Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Sw2008 läßt sich nicht fehlerfrei starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Sw2008 läßt sich nicht fehlerfrei starten (1626 mal gelesen)
tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 25. Sep. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sw2008Sp0Konfiguration.jpg


Sw2008Sp0Fehler2502.jpg


Sw2008Sp0Fehler2503.jpg

 
Hallo Zusammen,

seit der Installation von SolidWorks 2008 SP0 habe ich leider ein Problem.
SolidWorks lässt sich unter einen User mit Hauptbenutzer Rechten nicht mehr fehlerfrei starten. SolidWorks möchte, ähnlich wie man es von MS Office Anwendungen gewohnt ist, etwas Konfigurieren und startet den Windows Installer.
Diese Konfiguration startet erst seit SP0, in der Pre 2 war dies noch nicht der Fall (könnte natürlich aber auch an etwas anderem liegen).
siehe Bild Sw2008Sp0Konfiguration
Eigentlich nichts schlimmes, jedoch wird die Konfiguration mit den Fehlern 2502 und 2503 abgebrochen.
siehe Bild Sw2008Sp0Fehler2502 und Sw2008Sp0Fehler2503
SolidWorks versucht darauf die Konfiguration erneut zu starten. Wenn man den Vorgang hartnäckig abbricht, lässt sich zwar SolidWorks starten, jedoch ist das nicht gerade befriedigend.
Ich denke, dass es sich um ein Rechteproblem handelt, den gebe ich meinem User Administrator Rechte, lässt sich SolidWorks, ohne den Wunsch nach einer Konfiguration öffnen.

Hatte einer von euch solch ein Problem?
Liegt diese Konfiguration an Windows oder kommt diese von SolidWorks?

Hinweis: Andere Programme wie MS Office lassen sich problemlos öffnen, auch sonst gibt es keine Probleme wenn der User Hauptbenutzer Rechte besitzt. Nur SolidWorks will nicht mehr!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nospam
Mitglied
Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von nospam an!   Senden Sie eine Private Message an nospam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nospam

Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen nospam,

danke für den Hinweis. Leider hat es nichts mit der Systemzeit zutun. Diese ist korrekt eingestellt (Zu mindestens offensichtlich, also wenn man in den Systemeinstellung nachschaut) und SolidWorks erzeugt beim Start immer noch diesen Fehler.
Kann man evtl. feststellen auf welches Setup SolidWorks, bzw. Windows überhaupt zugreifen möchte?

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt Ihr das SolidWorks als Administrator nach der Installation einmal gestartet. Das hilft meistens um die Installation fertigzustellen.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jana,

SolidWorks läuft unter Administrator Rechten problemlos.
Es ist dabei egal ob ich meinem User Admin Rechte gebe oder ich mich mit den "Normalen" Admin-User anmelde.

Wenn ich meinem User-Konto wieder auf Hauptbenutzer Rechte zurücksetzte ist alles wieder so wie oben beschrieben!

Danke für deinen Hinweis, aber leider ist es das auch nicht!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Schau doch mal ob für den Hauptbenutzer schreibrechte unter C:/Temp eingetragen sind

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich habe mit meinem Benutzer auf C:\Temp Vollzugriff. Leider möchte SolidWorks immer nicht nicht fehlerfrei starten.

Auch an meinem Benutzerkonto im allgemeinen kann es eigentlich nicht liegen. Habe einen neuen Benutzer mit Hauptbenutzer Rechten angelegt und dort lässt sich SolidWorks auch nicht starten. Nur als Administrator.
Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass sich meine anderen SolidWorks Versionen (2006 und 2007) nun auch nicht mehr starten lassen.

Ich werde noch wahnsinnig!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 28. Sep. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt neue Erkenntnisse! Durch das Trennen des Netzlaufwerks habe ich herausgefunden welches Setup von SolidWorks gestartet wird (darauf hätte ich ja auch früher kommen können). Es handelt sich um das Setup German_i386_SolidWorks.Msi im Ordner ..\swwi\data.

Vieleicht kann jetzt jemand mehr mit meinem Problem anfangen!
Ich versuche jetzt das Ganze von Lokal zu installieren, vielleicht klappt es ja dann!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 28. Sep. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

Kann es sein das du SWx mit einem Adminimage installiert und als Admin angemeldet warst bei der Installation?
Schau mal ob du als Anwender Zugriff zum Adminimage hast.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 28. Sep. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Sw2006 und Sw2007 sind als Adminimage installiert, Sw2008 nicht.
Natürlich war ich auch bei der Installation Admin!
Als Hauptbenutzer habe ich allerdings Zugriff auf alle Netzlaufwerke.

Ich unterzeichne bald mit meinem Laptop eine Kapitulation und werde in platt machen! Ich bin mit meinem Latein am Ende!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 01. Okt. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

Sorry, da habe ich leier auch keine Idee mehr 

Wenn du die 2008 neu installieren möchtest, solltest du auf die DVD`s warten.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz