Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks - Global Illumination Tutorial gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Köln, eine Veranstaltung am 10.03.2026
Autor Thema:  Photoworks - Global Illumination Tutorial gesucht (1659 mal gelesen)
cro4ky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

ProE WF2 (M181)

erstellt am: 18. Feb. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr!

Ich habe jetzt google 2 mal umgedreht und (natürlich auch) die Photoworks Dokumentation gelesen. Aber ich bekomme das ganze nicht zum laufen. Im Prinzip hab ich alles gemacht, was in der Photoworks-Hilfe auch steht:

- Flächen im Material Editor festgelegt, die beleuchtet werden sollen
- Fläche(n) im Material Editor festgelegtm, die leuchten soll
- Eine Lichtquelle mit Photonen ausgestattet
- Das ganze in den Optionen eingestellt

Aber die Szene bleibt einfach schwarz und die Lichtquelle leuchtet nicht.

Ich wollte einfach mal etwas rumspielen und die Grenzen des Systems ausreizen und sowas wie http://sunflow.sourceforge.net/gallery/v003/fast-cornell-box01.png  diese Cornell Box in SW machen. Aber es klemmt am einfachsten.

Deshalb: Hat jemand ein Tutorial oder eine kleine Szene, wo das alles funktioniert? Btw ich hab SW2006. Bin über alles, was hilft, sehr dankbar. 

P.S.: Ich hab ein Tutorial für Mental Ray in 3dsm gefunden. Das hilft leider gar nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 18. Feb. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

renderbox.zip

Hallo cro4ky,

Ich denke Du solltest mal unter www.robrodriguez.com nachsehen.
Außerdem lohnt sich natürlich auch immer ein Blick auf diese Seiten.

Ich habe Dir mal ein ganz rudimentäres Projekt gepackt, bei dem das funktioniert, Du kannst dabei nach Belieben mit den Einstellungen rumprobieren.

Ich hoffe, es hilft.

Viele Grüße
Andreas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

cro4ky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

ProE WF2 (M181)

erstellt am: 18. Feb. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow. Danke für die schnelle Hilfe. Also das mit GI werd ich dann wohl lassen und nur dir indirekte Beleuchtung nutzen. Die schein auch schon alles das zu können, was ich wollte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz