| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppen vergleichen (2900 mal gelesen)
|
armbruso Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 48 Registriert: 09.05.2005 XP SP3 / SolidWorks 2009 SP5.1 /
|
erstellt am: 02. Jan. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Zusammen ... Happy new year Ich hab mal ne Frage bzgl. dem Vergleichen zweier Baugruppen (Version1 <=> Version2). Gibt es eine Möglichkeiten in SWX zwei Baugruppen zu vergleichen, um so Unterschiede in der Featurebaumstruktur zu erkennen. Z. B. hinzugefügte oder gelöschte Teile/Baugruppen, geänderte Verknüpfungen, etc... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armbruso
Hallo armbruso, dazu gibt's das Zusatztool Utilities (ist in SolidWorks Office und Premium enthalten). Damit kann auch einen Geometrievergleich zweier Parts oder Baugruppen machen. ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armbruso
Hallo armbruso, so auf die Schnelle würde ich mir ein Makro schnappen, dass die Baugruppenstruktur ausliest (als Basis kann man ja schonmal dieses hier nutzen, dass bei beiden Baugruppen machen, die Struktur als Textdatei speichern und mit einem DIFF-Tool (wie z.B. der Freeware KDiff3 raussuchen lassen, wo die Unterschiede sind. Aber ich hab das noch nie gebraucht ...  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armbruso Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 48 Registriert: 09.05.2005 XP SP3 / SolidWorks 2009 SP5.1 /
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|