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Autor Thema:  kette verknüpfen (1839 mal gelesen)
safety-br
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erstellt am: 26. Jun. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe schon einige versuche hinter mir, eine rollenkette auf eine vorgegebene linie zu fädeln. funktioniert auch so weit. mit bezugspunkten, die ich auf die linie verknüpfe. beim bewegen der kette, springen die glieder jedoch übereinander. allerhand probiert, auch über achsen, denen ich einen maximalen öffnungswinkel zueinander zugewiesen habe... nicht zu machen. wer kann da weiterhelfen?
es geht nicht um eine geschlossene kette (riementrieb)!

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myca
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erstellt am: 26. Jun. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für safety-br 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi safety-br,

eine Skizze die den Verlauf der Kette besschreibt generieren, Glieder mit der Skizze verknüpfen - am besten Mitte Zylinderrolle deckungsgleich. Kettenglieder müssen aber zu der Skizzenebene auch ausgerichtet werden.

G. myca

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safety-br
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erstellt am: 26. Jun. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, so hatte ich es gemacht. da die positionen aber nicht eindeutig definiert sind, sondern "zweideutig", schlagen die glieder leider um, nach belieben...

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myca
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erstellt am: 26. Jun. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für safety-br 10 Unities + Antwort hilfreich


KETTE.zip

 
Hi safety-br,

also habs probiert. Der Haken an der Geschichte - die Bahn ist eine augetragene Oberfläche auf Basis von einem Spline. Schaue es Dir an.

G. myca

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safety-br
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erstellt am: 27. Jun. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kette2.zip

 
danke, dass du dir die arbeit gemacht hast erstmal!

habe in deine baugruppe noch einige glieder mehr eingefügt, mit den gleichen verknüpfungstypen...und schon "überschlägt" sie sich wieder, beim hin und herziehen

anbei die erweiterte baugruppe

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scharp
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Solidworks 2020 SP 3
Logocad Triga 4.2
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MaxxDB 3.5

erstellt am: 27. Jun. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für safety-br 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hatte genau das gleiche problem auch schon. Und habs nicht wirklich gelöst bekommen. Wenn Du eine konstante Länge auf einer Bahn vor Dir her schieben willst, gibts Ansätze mit einem "Raumpunkt", der einen Prozentsatz der Gesamtbahnlänge entfernt definiert werden kann.

Siehe http://www.mikejwilson.com/  :

reference point die Rakete
curve driven animation

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