Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbolleisteninformationen sind inkonsistet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Symbolleisteninformationen sind inkonsistet (2031 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbolleisteninfo.jpg

Fehlermeldung nach Absturz:
"Symbolleisteninformationen sind inkonsistet; die Standard-Symbolleisteneinstellungen werden verwendet."  -->>

Wie kann ich die SymbLeiste wieder permanent reparieren/herstellen?
- Neu anordnen und SolidWorks beenden bringt nichts!
- Neustart von SolidWorks bringt nichts.
- Neustart von PC bringt nichts.

Weiss jemand Rat? Danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falscy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Falscy an!   Senden Sie eine Private Message an Falscy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falscy

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe die Verknüpfung neu generiert. Dann hat es funktioniert!

Gruss
Falscy

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Deine SWX Einstellungen mal abgespeichert? Wenn ja, dann kannst Du sie mit dem Assistent wieder laden.

Gruß Pille

------------------
pi-design

ACD Gruppe

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falscy, welche Verknüpfung?

------------------

Falscy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Falscy an!   Senden Sie eine Private Message an Falscy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falscy

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekam diese Fehlermeldung jedoch immer beim starten von SolidWorks wenn ich in der Taskleiste SolidWorks gestartet haben, diese habe ich dann neu generiert

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
..Deine SWX Einstellungen ... mit dem Assistent wieder laden.

Gesagt, getan, nichts-gebracht! 

------------------

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

------------------
pi-design

ACD Gruppe

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Falscy:
Ich bekam diese Fehlermeldung jedoch immer beim starten von SolidWorks wenn ich in der Taskleiste SolidWorks gestartet haben, diese habe ich dann neu generiert

Macht bei mir keinen Unterschied. Ob Quickstart- oder Startmenü- wie DesktopLink... Immerwieder die gleiche Meldung!

------------------

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du neue Einstellungen für SWX per Reg - Import geladen?

Somit kann es sein, dass die Einstellungen nicht mehr funktionieren.

- SolidWorks schliessen
- In der Windowsregistrierung den Ordner

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2007\User Interface
  löschen (vorher exportieren, so rein aus Sicherheit  )

- SolidWorks starten

Die Menus müssten auf Standard zurückgesetzt sein.

Die Einstellungen in der Windowsregistrierung für SolidWorks solltest
du dir mal sichern, dann kannst du beim nächsten mal einfach den Teil
löschen, und neu erstellen und alles ist wieder i.O.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilbert,

mit dieser Fehlermeldung habe ich mich auch schon rumgeärgert und sogar den API-Support um Hilfe gebeten.

Der Grund lag bei mir darin das ich bei unserem Tool SDA-4Free mit der Funktion PersonalMenu nicht nur ein Menü sondern auch Toolbars erzeugen wollte. Das funktioniert auch super, jedoch macht SolidWorks da nicht mit!

Der API-Support hat mir nahegelegt das Sympolleisten während der Laufzeit nicht verändert werden können und das Sie in allen SolidWorks Versionen itentisch sein müssen.

Die Fehlermeldung war jedoch bei mir nach bestädigen der Meldung und einem Neustart von SolidWorks wieder weg (So wie meine An**********r Symbolleisten  ).

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

[Diese Nachricht wurde von tbd am 23. Mai. 2007 editiert.]

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

- In der Windowsregistrierung den Ordner

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2007\User Interface
  löschen (vorher exportieren, so rein aus Sicherheit  )

Vielen Dank Mike!
So was hatte ich befürchtet!! 
Aber es hat geholfen! Jetzt muss ich halt eben alle meine Icons wieder herstellen... :-\

Wieso sollte das den plötzlich passieren?
Das Schöne daran ist noch, dass meine Utilities Toolbar wieder zurückgekehrt ist! Darüber freue ich mich am meisten! 

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, nach Neustart von SolidWorks alles wieder am Arsch!       
..... und solchen Mist passiert immer dann, wenn man keine Zeit für so ne Kacke hat!

------------------

Oberli Mike

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Wieso sollte das den plötzlich passieren?

Einfach so sollte es nicht passieren, sonst währe es ein Bug von SolidWorks.

Wenn du, wie ich oben schon geschrieben habe, Einstellung per reg - Import
änderst (Das sind Files welche auf .reg enden) und sich diese mit den
aktuellen Einstellungen welche überschrieben und ergänzt werden beissen
kann sowas passieren.

Bei uns ging was mal soweit, dass wir SolidWorks nicht mal mehr starten
konnten. Seither löschen wir zuerst die gesamten Einträge für SolidWorks,
bevor wir unsere Firmeneinstellungen laden.

Gruss
Mike

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja... ich installiere das Ganze nochmals neu! Was solls..?!

Gestern lief noch alles "normal", heute nicht mehr...
Mal sehen, vielleicht kann ich das auf die DesktopSearch abschieben! Das ist der einzige Unterschied zu gestern!

------------------

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst vorher mal probieren den gesamten Ordner SolidWorks 2007 zu löschen, und dann SolidWorks nochmal zu starten.
(Kannst den Ordner auch nur umbenennen, dann wird er beim nächsten
start neu erzeugt)

Dann sollte alles auf Default zurückgesetzt sein.

Wichtig auch hier, dass SolidWorks während dem ändern der Windowsregistrierung geschlossen ist.

Gruss
Mike

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[...]

Nach 2maligem neuinstallieren von SolidWorks erschien eine völlig neue Fehlermeldung!!! "blabla graphishardware.reg blabala..." Konnte nicht installiert werden - IT weiss auch nicht was los ist... DesktopSearch enfert, SolidWorks ist am neuinstallieren. 

Hoffen wir das Beste - bevor ich den Kübel voll Elekro-Schrott auf den Parkplatz werfe.

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 23. Mai. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Entfernung der DesktopSearch und einer sauberen Neuinstallation scheint nun alles zu funktioniere.... bis jetzt.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz