Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Drucken mit Username, Datum und Uhrzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Drucken mit Username, Datum und Uhrzeit (2781 mal gelesen)
Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


userermiteln.zip

 
Hallo miteinander!

Habe ein Problem.

Ich möchte beim ausdrucken von meinen Zeichungen, dass das Datum, die Uhrzeit und der Username
draufsteht.

Diese Funktion gibts beim OneSpaceDesigner von CoCreate. Damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

Kann mir jemand dabei helfen ein Makro zu erstellen? ( Ich persöhnlich bin kein Makro guru! )

Im anhang ist ein Makro mit dem man den User ermitteln kann.

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trasch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2007

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich


0214510.jpg

 
HI Thyssen,

klicke einfach im Feld der Druckeroptionen auf "Dokumentenoptionen", dann wählst du die Dinge aus die du haben möchtest und ab geht die Post.
Allerdings ist hier kein Username drinnen, aber ich sehe keine Notwendigkeit den User, der es ausdruckte, mit seinem Namen zu verewigen.
Um das ganze beim nächsten mal nicht wieder auszuwählen, lege dir einfach einen neuen Drucker im Windows an, und dem verpasst du deine Einstellungen.

lg florian

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

besten Dank, diese Funktion kenne ich.

Ich möchte das Datum aber auf einer anderen Position.
Wichtig für mich währe die Uhrzeit!

Es besteht auch die möglichkeit mit einer Skizze das Datum zu ermitteln, aber dann fehlt wiederum die Uhrzeit.

Ich glaube die Uhrzeit und der User zu ermiteln müsste kein grosses Problem darstellen für einer, der sich mit Makros auskennt. (vieleicht liege ich auch falsch)

Nochmales Danke,

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich


Printwithtimedateandusername.zip

 
Hallo Thyssen

Anbei ein Vorschlag..

Es wedern zwei neue Benutzerdefinierte Eigenschaften erzeugt (Datum,Zeit = "Print Time" & Benutzername  = "Print User") und die Zeichnung wirdausgedruckt.
Um es auf der Zeichnung zu sehen, müssen vorher zwei neue Texte erstellt werden mit dem Inhalt
$PRP:"Print Time" und  $PRP:"Print User".

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

so wie es du beschrieben hast, gefällt mir gut.
Nur schade das ich es nicht aufs Papier kriege! 

Habe die Texte erstllt und dann jeweils das Makro gestartet! gedruckt wurde es, aber ohne Datum und User!

Aber Trotztdem danke für deine Bemühung!

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich


BLATFORMATBearb.jpg


BEZHinweis.jpg


BEZHinweis1.jpg

 
  Hi Thyssen,

Wenn schon, dann muß man die restliche Arbeit auch machen - sprich das Blatformat bearbeiten, sprich über Beziehungshinweis mit der Dokumentvariable verknüpfen und im Blattformatt abspeichern. Das ganze Spiel für alle Blattformate.

Gutes Makro!

  G. myca

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich


kiste.jpg

 
Noch ein Bild.
myca

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oberflächen_prog.zip

 
He Myca!

Das ist genau das was ich suche!!

Die Texte hab ich erstellt! Aber das ausführen des Makros geht nicht!

=> bei Verknüpfungen zu Eigenschaften finde ich UserPrint nicht!
Habe deshalb $PRP:"Print User" hineinkopiert!

Hoffe das du mir weiterhelfen kanst!

Besten Dank im voraus!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 02. Jul. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thyssen

Das Problem liegt bei den Verweisen.

Gehe wie folgt vor...

In Solidworks: Extra -> Makro -> Bearbeiten... drücken und Makro laden.
Im Visual basic Editor: Extra -> Verweise... und dort runterscrollen bis du "Visual Basic For Application" siehst, vor dem ersten ein Kreuz machen und OK drücken. Fehlermeldung bestätigen und Makro speichern.

Nun sollte es gehen

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht geklappt! 

Jetzt bringt er ein DLL Fehler! "Fehler beim laden einer DLL"

Ich bin verzweifelt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, noch ein Versuch...

Estelle ein neues, leeres Makro und kopieren den Code dort hinein...

Code:
' Es wedern zwei neue Benutzerdefinierte Eigenschaften erzeugt ("Print Time" & "Print User")
' Um es auf der Zeichnung zu sehen, müssen zwei neue Texte erstellt werden mit dem Inhalt
' $PRP:"Print Time"
' und
' $PRP:"Print User"
'

Option Explicit

Public swApp As Object
Dim Doc As Object
Dim retval As Boolean
Dim bret As Boolean

Dim Länge    As Long
Dim User As String
Dim Buffer  As String * 100

Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" Alias "GetUserNameA" (ByVal lpBuffer As String, nSize As Long) As Long

Sub main()

Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
Set Doc = swApp.ActiveDoc
 
  ' Error handler for no document loaded
If Doc Is Nothing Then MsgBox "No document loaded!", vbCritical: End
 
  ' Error handler for document not being a drawing
If Doc.GetType = 3 Then

    ' Assign the current time and date to custom property
    retval = Doc.DeleteCustomInfo("Print Time")
    retval = Doc.AddCustomInfo("Print Time", "Text", Now)
   
    'Get User Name
    Länge = 100
    GetUserName Buffer, Länge
    User = Left(Buffer, Länge - 1)

    ' Assign the current user to custom property
    retval = Doc.DeleteCustomInfo("Print User")
    retval = Doc.AddCustomInfo("Print User", "Text", User)
   
    ' Refresh drawing display to show updated time and date
    retval = Doc.ForceRebuild3(False)

End If

'Print
bret = Doc.PrintOut2(0, 0, 1, False, 0, 0, False, 0)

End Sub



------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Fehlermeldungen sind verschwunden,
aber es wird nicht ausgedruckt!

Ich habe alle hoffnungen verlohren.

Was könnte ich noch tun? Wir haben alles schon ausprobiert.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Verstehe ich auch nicht. 
Eigendlich sollte die Zeichnung auf den Drucker, der in ->Datei->Drucken... eingestellt ist, gedruckt werden.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thyssen, guck doch mal bitte, ob im Anschluß an das Ausführen des Makros die Dateieigenschaften "Print User" und "Print Time" in Deinem aktiven Dokument da und gefüllt sind. Dann könntest Du noch überprüfen, ob in den Texten auf dem Zeichnungsblatt die Eigenschaften aus dem Zeichnungsdokument (richtig, "$PRP@Print user") oder evtl. fälschlicherweise aus dem Modell ("$PRPSHEET@Print user") geholt werden. Tja, und dann könnte Dein Text noch auf einem Layer liegen, den Du mal kurz ausgeschaltet hast, um uns ein Rätsel zu stellen?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 02. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorgehen.zip

 
Habe ein Video gemacht, so gehe ich vor!

Korrigiert mich fals ich es falsch gemacht habe!

Nach dem ich das Makro gestartet habe, ist kein Blatt ausgedruckt worden und in der Zeichung wird nichts aktualisiert!

Wie ihr auch sieht, ich habe aus verzweifelung verschiedene Varianten getestet!
alle ohne erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 02. Jul. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich


Datum_User.zip

 
Hallo Thyssen,

ich habe dir das Makro erzeugt und oben hingeschrieben was Du in das Blatt kopieren mußt.

Bei mir ging's auf Anhieb.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thyssen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thyssen an!   Senden Sie eine Private Message an Thyssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thyssen

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2007

SWX 2006
P4 CPU 3.4GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He Leute!!

Es hat geklappt!!

Danke an alle für eure Bemühungen!!!!

Ihr seid supper!!! 

=> Kann man das Makro mit der ok Taste des Druckfesters verknüpfen damit mann nicht jedes mal das Makro betätigen muss?

[Diese Nachricht wurde von Thyssen am 02. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thyssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thyssen,

lege Dir einen Makroknopf an. Geht über Anpassen, Befehle,Makro - das Mänchen mit dem Pfeil.

G. myca

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz