Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  maus radtaste bauteil verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  maus radtaste bauteil verschieben (3037 mal gelesen)
MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ich möchte mit der maus radtaste die bauteile, baugruppen verschieben und nicht drehen.
ist das irgendwie möglich ?

danke im voraus
lg mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Drück doch mal die STRG-Taste dazu. Die Umschalttaste (Shift) zoomt dann alles. Die ALT-Taste dreht es dann um die Bildschirmachse

Gruß, Bernd

[Diese Nachricht wurde von BWarneke am 09. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Frage die hab ich mir auch schon gestellt.
Du kannst die Strg-Taste gedrückt halten und dabei das Rad drücken andere möglichkeit kenn ich nicht.


Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 09. Jan. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

aber ich hätte es gerne als standard einstellung
d.h. ohne tastendruck.
gibt es da eine möglichkeit?

lg mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hennez
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hennez an!   Senden Sie eine Private Message an hennez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hennez

Beiträge: 108
Registriert: 13.10.2006

Inv11 SP3
Win XP Version 2002 SP3

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre auch an einer Antwort interessiert:

Und zwar ein Kollege hat eine Intelli Maus von Microsoft. Er hat für den Klick auf die Radtaste das Öffnen des Explorers gelegt. Wir haben aber die Funktion auch schon deaktiviert und man kann trotzdem in der Baugruppe jene nicht verschieben.

Also er hat einen neuen Rechner mit neuer Maus und Inv11 bekommen. Und normalerweise ist ja als Standardfunktion das verschieben einer Baugruppe auf die Radtaste der Maus gelegt. Nur dem ist jetzt gerade nicht so, d.h. er kann eine Baugruppe mit der Maus nicht verschieben.

Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardmäßig ist auf der mittleren Maustaste die Belegung für Ansicht verschieben/drehen!

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ MechMex: nein, es gibt keine Möglichkeit, dass in SolidWorks einzustellen. Theoretisch könntest du mit dem Maustreiber versuchen zu spielen oder einfach einen Spacepilot nutzen, oder einfach einen Verbesserungsvorschlag bei SolidWorks einreichen, dass die Tastenkombinationen einstellbar sind.

@ hennez: ich kenn Inventor 11 jetzt nicht gut genug, um überhaupt nur zu wissen, wie da sie Standardvorgaben sind, aber wenn dein Kollege die Maustaste vorher belegt hatte und jetzt gar nichts mehr geht vermute ich mal, dass er vergessen hat der mittleren Maustaste einfach wieder die Standardfunktion (mittlere Maustaste) zuzuweisen.

Falls du doch von SolidWorks sprichst siehe einfach die Beiträge oben: Verschieben ist eben nicht die Standardfunktion sondern drehen, weil es viel häufiger gebraucht wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antworten!

bei inventor ist die mittlere Maustaste mit verschieben belegt
was in verbindung mit einer spacemouse sehr praktisch ist.

lg mex

------------------
"Der Zweite ist immer der erste Verlierer"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 03. Jan. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ist das verschieben vielleicht in SW2008 schon möglich ???

Danke im Voraus
LG Mex

------------------
http://www.sprache.org/bvr/bfengsa.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 03. Jan. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe zwar keine Ahnung warum das Schieben unbedingt auf der MMT liegen soll/muß!
In der BG kannst du ein Teil/UBG mit der LMT verschieben!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 03. Jan. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:
Hallo zusammen!

Ist das verschieben vielleicht in SW2008 schon möglich ???

Danke im Voraus
LG Mex


Ganz schön hartnäckig, Mex, das muß man dir lassen... Hast du dich jetzt, ein Jahr später, immer noch nicht daran gewöhnt Bauteile mit der linken MT statt des Mausrades zu verschieben?

Das verschieben mit dem Mausrad geht in 2008 immer noch nicht (jedenfalls bei mir), und wird vermutlich auch in der nächsten Version nicht funktionieren...
Wie Stefan schon geschrieben hat, wird die Einstellung eher irgendwo in den Treibereinstellungen vorgenommen werden müssen;
ich seh ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit, das auch noch einstellbar machen zu müssen.
Soooo weit ist die LMT auch nu wieder nicht weg...

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

Laptop:
HP ZBook 17 G6, 64GB-Speicher, 512GB-SSD +1TB-SSD, RTX3000, Win10-Prof.
CAD:
Inventor 2016
SolidWorks 2023 SP 4
VisiCAD 2023

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich kann Mex verstehen. Mit verschieben meint er den sichbaren Bildausschnitt.
Keine Teile in der BG, da ist die linke Taste ja für da.

Habe das gleiche Problem, wenn man mit Inventor und SolidWorks arbeitet.

Ist man im Inventor schiebt man sich den Auschnitt passig , ist man in SolidWorks will man
mal schnell den sichbaren Bildschirmausschnitt verschieben, dreht man sich alles weg, wenn
man nicht vorher die STRG-Taste gedrückt hat. Mit dem Ergebnis das man sich seinen Ausschnitt
wieder suchen muß.

Eine Umstellung des Standards kann kann ich nur unterstützen.

Man kann so viele Haken, in den Einstellungen setzen oder nicht, dann sollte so etwas kein Problem sein. (Das behauptet jetzt einer der vom Programmieren keine Ahnung hat :-)  )

Mein Fazit hieraus:
Im Inventor sieht man ohne Space.....  zum drehen der Teile/BG alt aus. Da brauche ich das Ding
ständig. Im SolidWorks komme ich ohne auch gut zurecht.
(Inventor ist leider nicht so intelligent, wenn man da die STRG-Taste mit drückt, das man drehen könnte)

Also Mex  => weiterkämpfen, irgend wann geht vielleicht auch hier etwas.

Komme ich dann in mein  VisiCAD ist wieder alles anders.  Aber wir sind ja flexibel.


mfg
ECKHARD

------------------
PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M90, T7600 2,33GHz, 4GB-Speicher, 160GB_7200U/min, FX3500M, WinXP-Prof
CAD:
Inventor 2008/11 mit TDi
SolidWorks 2007 SP4.0
VisiCAD 14.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

...was in verbindung mit einer spacemouse sehr praktisch ist...
Wozu dann noch die Maustaste   Mit der Spacemaus kann man doch prima schieben!
Nur mit der Maus zoome ich kurz weg, halte die Maus übers Zielgebiet und zoome wieder ran. Seit Jahren kein Verschieben notwendig...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ELuehmann für dein Mitgefühl :-)

Ja es ist wirklich so wie du geschrieben hast.
Ich arbeite ca. 50:50 mit IV und SW und das Umdenken ist wirklich sehr lästig :-(
Wobei in Kombination mit einer Space Mouse ist das schieben mit der MMT viel praktischer.
Wozu soll ich mit der MMT drehen wo es doch mit der Space Mouse viel einfacher geht?

Danke Euch!
LG Mex

------------------
http://www.sprache.org/bvr/bfengsa.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

...Wozu soll ich mit der MMT drehen wo es doch mit der Space Mouse viel einfacher geht?...
Das erklärt irgendwie nicht so recht, warum Du eigentlich mit der MMT schieben willst, obwohl es doch mit der Spacemaus viel einfacher geht!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 04. Jan. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:

Das erklärt irgendwie nicht so recht, warum Du eigentlich mit der MMT schieben willst, obwohl es doch mit der Spacemaus viel einfacher geht!


Hallo!

Es ist so das man mit der Spacemouse immer aufpassen muß das sich die Ansicht nicht verdreht.
Beim Schieben mit der MT bleibt die Drehung immer gleich.
Ich persönlich finde das es mit der MT besser geht, natürlich arbeiter jeder anders und findet das vermutlich kleinlich.
Aber für mich wäre diese Funktion toll 

LG Mex

------------------
http://www.sprache.org/bvr/bfengsa.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einer Spacemaus kannst Du per Tastendruck die Rotation mal kurz abschalten...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz