Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellen mit OpenOffice einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Tabellen mit OpenOffice einbinden (713 mal gelesen)
laserman
Mitglied
Progr. Laserschneidmaschinen Trumpf, Bystronic, ESAB


Sehen Sie sich das Profil von laserman an!   Senden Sie eine Private Message an laserman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserman

Beiträge: 113
Registriert: 15.02.2006

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 06. Jan. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen allerseits,

relativ einfache Frage; Kann ich auch Tabellen in SWXSolidWorks einbinden die mit Open Office 2.0 erstellt werden / wurden, oder muß ich mir Windows Excel zulegen?
Oder gibt es einen Trick SWXSolidWorks zu überlisten damit ich weiterhin OpenOffice nutzen kann 

Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus

lasermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

wurde schon öffter geschrieben
sw arbeitet nur mit excell zusammen

lediglich das einbetten einer tabelle auf einer zeichnung könnte ich mir  voerstellen, so wie ein bild

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laserman
Mitglied
Progr. Laserschneidmaschinen Trumpf, Bystronic, ESAB


Sehen Sie sich das Profil von laserman an!   Senden Sie eine Private Message an laserman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserman

Beiträge: 113
Registriert: 15.02.2006

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 06. Jan. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

das habe ich schon befürchtet  . Schade das SWXSolidWorks nicht so kompatibel ist das es mit anderen Office Paketen zusammenarbeitet.

Gruß

lasermann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laserman:
Schade das SWX nicht so kompatibel ist das es mit anderen Office Paketen zusammenarbeitet.

Schade, dass andere Officepakete nicht so kompatibel sind, dass sie mit SolidWorks zusammen arbeiten 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von hniehus an!   Senden Sie eine Private Message an hniehus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hniehus

Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2004

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zumindest in der Theorie müsste es möglich sein, dass man OOorg-Tabellen in SWXSolidWorks einbinden kann, sofern diese als Excel-Datei (.xls) abgespeichert wurden (So kompatibel ist OpenOffice dann schon). Ich vermute jedoch, dass SWXSolidWorks so gestrickt ist, dass es Excel zwingend benötigt um die Datei auch auslesen zu können. Ich denke SWXSolidWorks wird hier den Weg über die Excel-API gehen. Wenn es ohne Excel ginge währe es ja zu einfach 

------------------
Gruß
Harald Niehus

Etwas in Frage zu stellen, ist der einzige Weg, es zu verbessern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz