines Mitarbeiters zur Verfügung. Wenn ich
als Konstruktionsleiter dann sehe: "OK, der Mann / die Frau hat
zumindestens mit SolidWorks kein Problem.", dann ist das sicherlich
schon mal ein Pluspunkt, den derjenige auf seinem Konto verbuchen
kann. Aber es ist nur ein Punkt von vielen anderen...

Habe gerade auch den Test absolviert und kann nur sagen, dass das
keine Nullnummer ist, die man quasi geschenkt bekommt. An der ein
oder anderen Stelle ist es auch für mich mit 5 Jahren SW-Erfahrung
auch kniffelig geworden. Hab auch nur mit 155 von 200 bestanden aber
trotzdem :freu:   

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 10. Jan. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

So. Hab den Test auch eben hinter mich gebracht. 120 Minuten und 195 von 200 Punkten.  Soooo schwer war er dann doch wieder nicht. Die Zeichnungen/Skizzen waren um Welten besser als in den Übungsklausuren. Einzig das ewige Einheiten-Umgeschalte nervt. Durfte man die max-Verschiebung mit x,xxx e-3 angeben?    Das waren nämlich wahrscheinlich die fehlenden 5 Punkte zu Perfektion.

Gruß, Jens

------------------
------------------------------------------------
- CSWA - =)
- CSWP - =))))))))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laminierfix
Mitglied
Dipl.Ing.Verf.

Sehen Sie sich das Profil von Laminierfix an!   Senden Sie eine Private Message an Laminierfix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laminierfix

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2007

AMD 64 X2 3800 2GB; FeForce 6600GT
SW2008 SP1.1

erstellt am: 12. Jan. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

BTW: Der Anmeldezeitraum wurde bis zum 31.12.2007 verlängert. Die Prüfung muss bis zum 31.01.2008 gemacht werden.

[/B]



Noch mal zur Sicherheit weil ich übers Wochenende verreise und der 15. vor der Tür steht: Ist der Prüfungszeitraum auch für Anmeldungen vor dem 15.12 bis zum 31.01.2008 verlängert und kann man das irgendwo "offiziell" nachlesen?

[Diese Nachricht wurde von Laminierfix am 12. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Liebezeit
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

Beiträge: 114
Registriert: 01.07.2005

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 20. Jan. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich lese gerade auf dieser SolidWorks-Seite, daß das Angebot der kostenlosen Zertifizierung für Wartungskunden nochmal verlängert wurde. Gutschein bestellen geht bis zum 30. Juni 2008 und den Test muß man bis zum 31. Juli 2008 absolviert haben.

Also keinen Streß!

Grüße,

Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 30. Jan. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs auch grad gesehen.

Nachdem ich rund um Weihnachten keine Zeit hatte, kann ich das jetzt in aller Ruhe angehen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0
(zeitweise)

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MCM:

Im nachhinein muß ich mich aber Fragen, was das ganze soll. Denn wirklich gefordert wurde man doch eigentlich nicht. Hauptaufgabe war es doch bei vorher erstellten Teilen die Maße zu ändern. Und das sollte denke ich wirklich jeder können. Hier wurde meiner Meinung nach geprüft ob man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Maße ändern kann, und auch ja nichts übersieht auf mieserablen Bilderchen.
Ob man wirklich mit dem System um kann wird nicht geprüft.
Ebenfalls nerfig und nicht für die Praxis relevant das Arbeiten in verschiedenen Einheiten.
Einen Theorieteil gabe es garnicht erst.
Ich war auf jedem Fall nach 110min fertig und hatte bestanden.
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Und wer die Prüfung nicht gemacht hat hat wenigstens die Zeit gespart.

Malte


Hallo Leute,

habe heute einmal das Sampel Exam für CSWP gemacht. So wie ich den Beitrag von Malte lese ist das ja scheinbar wirklich alles !? 

Hat jemand von Euch dieses Probeprüfung auch schon durchgeführt?
Besteht die ganze Prüfung nur aus den 4 Fragen oder ist auch noch ein theoretischer Teil dabei, der nicht dargestellt ist?

Stimmt es CSWA 6 Fragen / CSWP 4 Fragen !?!?!? 

Ist das in den späteren Prüfungen auch so ?

------------------
Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko!

Ja, das ist wirklich alles. CSWA 7 Fragen/Aufgaben (2 Theorie-Fragen), CSWP 18 Fragen/Aufgaben (keine Theorie). So war das zumindest bei mir. Keine Ahnung, wie stark der Zufallsgenerator, der die Fragen bestimmt, darauf Einfluß hat.

Gruß, Jens

------------------
------------------------------------------------
- CSWA - =)
- CSWP - =))))))))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir gestern Abend auch mal die Probeprüfung angeschaut - wirklich was können muss man dabei allerdings nicht  

IMO ist die Prüfung für den CSWP Standardkost, die man eigentlich ohne Probleme nach ein paar Wochen Praxis und dem Grundkurs meistern sollte.

Wenn das schon "Professional" heißt, würde ich mir eigentlich ein wenig mehr erwarten, zumindest eine Ausformung oder sonst etwas - die Teile kann man alle mit linearen Austragungen zusammenbasteln.

Werde am Freitag Nachmittag (wenn denn mal Ruhe im Büro einkehrt) die Prüfung machen, werde dann Bericht erstatten.

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 13. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0
(zeitweise)

erstellt am: 13. Feb. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

   

Wie gesagt habe die Probeprüfung durchgeführt und war noch vor der angegebenen Zeit fertig !
Und das als SW User der nur sporadisch mit SW arbeitet.

Ich finde das gegenüber den Leuten unfair, die so eine Prüfung bei einem Reeseller abgelegt haben.
Diese scheinen ja wesentlich schwieriger zu sein !?

Na ja werde mich in der nächsten Zeit auch einmal an der richtigen Prüfung versuchen.

------------------
Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gabron an!   Senden Sie eine Private Message an gabron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabron

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich weiss ihr kennt mich nicht. das liegt daran das ich selten etwas schreibe.

Ich habe heute die CSWA Prüfung gemacht. leider Habe ich erst jetzt den Thread hier entdeckt.

Da ich mit der CSWA in der hälfte der Zeit und mit 100 p. abgeschlossen habe möchte ich die CSWP noch machen. Jedoch geht der Gutschein nur für eine Prüfung. Darum wollte ich hier mal fragen ob jemand noch einen Gutschein zu vergeben hätte.

Evtl. hat jemand schon den CSWP und noch einen Gutschein.

Gruss Bull3t /Gabron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Apr. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Taiko:
     
...
Ich finde das gegenüber den Leuten unfair, die so eine Prüfung bei einem Reeseller abgelegt haben.
Diese scheinen ja wesentlich schwieriger zu sein !?
...

Danke für Dein Mitgefühl. Diese 8 Stunden, sonntags, damals im Frühsommer 2004 - die waren trotzdem gut angelegt 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 30. Apr. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gabron,

wie sollen wir das verstehen, ist es Dir den nicht x 75¤ wert???
Wahrscheinlich frägst Du dann auch noch, wenn Du den CSWP nicht bestehst, ob Ihn jemand f. Dich macht.

Man man man das ist wohl echt dreist, da fallen einem keine Worte mehr ein.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gabron an!   Senden Sie eine Private Message an gabron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabron

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 30. Apr. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mc Fly:
Hallo gabron,

wie sollen wir das verstehen, ist es Dir den nicht x 75¤ wert???
Wahrscheinlich frägst Du dann auch noch, wenn Du den CSWP nicht bestehst, ob Ihn jemand f. Dich macht.

Man man man das ist wohl echt dreist, da fallen einem keine Worte mehr ein.

Gruß Mc Fly


Die 75¤ wären kein Problem wenn es nicht per Kreditkarte zu bezahlen wäre. Da ich leider keine habe. und auch keine machen werde nur wegen einer CSWP.
Und es gibt bestimmt sehr viele Leute die einen Code haben und Ihn nicht beziehen. Also warum soll ich 75¤ bezahlen wenn es villeicht Leute gibt die Ihren Coupon nicht brauchen und verschenken.

nach dem Moto: Wer nicht fragt bekommt auch nichts.

Keine Angst die Prüfung schafe ich schon noch alleine...aber danke für dein Beitrag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 30. Apr. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gabron,

wenn Du mir das Geld überweist gebe ich Dir meine Kreditkarten Nr. o. ich besorge Dir einen Code  an dem soll's nicht hängen  .

Also geb bescheid dann besorge ich dir einen Code.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gabron an!   Senden Sie eine Private Message an gabron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabron

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 30. Apr. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir für das Angebot.

Ist nicht gerade meine Art, jemand so freundlichen Geld zu überweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt auch mit Fahrrad:
http://www.solidworksmedia.com/CSWP/CSWP_Contest/index.html

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

schade, so wie ich das sehe leidet der CSWP ein bisschen an Wert...
früher schien es ja nun wirklich ein wenig anders zu sein.
Das Zertifikat kann mann sich dann auch noch selber ausdrucken, naja ich weiß es nicht....ob das wirklich noch die wahren Kenntnisse erfragt und vor Manipulation geschützt ist...

Ich wollte ihn auch machen aber mittlerweile

[Diese Nachricht wurde von swxch am 18. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 30. Dez. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Für alle Interessenten.
Noch bis morgen 31.12.2008 sind Voucher Codes kostenlos zu haben.
Für den
CSWP (Core)
CSWP (WorksDesigner)
CSWP (Sheetmetal)

Die Prüfungen müssen bis 31. Juli 2009 abgeschlosssen sein.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 31. Dez. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
wie läuft das mit diesen Codes, wo müsste mann sich dort melden?
Mfg
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 31. Dez. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

Ich denke, hier solltest du fündig werden.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 16. Jan. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Die Aktion ist um 12 Monate verlängert worden.
Also ran an die Prüfungen :-)

Gruß
Ralf

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Hi !

Für alle Interessenten.
Noch bis morgen 31.12.2008 sind Voucher Codes kostenlos zu haben.
Für den
CSWP (Core)
CSWP (WorksDesigner)
CSWP (Sheetmetal)

Die Prüfungen müssen bis 31. Juli 2009 abgeschlosssen sein.

Gruß
Ralf


------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das heißt ich könnte als Subscription Kunde, alle Prüfungen machen?

bzw. alle Teilnehmer, für die Anzahl der erworbenen Licenses von SWXSolidWorks?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 26. Jan. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
sorry wegen des doppelten Posts.
Aber bei mir tun sich noch ein paar Fragen auf. Wie habt ihr euch registriert mit eurer privaten oder geschäftlichen Anschrift bzw. Emailadr.?
Mfg
Chris

[Diese Nachricht wurde von swxch am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz